Amd fx-4300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geecko

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Hey Community,

Ich mach' mich wahrscheinlich zum Affen gerade mit der Frage, aber was soll man machen... ^^

Will meinen AMD FX-4300 übertakten mit ASRock OC Tuner nur bin Ich recht unerfahren mit der Thematik.
Ob es nun got/schlecht ist steht nicht zur Debatte; es geht einfach darum was Ich wo einstellen muss um auf meine 4,2GHz zu kommen - natürlich auf eigene Gefahr. Hoffentlich hält das die Predigt, die gerade in euren Fingerspitzen zittert, ein bisschen zurück, haha.

Die MCP-Temp: ~70° (zu hoch dank meines MBs)
Kühler: Noctua NH-L12

Hier das OC Tuner:
4.PNG

Hier der CPU im Detail:
5.PNG

Hoffe bekomme hier konstruktive Antworten statt "böser böser Junger"-Ansprachen, wie sonst auch überall. Ich hab meine Gründe, also macht euch da mal keine Sorgen. ;)

Liebe Grüße
 
Der CPU verfügt über einen offenen Multiplikator, über diesen kannst du ganz einfach übertakten;)
Bei deinen OC Tuner die Cpu Frequency auf 200 lassen und den CPU Multiplier von 19 auf 21 und schon hast du 4,2ghz anliegen. Davor aber im Bios die Turbofunktion deaktivieren!
Dann Stabilität testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I schrieb:
was ist denn das für ein Asrock-Mainboard?

Wenn Ich Dir das sage, dann bekomme Ich nur zuhören wie schlecht und unfähig es doch dafür sei, nicht wahr? :D

MaW85 schrieb:
Der CPU verfügt über einen offenen Multiplikator, über diesen kannst du ganz einfach übertakten;)
Bei deinen OC Tuner die Cpu Frequency auf 200 lassen und den CPU Multiplier von 19 auf 21 und schon hast du 4,2ghz anliegen. Davor aber im Bios die Turbofunktion deaktivieren!
Dann Stabilität testen.

VIELEN VIELEN DANK für endlich mal eine brauchbare Antwort! Da versteht mich wenigstens ja mal einer... :)

Edit: Das mit dem offenen Multiplikator hättest Du mir nicht sagen dürfen... Jetzt bin Ich neugierig wie hoch man den stellen kann (werd Ich nicht ausprobieren, aber wäre nett zu wissen, hehe.)

Danke im voraus! :)

Edit2 (Entschuldigt) : Wo genau finde Ich den Turbomode bzw. wie wird der im Normalfall genannt? Installiere gerade GTA5 und wer die Installation kennt, weiß dass Ich noch 'n bisschen warten muss. Will vorbereitet sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic:

Wenn man sich den Screenshot anschaut, könnte man meinen OC ist nur etwas für Angeber bzw. kleine Kinder :D
 
Minimax83 schrieb:
Off topic:

Wenn man sich den Screenshot anschaut, könnte man meinen OC ist nur etwas für Angeber bzw. kleine Kinder :D

Vor wem kann man denn mit sowas angeben? Weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber meine Freunde haben andere Interessen als minimale Leistung aus Schrott-Hardware rauszuholen... ^^
 
auf dem MB sollte man wirklich kein OC betreiben. sorry.
 
Deathangel008 schrieb:
auf dem MB sollte man wirklich kein OC betreiben. sorry.

Ich werd' Dich überraschen... Hab ihn auf 4,3GHz gestellt und nun geht auch Far Cry 4 auf 1080p Mittel... CPU-Temperatur liegt bei 65° max., GPU-Temperatur bei 55° max. und MPU leider bei 75°, aber den beobachte Ich felißig. Edit: MB-Temperatur ist momentan auf 39° und habe Far Cry 4 gerade an, also das war die Problemlösung, die Ich im anderen Beitrag gesucht habe. :D

Muss nur noch rausfinden was MaW85 mit dem Turbomode meint im Bios... ^^
 
Minimax83 schrieb:
Hört man manchmal in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn Jugendliche sich unterhalten.

lol? Ich höre da nur "ey digga, ik hab den so jeklatscht bruder" o.ä. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben