Computer geht von selbst an (Ruhezustand)

darkrider84

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
145
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Computer von selbst wieder angeht, wenn ich ihn in den Ruhezustand fahre.
Es passiert nicht sofort danach, die genaue Anzahl der Minuten weiß ich nicht.
Wie kann ich herausfinden, woran das liegt?
Kann es an Aufgaben von Taskplaner liegen?
 
Habe ich mit jeden Windows, was ich neu aufsetzen.
Geh mal in die computerverwaltung, aufgaben Planung und klick jede Aufgabe mal durch und guck ob bei Bedingungen PC aus Ruhezustand aufwachen aktiviert ist. Wenn ja, rausnehmen.
 
Das habe ich gerade kurz vor deinem Post deaktiviert.
Habe es natürlich seitdem noch nicht ausprobiert.
Nebenbei gucke ich die Aufgabenplanung durch, eine nervige Geschichte...

EDIT: Habe in der Aufgabenplanung nichts gefunden!

Danke für alle bisherigen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Geräte Manager nach dem LAN Netzwerkadapter.
Rechtsklick-->Eigenschaften-->Energieverwaltung
 
Nein, die Funktion ist dort nicht aktiviert.
 
im bios die funktionen "wake on...." genau anschauen. weckfunktionen "für" usb-tastatur, lan-karten, strom, wlan, maus usw...
auch die energiefunktionen s1 bis s4 im handbuch nachschauen, kann auch ein standby-auto-start bewirken.
bios aktuell? eventuell updaten.
 
Problem besteht weiterhin.
BIOS ist nicht aktuell.

Ernergiefunktionen S1 bis S4 (Energy-Report):

S1-Standbymodus unterstützt : false
S2-Standbymodus unterstützt : false
S3-Standbymodus unterstützt : true
S4-Standbymodus unterstützt : true

Screenshot von den BIOS-Einstellungen im Anhang!

EDIT: Eintrag aus der Ereignisanzeige von heute morgen nach Benutzung vom Ruhezustand:

Code:
Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2015‎-‎08‎-‎14T08:06:47.558794100Z
Reaktivierungszeit: ‎2015‎-‎08‎-‎14T08:20:21.201040100Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt
 

Anhänge

  • ^2ABB138C4095AD9DCEB4A3049FA28A328D238243C533C74D10^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^2ABB138C4095AD9DCEB4A3049FA28A328D238243C533C74D10^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    68 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal eine Runde googlen, das Problem tritt vor allem in Verbindung mit Z97 Mainboards auf. Ich habe das Problem ebenfalls mit einem Z97 Board und schon eine Menge Versuche durch es in den Griff zu bekommen, bislang leider erfolglos. Bei mir startet der Rechner sogar nachdem er komplett heruntergefahren wurde! An "Wake-On" Einstellungen liegt es nicht, denn selbst wenn ALLES abgestöpselt ist startet der PC irgendwann von alleine. It's magic :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@micha: Da würde ich ja ausflippen, wenn mein PC ständig wieder an geht, obwohl ich ihn heruntergefahren habe. Ich hoffe, du hast so eine Leiste, wie chrigu vorgeschlagen hat, um das Problem zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag korrigiert)
Zurück
Oben