News Eizo Foris FS2735: WQHD-Monitor samt 144 Hertz und AMD FreeSync

InteGralFormat schrieb:
Steh ich auf dem Schlauch?

Warum wünschen sich hier einige, dass der mit GSync kommt? Wäre es nicht der eindeutig naheliegende Wunsch, dass NVidia auch FreeSync anbieten sollte?

Freesync ist Gsync momentan leider noch unterlegen. Hoffe aber auch, dass die Freesync Unterstützung noch kommt und sich die Technologie noch verbessert. Im Moment würde ich noch eher zu GSync greifen, habe aber keine Lust mich an einen Grafikkartenhersteller zu binden...
 
Haldi schrieb:
Ahja? und du bekommst auf 2560x1440 144FPS hin in alle games um den Turbomodus effektiv nutzen zu können?
Ne Du, was wir bräuchten wäre FreeSync 2.0 das variables Backlightstrobing mitbringt.
Kein Tearing, kein Motionblur. :cool_alt:

Klar, dafür würd ich die Settings sogar auf Niedrig setzen. Was bringt mir der Ultrashit, wenn's durch Motion Blur versuppt? Gibt nix geileres, als ein knackiges Bild. Scheiss auf matschige Texturen! :D
Dat waren noch Zeiten, als man Monitore auch mit Aussicht auf die nächsten Jahre kaufte! :p (Lag vielleicht auch daran, dass man so ne 21" Röhre nicht mal eben weggetragen hat)
 
@Haldi

Das stimmt, mit variablen Strobe währe super. Dann sollte NV ihren G-Sync kram weghauen sowie freesync unsterstützen und alles sind glücklich.
Aber wie spezialprodukt schon sagte, lieber mal etwas runter stellen um mehr in Richtung 144 FPS Kommen als sich den Kopf über 30 FPS zu zerbrechen...
 
Bis Dezember ist es noch eine lange Zeit, da könnte noch eine neue Scalerrevision kommen oder mittels Feintuning noch was aus dem Panel geholt werden.
Eizo wird schon wissen, was der limitierende Faktor ist und versuchen, das in den nächsten Monaten anzugehen. Deswegen wird auch in der offiziellen Pressemitteilungen noch kein Bereich für Freesync genannt. Wenn dann ein Standmitarbeiter auf einer Messe den aktuellen Stand ausplaudert bedeutet das noch lange nicht, dass sich dieser bis zur Marktreife nicht noch verändert.

Wenn AMD es im Treiber hinbekommt, dass bei zu niedrigen fps das Bild einfach mehrfach ausgegeben wird um in den Freesyncbereich zu kommen, hat sich das Problem eh erledigt. So macht es NVidia zur Zeit bei unter 30 fps/Hz. Die Bildausgabe bleibt dabei genauso "flüssig", über die G-Sync-Implementierung hat sich bisher noch keiner beschwert. (Sofern man bei <30 fps von flüssig reden kann)

Z.B.:
48 fps --> Bild zweimal ausgeben = 96 Hz --> ist im Freesyncbereich
27 fps --> Bild zweimal ausgeben = 54 Hz --> ist im Freesyncbereich
18 fps --> Bild dreimal ausgeben = 54 Hz --> ist im Freesyncbereich
usw....

Also, tief Luft holen und abwarten, bis Dezember ist noch jede Menge Zeit für Eizo/AMD da noch was zu drehen.
 
"Als Feature verfügt ... über eine spezielle Cloud- und Netzwerkanbindung ... So können optimierte Bildschirmprofile mit anderen Nutzern in Form einer Cloud ausgetauscht werden."

OMG! HAHAHA LOOL - mehr kann man dazu echt nicht sagen.
 
DaBzzz schrieb:
"Letztens" (3 Monate her?) wurdem im Luxx zwei verschenkt, ich glaub die sind nicht weggegangen...

Aber du musst dir eine Frage gefallen lassen: Bei allem Refreshraten-Wahn - warum nicht 160 Hz, notfalls (<100kHz) auf 640x480...?
Mir reichen eigentlich auch nur 120Hz@800x600, aber mit den Eigenheiten der Quake3engine in QuakeLive braucht ein maxFPS-Setting ab 125fps.

Stellt man 125fps ein, zeigt das spiel 125fps, der monitor aber eben nur 120 frames an.
Stellt man 140fps ein. zeigt das spiel aber 144fps an, wo der passende Monitor dann alle frames anzeigen kann, die man übrigens auch per QuakeBefehl forcieren kann. Weiß nur noch ob das dass so klappt mit LCDs.

​Hast du noch den Link?^^
 
Och...lieber in 4K mit guter Interpolierung auf'n Viertel. Hoffentlich gibt es ab jetzt eine bessere/genauere Farbwiedergabe.
 
4K bei 144 Hz packt nur bisher kein im Consumerbereich erhältlicher Übertragungsstandard und Panels die sowas können gibt es auch noch nicht.
 
Blood011 schrieb:
Dafür Ghosting und schlechte Farben:)
Weder noch.
Nur zum Thema "Gamma shift" müsste ich mich mal einlesen.
 
Ich würde ja gerne langsam meinen FX2431 gegen ein größeres Gerät eintauschen und der FS2735 klingt ja sehr vielversprechend. Aber wieder kein 16:10.
Und ohne G-Sync. Das NVIDIA Free Sync nutzen wird ist eher sehr unwahrscheinlich. Deshalb wäre zu begrüßen wenn Eizo einfach selbes Gerät mit G-Sync ausstattet und neben dem Free Sync anbietet. So kann jeder GK Nutzer den entsprechenden Monitor wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt Intel adaptivesync unterstützt werden entsprechende Monitore noch attraktiver, billiger und vor allem ausgereifter.
Nvidia wird es schwer fallen Gsync schönzuargumentieren... Warum sollte Eizo da noch aufspringen?
 
Palmdale schrieb:
Und damit kaum günstiger als die G-Sync Varianten :rolleyes:. Verbleibt die Wahl des Grafikkartenherstellers, preislich nimmt sich das wirklich nicht viel.

Dir ist klar das du Speziell bei Eizo den Namen mit bezahlst? Gut.

Bei Herstellern die Freesync und Gsync anbieten sieht man auch den Preisunterschied.
 
Zurück
Oben