News Smartwatch: Linux-Luxusuhren von Olio vorbestellbar

iSight2TheBlind schrieb:
@Electron
Und du bist in der Lage dein Notebook hochzufahren anstatt extra ein Tablet zu kaufen und du fühlst dich nicht so wichtig, dass du jederzeit und überall auf das Internet zugreifen musst und benötigst deshalb kein Smartphone und nur Bonzen fühlen sich so wichtig, dass sie überall und jederzeit telefonisch erreichbar sein müssen und kaufen sich ein Mobiltelefon.

Um mal alle Argumente die in der Vergangenheit gegen diese neumodischen und ganz sicher nur kurzlebigen Trends Handy, Smartphone, Tablet und jetzt eben Smartwatch genannt zu haben.

Und deine Fliegeruhr ist ja schön und gut, aber was kann sie denn außer die Uhrzeit, das Datum und eine Stoppuhr anzeigen?
Und dafür 500€ ausgeben, wo ein Handy/Smartphone (welches du ja wie du bereits gesagt hast problemlos aus der Tasche holen kannst) doch alle diese Dinge auch kann?!
Ach, du willst um schnell die Uhrzeit zu erfahren nicht erst in deine Tasche greifen müssen?

Lustig, das sagen die Träger eine Smartwatch auch über die Funktionen bei denen du gerade noch gesagt hast, dass du das Telefon dafür aus der Tasche holen kannst.

Außerdem, 500€ nur für die Anzeige der Uhrzeit, was das Gerät welches man schon in der Tasche hat auch beherrscht... Das ist eigentlich dekadenter als 500€ für eine Smartwatch die "auch nur" das kann was das Gerät in der Tasche schon kann - allerdings wesentlich mehr der Funktionen des Geräts in der Tasche.

Und als Schmuck?

Tja, ich finde meine Smartwatch hübscher als so ein dicker Schweizer Pizzateller am Handgelenk, mit seinen überladenen Ziffernblättern voller beweglicher mechanischer Elemente die nichts tun außer (für andere) nett auszusehen. Ich finde viele analoge Chronographen überladen und die bei denen man das mechanische Werk sehen kann erst recht.
Aber ich stand auch schon immer mehr auf ein cleanes Design, beispielsweise die Pulsar P2.

Ich kann deiner Argumentation ehrlich gesagt nicht folgen. Ich bin im Besitz eines Smartphones. Natürlich könnte ich darüber immer die Uhr ablesen, machen ja auch viele. Dagegen spricht auch nichts. Du hast anscheinend meinen Satz "Aber muss ja jeder selber wissen" überlesen.

Die Sache ist ganz einfach die. Wieso sollte ich mir eine Armbanduhr kaufen, welche ich mehrmals pro Woche aufladen muss? Meine Aussage war auch folgende, dass man für das gleiche Geld bessere Uhren bekommt. Besser ist hier im Sinne der Verarbeitung und Wertigkeit. Eine Apple Watch o.ä. kann noch nicht renommierten Uhrenherstellern das Wasser reichen, damit meine ich nicht Modeuhren. Wobei es hier auch schöne Sachen gibt.

Die Frage ist auch, ob das im Sinne der Smartwatch Hersteller ist. Tag Heuer hat ja mal den Plan eine Herzustellen in den Raum geworfen. Mal sehen, was daraus wird.

Dein erster Absatz ist damit ziemlich fehl am Platz. Ich habe auch nicht die Träger solcher Uhren angegriffen, sondern die Notwendigkeit in Frage gestellt. Ich bin schon so an mein Smartphone gebunden, also warum sollte ich das durch so eine Uhr noch verstärken? Es ist eher schöner das Smartphone mal in der Tasche lassen zu können.

Und die Aussage "Früher war alles besser" unterstütze ich nicht. Ich bin froh, dass es Smartphones gibt. Allerdings nimmt das langsam die Überhand, deswegen die "Angst" und Missgunst gegenüber Smartwatches.

Meine Fliegeruhr kann übrigens nur die Uhrzeit anzeigen, andere Funktionen hat sie nicht. Meine Uhr hat nur ein schwarzes Zifferblatt, Indexe und drei Zeiger. Also es gibt auch cleane Uhren mit schweizer Werken :p

Und ja, sie ist auch ein Schmuckgegenstand. Was bei dir sicherlich auch zutrifft.

Ich finde eine "normale" Armbanduhr einfach schöner, wenn du das nicht so empfindest ist es doch vollkommen okay. Schaue dir aber nochmal genauer "normale" Uhren an, grade die Schweizer bauen keine überdimensionierten Uhren.

Diese hier gezeigte ist übrigens viel zu groß, aber das kann ja auch jeder selber für sich entscheiden. Wenn man jeden Tag so einen dicken Klopper am Arm tragen muss, der kann Feindkontakt (also Tischkanten usw.) sicherlich nicht immer leicht aus dem Weg gehen.

Die gezeigte Pulsar ist übrigens sehr cool. Die gefällt mir durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Geier braucht so etwas? o.O
Noch besser kann man sein Geld echt nicht zum Fenster raus werfen...
 
Zurück
Oben