[.Net] Datagridview - komplexe Zellenstruktur

tm_

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe gerade Probleme bei der Realisierung einer Datagridview. Über die SuFu und Google habe ich leider so nichts passendes gefunden. Mir fällt es auch schwer es in einem Satz auszudrücken, was ich meine.:confused_alt:

Ich habe mal ein einfaches Beispiel erstellt:

Datagridview.png

*bei Zeile drei natürlich i3 zu i1

Die Datagridview soll zwei spalten erhalten, wobei in der ersten Spalte eine Zelle sich über mehrere Zeilen erstreckt. Die zweite Spalte hingegen, soll pro Zeile eine Zelle haben.

Ich könnte natürlich die Einträge aus der zweiten Spalte in einem String packen inklusive entsprechenden Zeilenumbrüche. Jedoch könnte ich dann den einzelnen Wert nicht mehr abrufen/ansprechen.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe:)
VG#
tm_
 
EDIT: Verdammt bin leider in die ASP.net GridView-Richtung abgedriftet. Folgender Text wird leider nicht helfen.

Hi,

ich habe es selber nicht getestet aber eine kurze Google-Suche nach "datagridview merge columns with equal values"
Ergab folgenden Treffer:

http://www.codeproject.com/Articles/34337/How-to-merge-cells-with-equal-values-in-a-GridView

Inwieweit sich Werte dann noch Abrufen lassen müsstest Du testen. Aber ich denke es wird lediglich die Darstellung verändert und nicht die Daten der Rows.
Ergänzung ()

Folgende Quelle könnte jedoch nützlich sein. Es wird aber nicht so einfach gehen wie man es gerne hätte ^^:

http://stackoverflow.com/questions/16774966/how-to-merge-datagridview-cell-in-winforms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben