• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Die „Mother Base“ ist Dreh- und Angelpunkt des Spiels

ist mal wieder sehr lustig geworden die Präsentation und die grafik ist natürlich selbst für eine ps4, mehr als bombe und noch in 60fps :) Da es mein erstes MGS spiel sein wird habe ich noch ein paar Fragen zum MGS Online, bzw. hat jemand mit dem Multiplayer erfahrungen und kann sagen ob sich bei älteren Teilen gelohnt hat es zu spielen ?
 
naja.. ich bleibe skeptisch. fande ground zeroes schrecklich schlecht (hat sich unglaublich meiserabel und unintuitive gespielt mit controller am pc und das obwohl ich fast alle games heutzutage mit controller am pc zocke. selbst ego shooter im singleplayer (nur online nehm ich selbstv. auch maus & tastatur).

zurück zum thema.. ground zeroes war so grottig vom spielgefühl her das ich es nichtmal zuende zocken konnte sondern einfach gelöscht hab. nach dieser enttäuschung (geile grafik nix dahinter mMn) bin ich erstmal äußerst skeptisch in bezug auf mgs5 und die infos ausm artikel hier gefallen mir garnicht so. die motherbase find ich potthässlich (wer will schon ne ölplattform als playerhub rofl. also ich zumindest nicht, da kann ich mir schöneres und cooleres vorstellen).

nun les ich das mgs online aufm pc also mit paar monaten verspätung kommen wird ? das wäre dann beinah der todesstoß da es wieder solch eine bevorzugung von konsolen ist die ich nich mehr sehen kann -.- ganz besonders da das game zeitgleich mit den konsolenversionen released wird. die kohle wollen die also direkt soschnell wie möglich abgreifen aber die hälfte des contents liefern die dann so 4-5 monate später nach ? danke aber nicht mit mir :(

edit: übrigens, bin gespannt ob die info mit mgs online auf pc nen shitstorm lostreten wird. berechtigt und fair wäre es, denn genau das is bei dead or alive 5 auch passiert.. der onlinemodus sollte 3 monate nach release nachgeliefert werden aufm pc während er auf konsolen direkt dabei war und das gab nen epischen shitstorm. wenn es auch nur nen quäntchen gerechtigkeit auf dieser welt gibt (ja ich weis gibts NICHT) müsste dies grade bei so nem game wie mgs5 auf das soviele warten nen episch großen shitstorm geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich mal was sagen langsam geht es hier drunter und drüber:mad: und alle sind sie nur am meckern." Boa das ist scheiße, och ne das gefällt mir aber nicht" seit doch froh das mgs online später kommt, da sie da noch dran arbeiten und keine kacke raushauen und das mit der PC Version ist so eine Sache, darüber können sry das ich das sage, aber so idioten wie ihr die nie in der Branche gearbeitet haben, sich kein Urteil bilden. Denn in den letzten Monaten geht es da nicht mehr intensiv um das Aufmotzen der Grafik, sondern um Bugfixes und dabei kann man schlecht abwägen, ob es noch lange dauert oder es dann doch auf einmal in den Releasetermin passt ( die PC Version war auch nur ~4Wochen verschoben) also komm wieder runter.... und wenn mgs 5 der Tod für dich ist, dann sollte man sagen, kauf es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf und habe mir das Video nicht mal zur Hälfte angesehen, um das Spiel nicht zu spoilern.
Zum Thema Online-Modus kann ich nur sagen, dass er für mich in MGS4 ziemlich uninteressant war. Dieser ist mir aber auch nicht wichtig bei MGS, da mich nur der Einzelspieler-Modus interessiert. Wenn ich dann in den Kommentaren lese, dass eine Verzögerung des Online-Modus ein "Todesstoß" ist, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen...
 
Die sollten mal lieber von MGS 1 ein ernstzunehmendes PS3/PS4 Remake machen.

