News Marktanteile: iOS gewinnt, Android mit teilweise deutlichen Verlusten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
M$ hat mehr verdient, in Europa haben se auch gut zugelegt, mal schauen wie es weitergeht. Finde es eigtl. ein sehr gutes OS, auch wenn ich selber iOS Nutzer bin.
 
Windows phone gewinnt in Amerika von 1,9 auf 3% und spielt damit KAUM noch eine Rolle? Klingt komisch.
 
Der Markt ist völlig ausgereizt. Da können sich die Anbieter das noch so schön rechnen.

Das Smartphone ist am Ende seiner Entwicklung angekommen. Was soll denn noch kommen auf 5,0" bis maximal 5,7"?

Heute sind ja die Tablets schon am Arsch, den Smartphones wird es in einigen Jahren auch so ergehen.
 
Rodjkal schrieb:
ist iOS Hardware?

Nein, aber iOS kommt ausschließlich mit Apple-Hardware daher.
so gesehen, kann man vom Betriebssystem schon auf die Hardware und die verwendeten Materialien schließen,
wenn es sich um Apple handelt.
 
Titel geschrieben bevor die korrigierten Zahlen veröffentlicht wurden? So macht der irgendwie in Bezug auf WP keinen Sinn.
 
Der Markt ist halt übersättigt. MS kann nur noch in neuen Märkten wie Indien etc gewinnen. Hier hat schon jeder ein Phone - obendrein erschwert ein Vendor lockin den umstieg, wenn ich 100€ für Android/iOS App bezahlt habe, will ich dann wirklich wechseln? Selbst wenn die andere Platform potenziel besser ist? Ich selber bin mit meinem Windows Phone zu frieden und hoffe dass MS weiter dran bleibt und es pusht - ich denke sie brauchen hier einfach einen langen Atem, und sei es nur bis einer der anderen Hersteller vielleicht ein essenziellen Fehler macht...
 
Moin,

bin ich der Einzige den die Europa Zahlen wundern?
Wenn 2014 und 2015 je 100% ergeben und dann Anteile verloren bzw. gewonnen werden, muss plus und minus aufaddiert doch wieder 0 ergeben. Tut es aber nicht...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit* okay, die Rechnung ist tatsächlich falsch, bei "Andere" müsste minus 0,7% stehen, dann stimmt es rechnerisch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Bericht. Bei Windows Phone sehe ich nur Pluszeichen, aber im Titel steht, dass Windows Phone verliert. Logik?
 
jeder dritte Smartphone kauf in Amerika ist ein Iphone?
meine Fresse, haben die ein Geld...
 
jetzt, wo ich auch ein ipad habe, kann ich den Hype immer noch nicht verstehen.

Windows Phone bleibt das am besten laufende OS für mich.

Noch dazu fand ich das Nexus 9 sich wertiger fühlend als das ipad Air. Andere Hersteller können es also auch.
Allerdings sind Tablets der einzige Sektor, wo Apple nicht total überteuert ist.

@über mir: USA wird eh alles auf Pump gekauft, da wundert einen doch nix mehr. Außerdem sind die Geräte da stark subventioniert.
 
Halema schrieb:
@blueGod: Typische Rundungsfehler.

@ Halema, typischer Rechenfehler würde es wohl eher treffen *lach*

@ topic, schon irre was für ein Erfolg Apple mit dem Einen Gerät hat.
Man kann über Apple denken was man will, Smartphone technisch haben die auf jeden Fall eine Menge richtig gemacht.

so long...
 
Ich finde die Überschrift etwas unpassend und zu offensichtlich, welche Präferenzen der Autor hat.

Im Grunde hat sich nicht viel verändert, Android hat hier gewonnen und da verloren. iOS hat hier gewonnen und da verloren...
Windows Phone triff weiterhin auf der Stelle.
 
Ein Android LG Handy - welches zugegebenermaßen ziemlich schrottig ist (naja, eben ein Billig-Handy) - musste ich mir auch anschaffen, weil es die günstigste Möglichkeit war und alle meiner alten/vorherigen (besseren) Handies absichtlich inkompatibel von den kanadischen Netzbetreibern gemacht wurden (diese z.T. vor 2 Jahren noch funktioniert hatten), es wird also eine klare Unternehmenspolitik seitens der Betreiber (und vielleicht auch im Zusammenwirken mit Handy-Anbietern ... unlauterer Wettbewerb???) gefahren :( ... Windows Phones sind hier nur sehr spärlich zu bekommen und Modellauswahl gibt es hier auch keine großartige und die Verträge sind auch total überteuert ... der Markt wird von Samsung, LG und Apple beherrscht, selbst Sony Smartphones sind eher Nischenprodukte, eine traurige Entwicklung und dahingehend sind die europäischen Märkte wie in Deutschland nur zu beneiden.
 
k0ntr schrieb:
Nun, in den USA leben auch 4x mehr Menschen wie in Deutschland.


Und welcher Zusammenhang ergibt sich daraus? In Großbritannien leben deutlich weniger Menschen als in Deutschland und die haben einen noch einen höheren Anteil an Iphones.
 
@Chismon
redest du von lg allgemein oder nur von einsteiger-geräten?
 
In der Schweiz liegt der Ios Anteil sogar bei weit über 50%. Scheint also ein guter Wohlstandsindikator zu sein und zeigt auch deutlich, wie abgeschlagen Deutschland mit 13,2% inzwischen ist.
 
Zurück
Oben