• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellaris: Weltraum-Strategie mit prozeduralem Spielverlauf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Als eine Art nächster Schritt von Crusader Kings und Europa Universalis soll das Weltraum-Strategiespiel Stellaris verstanden werden. Das bedeutet, erklärt Paradox Interactive bei der Ankündigung des Titels, die gewohnte spielerische Tiefe, ergänzt um neue Zugänglichkeit und ein vollständig prozedural generiertes Universum.

Zur News: Stellaris: Weltraum-Strategie mit prozeduralem Spielverlauf
 
Hört sich nett an! Bin gespannt :)
 
Bin gespannt, klingt ja sehr ansprechend.
 
Star Trek, bist du das?

mfg
 
Der Artikel und das Video machen viel Lust auf mehr! Wenn man sich an CKII und EUIV orientiert kann das ein sehr starker Titel werden.

Go for it, Paradox!
 
Sieht nett aus. Gleich mal vormerken.
 
Hi,

weiss zufällig schon einer, ob der Trailer irgendwas mit der Ingame-Grafik zu tun hat?

Nach dem Trailer und der Spielbeschreibung war ich schon sehr angetan vom Game, aber die Screenshots finde ich alles andere als gut gelungen. Wenn das ganze Game in dieser Grafik/Oberfläche gehalten ist, dürfte es zumindest für jemand wie mich auf Dauer recht langweilig werden.

Interaktiv fremde Welten erkunden oder Survival-Aspekte für eine Weltraumkolonie sind für mich gute Aufhänger. Nur ist es meiner Meinung nach dann verschwendete Mühe, wenn am Ende ein Gameplay dabei rauskommt, dass es ungefähr schon so in jedem zweiten Sci-Fi Browsergame gibt.

Das "Coming Soon" klingt aber dagegen wieder super :D

Schöne Grüße,
Simon
 
Paradox trifft immer öfters genau meinen Geschmack. Schön schön... weiter so.

Ich hoffe es wird ganz stark in die Master of Orion Richtung gehen. Wurde etwas gesagt ob Echtzeit oder Rundenkampf verwendet wird?

"Interaktiv fremde Welten erkunden oder Survival-Aspekte für eine Weltraumkolonie"?
Wie lang will ich mich denn bei einem Planeten aufhalten wenn es ganze Sternensysteme/-Cluster zu erobern gilt?
 
Klingt ein wenig nach einem lang erwarteten Nachfolger von Master of Orion 2. Diesen haben ich wirklich lange gespielt. Ich bin sehr gespannt.
 
Die Musik hat mich sofort an Elite-X Spiele erinnert.
So wenig Action und trotzdem so Athmosphärisch das ist Kunst.
Allerdings sollte man heutzutage eben erst abwarten was am Ende von den Ankündigungen umgesetzt werden kann.
 
Sehr nett, bin mal gespannt. Das könnte erfahrungsgemäß hunderte Stunden Spielspass bedeuten mit einem extrem hohen Wiederspielwert.


Aus dem Artikel schrieb:
"[...] Das bedeutet, erklärt Paradox Interactive bei der Ankündigung des Titels, die gewohnte spielerische Tief, gekoppelt mit Zugänglichkeit und einem vollständig prozedural generiertem Universum. [...]"

Bei dem Satz musste ich schon schmuntzeln HoI, CK und EU sind ja Musterbeispiele an Zugänglichkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
silver584 schrieb:
Klingt ein wenig nach einem lang erwarteten Nachfolger von Master of Orion 2. Diesen haben ich wirklich lange gespielt. Ich bin sehr gespannt.

Ein offizieller Nachfolger von Master of Orion befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und könnte Anfang 2016 erscheinen.
 
Vitec schrieb:
Die Musik hat mich sofort an Elite-X Spiele erinnert.
So wenig Action und trotzdem so Athmosphärisch das ist Kunst.
Allerdings sollte man heutzutage eben erst abwarten was am Ende von den Ankündigungen umgesetzt werden kann.

Ich musste bei der Musik und dem Video an Mass Effect 3 denken :) .
 
sieht mir ehr nach Galactic Civ. aus :)
 
Bloodie24 schrieb:
Ein offizieller Nachfolger von Master of Orion befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und könnte Anfang 2016 erscheinen.

Solange der Nachfolger auf MO2 (immer noch sehr gut) und nicht MO3 (absoluter Fehlkauf) basiert wäre das eine schöne Sache.
 
raekaos schrieb:
Bei dem Satz musste ich schon schmutzeln HoI, CK und EU sind ja Musterbeispiele an Zugänglichkeit. :D

Ich auch, weil da das e fehlt bei Tiefe und ich mich doch arg wundere ob irgendeiner da was gegenliest bevor es veröffentlicht wird.

Das bedeutet, erklärt Paradox Interactive bei der Ankündigung des Titels, die gewohnte spielerische Tief, gekoppelt mit Zugänglichkeit und einem vollständig prozedural generiertem Universum
 
Wenn's so bleibt und nicht noch in letzter Minute geändert wird, dann ist das Spiel sowas von gekauft!
Zusammen mit No man's sky bin ich dann ziemlich lange beschäftigt.^^
 
TBrandes schrieb:
Solange der Nachfolger auf MO2 (immer noch sehr gut) und nicht MO3 (absoluter Fehlkauf) basiert wäre das eine schöne Sache.

Ja, das ist so. Es wurden für das Spiel auch ehemaliger Entwickler von MoO 1 bzw 2 angagiert.
Hier ein paar Infos dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/master-of-orion/news/master_of_orion,52363,3086711.html
http://www.gamestar.de/spiele/master-of-orion/artikel/master_of_orion,52363,3233533.html
www.gamestar.de/spiele/master-of-orion/artikel/master_of_orion,52363,3234668.html
 
Wird es eigentlich auch möglich sein, das ein oder andere Schiff selbst zu designen?
BSG meets Star Trek meets Stargate meets Babylon 5
 
Zurück
Oben