Big Boss stand in MGS 1 für die Wurzel der ganzen Story. In MGS V sind wir jetzt bei diesen Wurzeln und einfach alles kommt einem seltsam und unrealistisch vor, ich will "back to the roots" :mad:
 
Kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist das Game auch stealthy durchzuspielen?
Bin ein riesen Fan der SplinterCell Reihe welche ja immer die Möglichkeit geboten hat bzw es auch gefordert hat so zu spielen.(Von den neuen Teilen mal abgesehen wo der focus gefühlt mehr Richtung Action geht)

Falls dieser MGS Teil das bietet werde ich mir den auf jedenfall holen:D
 
Ausgehend von Ground Zerooes und dem Preview-Material zu Phantom Pain lautet die Antwort Ja. Ob das für ggf. auftauchende Bosskämpfe gilt, weiß ich nicht.
 
MGS 4tw. NoNeed Multiplayer. Metal Gear war noch nie nen Multiplayergame und auf Konsole spielt es sich besser als auf PC. Siehe die SNES Metal Gears bzw PS2 PS3 PS4 Versionen

MGS heißt GEILE abgefahrene Story, Emotionen, Action, Politik und das einzige was Konami/Hideo falsch gemacht haben ist das Kiefer Sutherland nun die Stimme von The Boss hat anstatt David Hayter ....

ausserdem will ich mitm Pappkarton und nem Gummihuhn auffen Kopf Wachen killen und need den Typen mit dem Durchfall der immer nur am Furzen is xD

<3 Solid Snake, alle Teile

Flame gibs bei jedem Spiel der eine mags der andere nicht.

Die 75€ geb ich gerne aus für PS4 Version. und SHIZE auf Grafik, egal ob State of the Art PC Grafik oder PS4 Grafik, solange Storty geil ist und es für ein paar Std motiviert

Besser als Hochgelobte 100 mio Dollar spiele die nach 5 Std Platin sind ...
 
Warum spielt sich MGS denn auf Konsole besser als auf PC? Ich denke mal der Großteil der PC Spieler besitzt im Jahre 2015 auch nen Controller.
 
krOnicLTD schrieb:
naja.. ich bleibe skeptisch. fande ground zeroes schrecklich schlecht (hat sich unglaublich meiserabel und unintuitive gespielt mit controller am pc und das obwohl ich fast alle games heutzutage mit controller am pc zocke. selbst ego shooter im singleplayer (nur online nehm ich selbstv. auch maus & tastatur).

Die MGS Steuerung war schon immer etwas eigen und je nach Spiel gab es auch diverse völlig unterschiedliche Steuerungen in einem Spiel wo der player wählen konnte. Also das man MGS nicht spielt weil man leicht in die Steuerung rein findet sollte jedem seit MGS 1998 klar sein.

krOnicLTD schrieb:
zurück zum thema.. ground zeroes war so grottig vom spielgefühl her das ich es nichtmal zuende zocken konnte sondern einfach gelöscht hab. nach dieser enttäuschung (geile grafik nix dahinter mMn) bin ich erstmal äußerst skeptisch in bezug auf mgs5 und die infos ausm artikel hier gefallen mir garnicht so. die motherbase find ich potthässlich (wer will schon ne ölplattform als playerhub rofl. also ich zumindest nicht, da kann ich mir schöneres und cooleres vorstellen).

Jeder der MGS Sons of Liberty gespielt hat und daher den Bezug der Ölplattform und dessen Symbolik versteht.
MGS ist keine Serie wo einsteigen bei Teil 3 oder 5 Sinn macht sondern man müsste wirklich alle main games zocken um überhaupt im Ansatz zu verstehen um was es geht. Selbst ich habe alle Teile gezockt und verstehe noch nicht alles in der Geschichte weil es einfach so gigantisch ist. Nicht umsonst gibt es ja bei vielen MGS eine eigene Enzyklopädie wie z.b. auch bei Civ games!

krOnicLTD schrieb:
nun les ich das mgs online aufm pc also mit paar monaten verspätung kommen wird ? das wäre dann beinah der todesstoß da es wieder solch eine bevorzugung von konsolen ist die ich nich mehr sehen kann -.- ganz besonders da das game zeitgleich mit den konsolenversionen released wird. die kohle wollen die also direkt soschnell wie möglich abgreifen aber die hälfte des contents liefern die dann so 4-5 monate später nach ? danke aber nicht mit mir :(

MGS war schon immer ein Playstation Spiel (bis auf MGS ports) und das es überhaupt für den PC kommt ist super, selbst wenn sie es 3 Jahre später gebracht hätten wäre das ungewöhnlich ganz zu schweigen von einem fast gleichen release. Warum sollte man den 5 Teil einer Serie auf einer Plattform veröffentlichen wo die ersten 4 Teile nicht spielbar waren (bis auf glaub Teil 1). Die Käufer werden Großteils die Millionen Fans der Serie sein und die werden für Konsole kaufen ich vermute der PC port kommt nur weil es liegen gelassenes Geld wäre wenn nicht und der Aufwand sehr gering ist bei der current gen der Konsolen. Aber man rechnet sicher nicht mit Rekorden am PC!

krOnicLTD schrieb:
edit: übrigens, bin gespannt ob die info mit mgs online auf pc nen shitstorm lostreten wird. berechtigt und fair wäre es, denn genau das is bei dead or alive 5 auch passiert.. der onlinemodus sollte 3 monate nach release nachgeliefert werden aufm pc während er auf konsolen direkt dabei war und das gab nen epischen shitstorm. wenn es auch nur nen quäntchen gerechtigkeit auf dieser welt gibt (ja ich weis gibts NICHT) müsste dies grade bei so nem game wie mgs5 auf das soviele warten nen episch großen shitstorm geben.

Ich vermute mal den meisten MGS Fans geht es wie mir das sie ein Singleplayer Spiel kaufen und der Online Modus völlig egal ist (ähnlich Mass Effect 3 Online Modus z.b.). Bei MGS 4 gab es auch einen Online Modus und ich habe glaube ich 30min dort verbracht während ich das Spiel Singleplayer 7mal durchgezockt habe.
 
Das Spiel wird der Hammer. Alleine der Detailgrad ist schon beeindruckend. Und die Gesichter sehen fantastisch aus, hab noch bei keinem Spiel solch realistische Gesichter gesehen. Fox Engine rulez !!! Und über die Story mache ich mir keine Gedanken, Kojima hat sowas einfach drauf.
 
krOnicLTD schrieb:
naja.. ich bleibe skeptisch. fande ground zeroes schrecklich schlecht (hat sich unglaublich meiserabel und unintuitive gespielt mit controller am pc und das obwohl ich fast alle games heutzutage mit controller am pc zocke. selbst ego shooter im singleplayer (nur online nehm ich selbstv. auch maus & tastatur).

zurück zum thema.. ground zeroes war so grottig vom spielgefühl her das ich es nichtmal zuende zocken konnte sondern einfach gelöscht hab. nach dieser enttäuschung (geile grafik nix dahinter mMn) bin ich erstmal äußerst skeptisch in bezug auf mgs5 und die infos ausm artikel hier gefallen mir garnicht so. die motherbase find ich potthässlich (wer will schon ne ölplattform als playerhub rofl. also ich zumindest nicht, da kann ich mir schöneres und cooleres vorstellen).


Dir ist schon klar, dass GZ nur ein Vorgeschmack war, der der die Spieler an das Gameplay heranführen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist einfach sinnfrei von GZ auf TPP zu schließen, es liegen Meilen dazwischen in Grafik, Story, Ki etc.

Ich fand die Grafik sehr gut und das Gameplay perfekt. Es war ein guter und spannender Einstieg zu TPP.
Es zeigt einfach, dass du die Serie gar nicht kennst, um Metal Gear verstehen zu können, muss man die vorherigen Teile spielen. Mindesten Snake Eater und Peace Walker.

Leider verstehen viele den Kojima Humor nicht und können , durch nicht vorhandeden Vorkenntnisse, nicht wirklich in das Spiel eintauchen.

Es wird auch vermutet, dass du gar nicht Venom Snake spielst sondern den Medic aus GZ. Will aber nicht näher darauf eingehen, findet es selber heraus.
 
bin jetzt bei 3 und mach die 2 Nebenmissionen >PC mit Maus und Tasta geht einwandfrei....4K sieht sauber aus, hab auch das kleine Hundchen zur Basis gebeamt :p>4K unter Win 10 wenn ich nur über DSR einstelle und mit Fraps ein Bild mache ist es in native.....stell ich auf dem Dektop vorher um isses in 4K....
 
Zurück
Oben