Power Mac G5 (2004); Betriebssystem nicht vorhanden

shoKuu

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.260
Moin CBler,

ich habe hier einen alten Power Mac G5 bekommen. Ich habe aber leider keine CDs/DVDs, um die Kiste wieder ordnungsgemäß herzustellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an solche CDs zu kommen? Auf der Apple Seite selber habe ich keinen Download gefunden (nur Updates).

MFG trane
 
Auch bei einem Mac ist das Betriebssystem kostenpflichtig.

Insofern - kaufen

Du kannst Snow Leopard (10.6) für 19,90 kaufen und von dort dann upgraden,.

http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Arg .... der G5 ist noch kein Intel Rechner, oder?

Auf Nicht Intel Rechnern ist die letzte lauffähige Betriebssystem Version nicht 10.6 sondern 10.5

Nur gibt es die inzwischen nicht mehr bei Apple zu kaufen.
Das wirst Du auf anderen Kanälen versuchen müssen.

Und fraglich eben auch, welche Software da noch drauf läuft, weil viele Programme als Minimum eben 10.6 voraussetzen inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht da Geld reinzustecken, hab hier auch noch so ein altes Schätzchen steht, wirklich brauchbar ist das aber nicht mehr. Es laufen immer weniger Programme auf PPC.
 
Einiges an Software ist vorhanden. Ist auch generell nur für einen gemeinnützigen Verein, welcher eingeschränkten Personen Sachen am Mac (Mediengestaltung) näher bringt. Hätte sein können das es evtl. dafür noch ein Betriebssystem irgendwo gibt.
 
Bei ebay-Kleinanzeigen wirst du fündig: Mac OS X Leopard 10.5, ist das letzte OS X das noch auf PowerPC lief.
 
Danke, werde ich mir dann mal angucken und ggf. eins bei ebay kaufen :)
 
Die alten Os sind kostenpflichtig... Aber was du machen kannst ruf die Hotline an die helfen dir. Als ich damals mein erstes iPhone hatte brauchte ich für mein iBook auch das neuere Os was es aber nicht mehr gab. Habe dann die Hotline angerufen und mich mit einen Berater unterhalten und zack zwei Tage später hatte ich die CD zuhause...:-) Kostenfrei.
 
habe ein macbook pro 15 mit leo 10.5 dvd zu hause - falls du brauchst - melde dich
 
wenn das die werks cd vom MBP ist wird er sich nicht verwenden können

über applecare hotline kannst du mit etwas glück eine 10.5 cd bekommen
 
Sc0ut3r schrieb:
wenn das die werks cd vom MBP ist wird er sich nicht verwenden können

Die 10.5er DVD ist eine doublelayer mit intel und powerpc.


Ansonsten hätte ich noch irgendwo die 10.4 Tiger rumliegen... *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben