News Eizo Foris FS2735: WQHD-Monitor samt 144 Hertz und AMD FreeSync

IPS Krücken?
Was dann VA?
 
Ich hab noch kein einzigen Bildschirm mit VA-Panel und 3D-Vision gesehen.
 
144 Hz auf nem VA Panel? Nein Danke. Von Gammashift mal abgesehen, sind sogar AMVA+ Panels zu langsam, damit das vernünftig aussieht. Bei TVs ist VA mMn besser als IPS, aber bei einem Monitor, vor allem in >27" macht dir der Gammashift den ganzen Kontrast/Schwarzwert sowieso kaputt (Und ja, ich habe einen modernen VA Bildschirm hier, Asus PB328Q mit 75Hz)
 
hätten sie da jetzt noch nen 288 turbo modus reingepackt, hätt ich ihn gekauft. es wird viel zu wenig gegen motion blur getan. tearing is ein lächerliches problem dagegen. schade :) mb next time eizo!
 
SavageSkull schrieb:
Immer diese IPS Krücken,
ich will den Foris mit VA Panel in WQHD und 3D Vision.

Volle Zustimmung

IPS ist einfach zu langsam. Ich hatte IPS und würde es zum Zocken nie wieder kaufen.
 
spezialprodukt schrieb:
hätten sie da jetzt noch nen 288 turbo modus reingepackt, hätt ich ihn gekauft. es wird viel zu wenig gegen motion blur getan. tearing is ein lächerliches problem dagegen. schade :) mb next time eizo!

Wir warten schon alle auf deine nächste Ausrede :D

Eizo hält sich mit der Minimalfrequenz tatsächlich noch bedeckt, aber immerhin sind die 144 Hz wohl auch für Freesync möglich. Schafft ja auch nicht jeder ;) Von 21:9 wollen sie aber leider noch nix wissen...
 
Ich würd gern eine Alternative für mein FX2431 haben wollen..
 
spezialprodukt schrieb:
hätten sie da jetzt noch nen 288 turbo modus reingepackt, hätt ich ihn gekauft. es wird viel zu wenig gegen motion blur getan. tearing is ein lächerliches problem dagegen. schade :) mb next time eizo!
Ahja? und du bekommst auf 2560x1440 144FPS hin in alle games um den Turbomodus effektiv nutzen zu können?
Ne Du, was wir bräuchten wäre FreeSync 2.0 das variables Backlightstrobing mitbringt.
Kein Tearing, kein Motionblur. :cool_alt:
 
mr_andersson schrieb:
Hab einfach zu lange auf einer Röhre gezockt, um mich mit TFTs so richtig anzufreunden.
amen, suche aktuell 19 oder 21zöller CRT von Iiyama, der 800x600 in 144Hz packt. Platz ist aufm Schreibtisch genug vorhanden und er soll sowieso nur zum Quake-Gamen da sein.

styletunte schrieb:
IPS ist einfach zu langsam. Ich hatte IPS und würde es zum Zocken nie wieder kaufen.
Du schließt also ohne Datenblatt aus, daß dieser IPS ein anderes Display nutzt und die 144Hz sind dir zu langsam?
Welchen IPS hast du zum Spielen genutzt?



Mal sehen was blurbusters.com zu dem Gerät sagt, aber ohne NV3DVision hab ich da wenig Hoffnung.


An alle Lieber-mit-Gsync-User:

FreeSync wird 100% noch von NV in die Feature-Liste mitaufgenommen und per Treiber kommen.
Vermutlich ist es noch zu früh und man will ein paar Monate abwarten wie die Verkäufe sich bis hin zum Weihnatchtsgeschäft noch entwickeln - ist aber auch nur der letzte Strohhalm bevor FreeSync dann kommt.
 
Hito schrieb:
amen, suche aktuell 19 oder 21zöller CRT von Iiyama, der 800x600 in 144Hz packt. Platz ist aufm Schreibtisch genug vorhanden und er soll sowieso nur zum Quake-Gamen da sein.
"Letztens" (3 Monate her?) wurdem im Luxx zwei verschenkt, ich glaub die sind nicht weggegangen...

Aber du musst dir eine Frage gefallen lassen: Bei allem Refreshraten-Wahn - warum nicht 160 Hz, notfalls (<100kHz) auf 640x480...?
 
Hito schrieb:
Du schließt also ohne Datenblatt aus, daß dieser IPS ein anderes Display nutzt und die 144Hz sind dir zu langsam?
Welchen IPS hast du zum Spielen genutzt?

Die 144Hz meine ich nicht. Die Reaktionszeit ist einfach zu träge. Allgemeines Ghosting, Schlieren, unscharfe Schrift beim Scrollen, Rot auf Schwarz Ghosting & InputLag. Das ging mir derart auf die Augen, dass ich den Monitor abgeschafft habe. Bin dann wieder zu TN zurück und meinen Augen ging es auf Schlag wieder einwandfrei.
 
styletunte schrieb:
Volle Zustimmung

IPS ist einfach zu langsam. Ich hatte IPS und würde es zum Zocken nie wieder kaufen.

bleibt mehr für die anderen :D IPS ist noch nicht das optimale panel, aber wenn ich ein tn panel sehe bekomme ich netzhautausschlag und spontanen brechreiz von den farbverschiebungen - und dann noch auf 27" - halleluja
 
Dafür gewährt EIZO einen 5 Jahre vor Ort Austauschservice. Sehr löblich!
Der auch vorbildlich, bei kleinsten Mängel, in unter 24 Stunden funktioniert. Habe ich selbst testen müssen, weil einer meiner Monitore Lichthöfe hatte.
 
styletunte schrieb:
Die 144Hz meine ich nicht. Die Reaktionszeit ist einfach zu träge. Allgemeines Ghosting, Schlieren, unscharfe Schrift beim Scrollen, Rot auf Schwarz Ghosting & InputLag. Das ging mir derart auf die Augen, dass ich den Monitor abgeschafft habe. Bin dann wieder zu TN zurück und meinen Augen ging es auf Schlag wieder einwandfrei.
Bei nem 16ms Moni sicherlich.

Bei den aktuellen 144 Hz 4 ms Monitoren ist dies definitiv nicht mehr der Fall.
 
Zurück
Oben