News Apple: Music verzeichnet offiziell elf Millionen aktive Nutzer

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hatte mir auch viel von Apple Music erhofft. Dachte sie bringen etwas Schwung in den Markt, aber bisher ist das gelieferte eher dürftig und liegt teilweise sogar hinter der Konkurrenz.
 
Also über 10 Millionen Nutzer wäre ich als Apple-Chef gar nicht erfreut, das ist ja geradezu lächerlich !
Habe auch Spotify und Apple-Music als kostenlosen Test, und finde beides super. Zahlen würde ich jedoch nur, wenn es etwas günstiger wäre (2-5 €/Monat), aber keinesfalls 10€/Monat.
 
Ich nutze Google Play Music. Eigentlich nicht schlecht. Nur der Radio ist teilweise ein wenig einfallslos. Koennte mehr Abwechslung bieten. Evtl. schaue ich mich dann mal fuer Anbieter um, der lossless Sound hat.
 
Abgerechnet wird wenn die Probemonate rum sind. Vorher macht das keinen Sinn.
 
Was ist an der News jetzt neu ? Ob es jetzt 11 oder 10Millionen sind die ihre Probemonate abfeiern.
 
@Axxid
Weil die 10 Millionen von einem Typen aus der Musikindustrie kamen (wenn bekannt ist wer es war arbeitet er mittlerweile evtl. auch nicht mehr dort^^) und die 11 Millionen nun eine offizielle Zahl sind.
 
Ich hatte als Web.de "Club-"Kunde die Gelegenheit, Deezer einen Monat gratis zu testen, um es im Anschluss für "nur" 5,99€ im Monat abonnieren zu können. Alles was Apple Music bietet, hat Deezer mMn schon lange und "umfangreicher" und besser gestaltet. Selbst heise.de hatte im letzten Vergleich Deezer deutlich vorne gesehen.

Da ich selbst noch jemand bin, der Musik gern sein Eigen nennt - ohne auf Internet angewiesen oder Offlinefristen angewiesen sein zu müssen, ist der Testmonat halt schon bald rum ;)

Hat Apple eigentlich "Music" patentieren lassen? Der Begriff sollte eigentlich unschützbar sein, aber in den USA ist wohl alles möglich. Was also, wenn zB Bose demnächst "BOSE Music" rausbringen will?
 
Warten wir mal ab wie das in ~5-6 Monaten aussieht nach dem alle Probe Abos fertig sind. Ich hab mein Abo schon gekündigt und werde nur die 3 Monate mitnehmen.
 
Wo sind denn die 800 Millionen iTunes Accounts? Ich dachte das wäre doch DER große Vorteil von apple?
 
da sind die Probemonate doch garantiert noch mit dabei, da wohl niemand die links liegen lässt und direkt bezahlt.

Und niemand braucht Apple Music, wenn man Spotify hat.
 
"Probemonat" läuft die Musikauswahl ist gelinde gesagt zum wegwerfen schlecht. Die Auswahl an Jazz/Blues/Metal ist quasi nonexistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crimvel

Bei Apple Music? Ich hab super Metal Bands mit dabei, sogar wleche bekommen wie ich noch nicht kannte.
 
Cool Master schrieb:
@Crimvel

Bei Apple Music? Ich hab super Metal Bands mit dabei, sogar wleche bekommen wie ich noch nicht kannte.

Bei Apple Music! Die Standardkost halt die man auch in jeden CD-Regal im Media Markt findet.
 
Apple Music fehlen haufenweise Lieder die man zwar in iTunes kaufen kann, aber mit Apple Music nicht streamen kann. So macht das für mich praktisch keinen Sinn.

Beispiel: Die neue Bravo Hits 90 hat eigentlich 45 Tracks, von denen man aber nur 19 bei Apple Music hören kann. Das ist weniger als die Hälfte. Wozu brauche ich da bitte teures Streaming wenn ich die Alben sowieso kaufen muss?
 
Joa, wie bei allen anderen fehlen einfach etliche Tracks, ich bleib bei iTunes und Kauf meine Musik einfach weiterhin. Ist langfristig sogar günstiger. So unheimlich viel Neues hör ich nicht, kommt ja eh quasi nur Dreck heutzutage. :p
 
@Crimvel

Schau mal unter Rock, da sind auch einige Metal Bands mit dabei.

@OdinHades

So sehe ich es auch. Das sind 120 € im Jahr für Apple Music damit kann man also rund 8-12 Alben kaufen.
 
Cool Master schrieb:
@Crimvel

Schau mal unter Rock, da sind auch einige Metal Bands mit dabei.

Schon klar aber nix was ich nicht überall anderes auch bekomme. Egal b2t.
 
Kommt jetzt jede Woche eine neue Meldung? Nächste Woche sind es dann 12 Millionen... Die Zahl ist so was von für die Tonne, solange die 3 Probemonate laufen.

Mich hat Apple Music nicht überzeugt. Nicht nur, dass es keine Innovation bietet, es ist so ziemlich alles schlechter als bei der Konkurrenz und es fehlt auch noch jede Menge Funktionalität wie z.B. ordentliche Remote Control.
 
Von den 11 Millionen Nutzern sind auch noch 11 Millionen in der kostenlosen 3 Monate Testphase. Eine erste News wäre erst in einem halben Jahr halbwegs aussagekräftig.

Mal ganz davon ab ist die Zahl vergleichsweise gering wenn man bedenkt das es praktisch jeder Apple Nutzer durch iTunes und alle Produkte direkt angeboten bekommt ob er will oder nicht.
 
Zurück
Oben