• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Square Enix: Reboot von Tomb Raider als Trilogie konzipiert

Ich finde die tomb raider Spiele seit der ersten Stunde einfach klasse. Nur mehr Rätsel könnten mal wieder mit an Board sein. Mal abwarten wie das neue wird. Gekauft wird's auf jeden fall.
 
Reboot ist wohl das neue Wort des Jahres!
Wie bei Doom auch hier nichts neues, daher lasst uns ein Reboot machen,
lässt sich so besser Marketing technisch besser als neu den Kunden verkaufen!
Wirkt bei mir nicht :) Ätsch!
 
Bei Lara Croft gibts anscheinend viel zu Melken...HÖHÖHÖ...welcher Teil sollte definitiv ultimativ und ECHT JETZT nochmal der letze sein?
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Reboot ist wohl das neue Wort des Jahres!

Jugendwort 2014 ist übrigens: "Läuft bei dir"
 
Es braucht wenig Phantasie um Anzunehmen
Ich glaube da ist ein Rechtschreibfehler und ein Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung versteckt
 
Und ich sitze hier und hätte einfach nur gerne ein fertig entwickeltes Angel of Darkness... Gerne auch mit den auch damals schon verfrüht angekündigten Nachfolgern... :heul:
 
Ich persönlich habe ja nix gegen Reboots können wieder frischen Wind in ein alten Title bringen. Spiel zurzeit den noch aktuellen Teil (habe ihn auf meinem Steam Account entdeckt wusste bis vor kurzem das ich es habe war wohl bei einem Paket dabei! Aber bei 150 Titlen in Steam verliert man schnell den überblick ;)) und er gefällt mir sehr gut Lara ist zwar sehr weinerlich und stöhnt wie in Naturfilmen aber das passt irgendwie zur Story!
 
Und alle drei kommen dann für die PS4 ein Jahr später? Dann können die ihre Reboot Trilogie behalten..
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Reboot ist wohl das neue Wort des Jahres!
Wie bei Doom auch hier nichts neues, daher lasst uns ein Reboot machen,
lässt sich so besser Marketing technisch besser als neu den Kunden verkaufen!
Wirkt bei mir nicht :) Ätsch!

Tja, die Zeit größerer Innovationen und neuer Spielideen bei Computer- und Videospielen (80er und 90er Jahre) sind leider längst passé. Ich finde Reboots schon sinnvoll, wenn es alt-ehrwürdige Titel/Klassiker sind, wie etwa "The Bard's Tale 4" (Reboot nach 30 Jahren) oder "BattleTech" (Reboot nach 27 Jahren), aber bei Serien die seit 10 Jahren oder mehr sowieso schon regelmäßig (alle 2-3 Jahre) mit einer "Neu"-Veröffentlichung aufwarten (bspw. "Tomb Raider", "Need For Speed", "Counter-Strike" oder "Call of Duty") kann man sich den Marketing-Zirkus eigentlich sparen.

Eine gut gemachte Neuauflage von Spielklassikern wie "Joust", "Decathlon", "H.E.R.O.", "Paradroid 90", "The Last Ninja", "Combat School", "Speedball", "Lemmings", "Midwinter", "Gunship", "Dragonstrike", "Buck Rogers", "Impossible Mission", "Great Courts", "Dune", "Chambers of Shaolin", "Lost Patrol", "Lords of the Rising Sun", "Z", "Mega Lo Mania", "Barbarian", "Dungeon Keeper", "Iron Lord", "Syndicate" und "Kaiser" um nur einige zu nennen (es gibt mehr als genügend Beispiele), würde ich durchaus begrüßen :). Leider sind aber viele der ursprünglichen Spieleentwickler/-studios über die Jahre verschwunden und die Titel/Spielkonzepte in Vergessenheit geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute welche die Tomb Raider-Reihe seit Anfang an verfolgen, werden sich sicher noch erinnern,
dass Angel of Darkness auch schon als Trilogie geplant war und es wurde nichts draus
(ich nehme mal an, weil das Spiel einfach schlecht war).
Und dann war da das 2006 erschienene Tomb Raider Legend was ja auch als Trilogie geplant war.
Es folgte dann noch Tomb Raider Underworld und auf den 3. Teil wartet man bis heute.
Nun macht Lara einen auf Nathan Drake und hat damit die eigene verbesserte Kopie kopiert.
(Uncharted war damals, obwohl es auf dem gleichen Prinzip basierte,
erkunde untergegangene Tempel/Pyramiden, wesentlich besser als Tomb Raider.)
 
@L0g4n

Das war wohl nix. Und übrigens fehlt nach "glaube" das Komma.

@Topic

TR ist doch gar nicht mehr das TR früherer Tage. Erkunden und Rätsel lösen sollten im Vordergrund stehen!
 
Thug86 schrieb:
Und alle drei kommen dann für die PS4 ein Jahr später? Dann können die ihre Reboot Trilogie behalten..

Teil 1 gibt es doch jetzt schon auf allen Plattformen.
Teil 2 kommt im November für die Xbox und dann im Frühjahr für PC und dann in einem Jahr für die PS4.
Teil 3 wird dann sicher kurz danach für alle Plattformen kommen. Kann man sehen wie man will, aber als PS4 Besitzer hat man erstmal Uncharted und dann später TR2 und kurz darauf schon TR3. Gibt schlimmeres.

Ich freue mich auf jeden Fall ziemlich auf den Release im November! Werde es nachher vorbestellen. Und sowas tue ich sonst nie.
 
Thug86 schrieb:
Und alle drei kommen dann für die PS4 ein Jahr später? Dann können die ihre Reboot Trilogie behalten..

kauf dir doch eine Xbox One wenn du es unbedingt spielen willst.
 
Hm, damit hat er ja zugegeben, dass er davon ausgeht keine großen Verkaufserfolge erzielen zu können. Wahrscheinlich hat er Angst, dass bei einer Wertung 6 oder 7 jeder doch lieber zu Fallout 4 greift. Aus der Sicht gesehen ist der Exclusiv Deal sogar sinnvoll, aber wer mit solchen Überlegungen kalkuliert, hat einfach kein Bock ein richtig gutes Game zu machen. :evillol:
 
Nachdem ich das Gameplay-Video der Xbone gesehen habe, kann das ruhig weiter exklusiv für diese Konsole bleiben.
Selten so was langweiliges mit so einer dummen AI gesehen.
 
Zurück
Oben