News EVGA Mainboards: Classified, FTW und Stinger mit Z170 und DDR4 neu aufgelegt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Finde die EVGA Boards immer unverhältnismäßig teuer!
 
M itx und i5 6600 k , das wird sehr kleine sehr leise gaming cubes hervorbringen

Jetzt muss nur noch die nano richtig gut sein
 
Ja, EVGA Produkte kosten immer mehr, teilweise viel mehr, als andere Produkte. Allerdings erinnere ich mich an ein EVGA Board, das ich hatte und das nach 4 Jahren (also lange aus der Garantie) defekt war und mir EVGA ohne Rücksendung des defekten Boards ein neues gesendet hat, mit neuer Revision, originalverpackt.

Also, wenn der Service heute noch so gut ist, kann man den Preis unbesehen zahlen.
 
400€? Dafür bekomm ich einen teilweise immer noch schnelleren 4790k + Z MB.
Hoffentlich landet sowas nie in den empfohlenen PC Konfigurationen.

mfg,
Max
 
Bei den Fantasiemondpreisen muss man ja schmunzeln
 
LaZz schrieb:
M itx und i5 6600 k , das wird sehr kleine sehr leise gaming cubes hervorbringen

Jetzt muss nur noch die nano richtig gut sein

nope.. da ist ja kein platz für ne grafikkarte..
und die iGPU von den broadwell i5 und i7 ist deeeeeutlich schneller.




und gehts noch 250€ für mini itx.. oder 400+€ für ein z170 etx board...
da kann man ja gleich nen 5820k und x99 board holen..

intel 4790k + z97 + 2400 ddr3 ist für mich immer noch die bessere plattform.. preis/leistung
 
deutlich über 400 für ein MB für die mainstream-CPUs... wer kauft sowas?
 
Ich bin ja bereit Geld auszugeben, aber die Preise sind nochmals teurer als die Preise der letzten Generation. Das ist einfach zu teuer und wer sich sowas kauft, der steht dann als Idiot da.

(außer es findet sich ein Killerargument für den Kauf)
 
Grundkurs schrieb:
Bei den Fantasiemondpreisen muss man ja schmunzeln

Der deutsche Kapitalist greift eben lieber zu den billigen Modellen. Dennoch sollte man über seinen eigenen Tellerrand gucken.

Wenn man nämlich bssl mehr Geld zur Verfügung hat, dann bezahlt man für Service gerne mit. Ich habe mittlerweile alle Hersteller durch. Schlecht ist keiner, die Service-Qualität lässt bei den Asiaten allerdings zu wünschen übrig. Nach dem Motto: You get, what you pay.
 
EVGA hin oder her, das itx hat nur 4phasen für die cpu, was ich für den preis zu wenig finde.
 
Unglaublich, wie diese Plattform rund um den Z-Chipsatz gehyped wird und natürlich auch die entsprechenden Konsumenten um Geld gebeten werden. Für eine Enthusiast-Plattform liebe ich mir jedoch mein X99-Setup :D
 
Weiß zufällig jemand, ob es auch ein Z170 Stinger Core3D geben wird?
 
Mr.Smith schrieb:
nope.. da ist ja kein platz für ne grafikkarte..
und die iGPU von den broadwell i5 und i7 ist deeeeeutlich schneller.




und gehts noch 250€ für mini itx.. oder 400+€ für ein z170 etx board...
da kann man ja gleich nen 5820k und x99 board holen..

intel 4790k + z97 + 2400 ddr3 ist für mich immer noch die bessere plattform.. preis/leistung

Also ich weiss ja nicht wie du grakas betreibst , aber scheinbar nicht wie alle anderen, ich sehe da für meinen teil einen pcie steckplatz
 
zero389 schrieb:
EVGA hin oder her, das itx hat nur 4phasen für die cpu, was ich für den preis zu wenig finde.
Für die OC Bereiche die man mit den CPUs erreichen kann, reichen die Phasen dicke. Erst bei sehr hohen Spannungen mit LN2 sind mehr Phasen interessant.

Ansonsten geb ich dir recht bei Asrock, MSI und Gigabyte gibt es mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm sind EVGA Boards auf absolute Leistung ausgelegt/entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es mir schon...gibt ja Reviews von X99 Version...durchschnitt.
 
Deathangel008 schrieb:
deutlich über 400 für ein MB für die mainstream-CPUs... wer kauft sowas?

Dude, because its Intel!
Ähm... wie war die Frage? Achso ja: Genug, leider.
 
Die Skylake Mainstream Plattform mit den Z170 Mainboards kostet ja mittlerweile mehr, als gleich die deutlich besser ausgestattete Enthusiastenplattform Haswell-E mit einem X-99 Premium Mainboard zu kaufen.

Und das wo die Intel X-99 High End Mainboards deutlich mehr Features bieten, eine bessere Ausstattung haben mit 40x PCI-E 3.0 Lanes und auch noch günstiger sind.
Die Sockel 2011-3 CPU's sind ebenfalls nur minimal teurer, bieten aber auch 2 Kerne mehr fürs Geld.

Und DDR4 Speicher muß man ja eh für beide Plattformen kaufen, dieser ist aber mittlerweile schon zu fairen Preisen zu haben.

Verstehe daher echt nicht, wo da noch die Zielgruppe für die Skylake Sockel 1151 Plattform bleibt im Bereich der Top Modelle der CPU's und Mainboards ?.

Wer das Geld dafür hat und leistungsstarkes High End kaufen will, kauft sich gleich ein Haswell-E Sockel 2011-3 System mit mehr Leistung und Ausstattung.

Und alle Anderen geben sich auch noch mit der alten Haswell Sockel 1150 Plattform zufrieden, die nicht wirklich schlechter als die Skylake Plattform ist, aber viel weniger kostet.
 
Zurück
Oben