• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: DVR-Funktion setzt externe Festplatte voraus

Problem mit der internen Platte ist nicht, dass da die Spiele von laden, sondern eher, dass eh dauerhaft darauf aufgezeichnet wird um "Xbox, aufzeichnen" zu ermöglichen, was immer die letzten 5 Minuten vorhält. Da jetzt 2 Videostreams gleichzeitig aufzuzeichnen und mindestens Speicherzugriff für die Systemdienste zu gewährleisten ist wahrscheinlich nicht drin.
 
LiveWire schrieb:
Und der Grund wäre welcher?

Je nach HDD betreibst du diese außerhalb dessen für was sie ausgelegt ist. DVR = Viel schreiben = hoher Workload und je nach dem wie oft man etwas aufnimmt kommt man schnell über die 55 TB Workload welche für eine Consumer Platte angegeben ist.
 
Microsoft scheint noch immer nicht verstanden zu haben, dass der User es liebt, Optionen zu haben. Eine angemessen formulierte Warnmeldung, dass das Speichern von Sendungen auf der internen Festplatte aus Leistungsgründen nicht zu empfehlen ist, hätte gereicht.
 
Macht schon Sinn so wird die Interne nicht zu gemüllt. Generell finden ich es gut das man eine externe Festplatte mit USB 3 anschließen kann und muss nicht auf eine spezial Festplatte die vermutlich ein Vermögen kosten würde zurückgreifen. Zumal damit braucht man sich nicht andauernd eine neue kaufen bloß weil die mehr Speicherplatz hat hinzukommt noch man muss keine Games löschen um ein neues zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Je nach HDD betreibst du diese außerhalb dessen für was sie ausgelegt ist. DVR = Viel schreiben = hoher Workload und je nach dem wie oft man etwas aufnimmt kommt man schnell über die 55 TB Workload welche für eine Consumer Platte angegeben ist.

55TB? Gehen wir davon aus das du nur HD TV aufnimmst.
2h Film ca 10Gb.
200h Film ca 1TB
11000h Film = 55 TB
Das sind 450 Tage aufnahme. 24/7

Deswegen ist in den ganzen Telekom, Kabel Deutschland, Sky Recivern mit Aufnahmefunktion immer eine normal HDD drin.
Denkst du die Extra MS platte kann was spezielles?
Ne das is nur Kundenverarsche aber hey gibt genug Leute die aut sowas reinfallen.
 
assman17 schrieb:
Ne das is nur Kundenverarsche aber hey gibt genug Leute die aut sowas reinfallen.

Wenn ich mir schon eine One kaufe von MS kann ich auch die HDD von MS kaufen. Auf die paar Euro kommt es auch nciht an.

Zudem, 2h Film 10 GB ist wenn das ganze mit h264 kodiert ist. Das Problem ist aber, kein Sender strahlt in h264 aus. ergo sind 2h Film deutlich mehr.
 
Zudem, 2h Film 10 GB ist wenn das ganze mit h264 kodiert ist. Das Problem ist aber, kein Sender strahlt in h264 aus. ergo sind 2h Film deutlich mehr.
H264 ist der Standard bei sämtlichen HD-Sendern (Öffis HD, HD+, Sky HD...), die SD-Sender haben MPEG-2.

Dazu ist die Bandbreite der Sender variabel, bei ARD HD / ZDF HD hat man fast die doppelte Bandbreite gegenüber den Privaten und Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem, 2h Film 10 GB ist wenn das ganze mit h264 kodiert ist. Das Problem ist aber, kein Sender strahlt in h264 aus. ergo sind 2h Film deutlich mehr.

da verwechselst du was ... h264 ist Standard für alle HD-Sender. h265 kommt irgendwann und wird dann noch weniger Platz verbraten.
 
Oder gleich viel bzw. etwas mehr, dafür aber UHD-Auflösung (H265 ist für UHD geplant).
 
Cool Master schrieb:
Wenn ich mir schon eine One kaufe von MS kann ich auch die HDD von MS kaufen. Auf die paar Euro kommt es auch nciht an.

Zudem, 2h Film 10 GB ist wenn das ganze mit h264 kodiert ist. Das Problem ist aber, kein Sender strahlt in h264 aus. ergo sind 2h Film deutlich mehr.

beim nächsten mal vielleicht doch ein bisschen recherchieren bevor man versucht mit Fakten um sich zu werfen :D
Außerdem wird die Aufnahme vom Gerät selbst in h264 codiert.. wenn man z.B. ein Video von deinem Xbox Gameplay aufnimmt ist das doch auch sofort h264 und kein unkomprimierter hdmi stream.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben