News Eizo Foris FS2735: WQHD-Monitor samt 144 Hertz und AMD FreeSync

Ich glaube nicht, wenn die UVP bei 1099€ liegt, das der Strassenpreis zum Anfang schon bei 800-850€ liegen wird.

Gerade Eizo ist recht beständig.

Schade eigentlich, da ich ihn auch in Betracht gezogen habe, bis ich die offizielle UVP sah.
 
Alter der Preis is ja mega heftig.. Wollte mir den evtl 3 mal holen... aber bei über 1000 Euro is das bissl argh.
 
Blood011 schrieb:
Naja wenn der aber die gleiche *macken* haben sollte wie Acer/Asus mit Pixelfehler und so dann wirds für Eizo schwer sein den für 1100€ an jemanden zu bringen.

Hier liest man ja oft genug, daß Eizo wohl ein deutlich besseres QM besitzt als Asus und co. Zudem meine ich auch gelesen zu haben, daß Eizo ihre Panels in Japan herstellen lässt. Was immer das auch bedeuten mag..lol. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Blood011 schrieb:
Zumal ich da eher zum 34" greifen würde mit 100Hz.

Wobei der dann sicher noch teurer sein wird. Unter 1300€ (wie der Acer X34) rechne ich nicht. Kann mir mittlerweile sogar vorstellen, daß Asus bzw der Händler da richtig zulangt. Vor allem unter der Prämisse, daß die Verfügbarkeit ähnlich wie beim 279Q ist.

Wenn der Foris von der Quali her gut ist und der Preis sich im Bereich des Asus 279Q bewegt hätte, wäre ich wohl schwach geworden. Meine letzte AMD war die 5850, mit der ich lange Zeit glücklich war. Von daher hätte ich dann auch den Sprung ins rote Lager wieder gemacht.
 
Uff, eigentlich hatte ich auch großes Interesse. Ich hatte aber eher mit 700€ Straßenpreis gerechnet, das dürfte sich wohl erledigt haben. :( Zudem kommt er jetzt einen Monat später als angekündigt.

Die technischen Daten lesen sich aber sehr gut. Ich bin gespannt ob die Blur-reduction zusammen mit Freesync funktioniert.
Das Cloud-/Smartphonegedöns ist aber mal derbe unnötig. War Eizo in der Vergangenheit nicht eigentlich seriös? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Homofürst schrieb:
... Ich bin gespannt ob die Blur-reduction zusammen mit Freesync funktioniert.
Bis jetzt nein.
Das liegt daran das Blur Reduktion via Backlight Strobing funktioniert und das bis jetzt nur mit Festem Hz Intervall funktioniert.
Mit ganz viel Glück nimmt sich AMD der Sache an und baut eine Blur Reduktion in FreeSync ein die von allen Monitor Herstellern übernommen werden kann.

Angefangen hat das ganze ja mit nvidia LightBoost.
 
Sicher? Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das auch Monitorintern regeln könnte. Ist sicherlich komplex, aber bei dem Preis dürfte man das schon erwarten können. "Bis jetzt" ist kein Argument. :)

Naja egal, ich habe jetzt den ASUS MG279Q bestellt. Knapp halber Preis und sofort verfügbar. Hoffentlich erwische ich ein gutes Exemplar. ;)
 
Homofürst schrieb:
Das Cloud-/Smartphonegedöns ist aber mal derbe unnötig. War Eizo in der Vergangenheit nicht eigentlich seriös? ;)
Ja, es nervt, dass man für so einen Driss zahlt.
Das braucht doch kein Mensch, schon gar nicht die Zielgruppe, die im >1000€ Monitorbereich unterwegs ist.

-------------------------------------------------------------------------------

Produktseite wurde wieder geändert:
Max. Bildwiederholrate [in Hz]: 144 (FreeSync High: 56-144 Hz; FreeSync Low: 35-90 Hz)

Soso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir der Preis absolut nicht schmeckt, freue ich mich doch auf die ersten Tests. Aber was soll das mit high und low? Muß man sich da jetzt je nach Graka vorher festlegen?
 
Zurück
Oben