Batch Batch - Die obersten Zeilen löschen bzw. nicht anzeigen

buntuuuu

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Chat-Programm in Batch über Dropbox geschrieben (werde es mal an einem Netzlaufwerk probieren).

Wenn ich nun viel reinschreibe scrollt das .txt-Chat-lese-Programm mit dem Inhalt (ohne Login):

Code:
@echo off
:loop
cls
type chat_room.txt
goto loop

die ganze Zeit runter :mad:.

Kann mir jemand helfen? Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden...)
Verstehe die Fragestellung glaube ich nicht richtig - du willst verhindern, dass im Fenster weiter nach unten gescrollt wird, immer wenn dein Loop den Inhalt der Textdatei wiedergibt?

Falls dem so ist, hilft ein "cls" vor dem type.

Ich glaube aber nicht, dass das gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oben noch einen Fehler wegen dem cls entdeckt...

Ich meine wenn die Textdatei zu gross ist, dann wird das Programm ja runterscrollen.

Ich will die Datei immer auf aktuellstem Stand - daher der Loop. Das heisst:

Man kann nicht gut lesen, wenn der Text die Grösse des Programms überschreitet, weil das Programm immer wieder (wegen dem Loop)
nach unten scrollt. Also soll mein Programm die obersten Zeilen löschen, nicht anzeigen oder einfach nicht scrollen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
6.922
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Zurück
Oben