News Super Flower: Netzteil-Produktoffensive setzt sich auf der Gamescom fort

Der Markt für modder wächst, und die farbliche Abstimmung von Geräten wird zunehmend wichtiger, wie die auto Tuner gibts immer mehr PC bastler, finde die Entwicklung gut, dass Hersteller darauf eingehen
 
Interessant. Silber passt wirklich sehr gut.
 
Die Netzteile gefallen mir besser als die Corsair RM.
 
Meinst du die RMi? Mit denen ist eigentlich alles gut, nur eben CWT ... nein, die sind schon gut, da kann man nicht meckern. Läuft in der Klasse aber sowieso auf persönliche Präferenzen hinaus.
 
Die einzeln gesleevten Kabel könnten durchaus für Modder ein Kaufargument darstellen. Genau deswegen würde ich an der Stelle von Super Flower das Netzteil von vornherein mit den einzeln gesleevten Kabeln anbieten - das spart dem Kunden das Geld, das er anschließend zusätzlich für das Kabelset ausgeben müsste, rechtfertigt dadurch einen gewissen Aufpreis für das Netzteil & verhindert Konkurrenz durch Kabelsets anderer Hersteller wie eben Cablemod.
 
akuji13 schrieb:
Wenigstens kann man die Lüftergitter schnell mit einem Dremel entfernen, 4 Ecken, das ist schnell erledigt.

Werde nie begreifen warum man absichtlich den Luftstrom behindert.

Damit nicht irgendwelche Intelligenzbolzen auf die idee kommen bei Betrieb ihre Wurstfinger reinzustecken. ;D
 
Nun denn - warten wir die Verfügbarkeit und Tests mal ab.

Darauf freue ich mich jetzt schon mal.
 
akuji13 schrieb:
Wenigstens kann man die Lüftergitter schnell mit einem Dremel entfernen, 4 Ecken, das ist schnell erledigt.

Werde nie begreifen warum man absichtlich den Luftstrom behindert.

Schonmal was von Sicherheitsvorschriften gehört :rolleyes:?
 
Die Lüftergitter sind schon etwas suboptimal. Wenn der Lüfter etwas aufdreht, kann das so durch den stark behinderten Luftstrom durchaus sehr laut werden. Neben der USB-Schnittstelle und dem hervorragenden Kundendienst war das dann der Grund, warum ich bei der Auswahl zwischen Leadex Gold & Corsair RMi doch zum Corsair gegriffen habe. Obwohl die Plattform bei Superflower natürlich erste Sahne ist.

(Lüftergitter herausdremeln kommt nicht in Frage, um die Garantie zu erhalten)
 
Dann wünsche ich mal einen Test der "kleinen" Leadex, also SIlber und Gold, irgendwo zwischen 450W und 550W.
Falls ihr Zeit habt, klingt das Titanium mit 750W auch noch interessant. Das sollte für jedes SLI-System ausreichen. 300W pro GPU reicht idR locker aus, nachdem die Skylake-CPUs irgendwo bei ~60W landen ohne die Nutzung der iGPU, ist da noch dicke Luft nach oben.
Und die großen Leadex waren bislang richtig feine Teile, hoffe da kommt "unten" was an.
 
Das Leadex Platinum 550W und das Titanium 850W liegen hier bereits rum, das Silver 500W wäre sicherlich auch noch mal interessant zu testen.
 
testet ihr auch noch das gold 550w?

da stehen wohl nämlich die falschen angaben auf der verpackung, bezüglich der lüfter. (im NT thread festgestellt) @chiller
 
@CB
Baut superflower die Netzteile selber oder macht das seasonic oder ein Chinese?
 
Superflower baut selber und wird auch fleißig rebrandet z.b. im Supernova G2 von EVGA
 
machen sie selber
 
Das 500W Netzteil ist für mich recht interessant. Hatte das 550W Gold Model schon in der engeren Wahl, aber da haben mich gerade die beleuchteten Anschlüsse gestört.

Solange die Kabel beim 500er auch komplett/ fast schwarz sind, hätte ich durchaus Interesse daran:D
 
Zurück
Oben