VMware oder VirtualBox (hinsichtlich der Sicherheit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2015
Beiträge
146
ist vmware oder virtualbox sicherer?

ich habe nämlich vor in einer Virtualisierung maschine ( entweder virtualbox oder vmware player ) mein hauptbetriebssystem zu installieren

unter anderem wird mit dem online banking gemacht also hochstufe an Privatsphäre und Sicherheit gefragt

ist vmware player oder virtualbox sicherer, ich meine, bezüglich Sicherheitslücken usw.

im insgesamten bitte


das möchte ich wissen,

also angenommen ich verhalte mich in beiden maschinen gleich,

welche wäre sicherer , also bei welchen werden z.b Sicherheitslücken öfter gefixt bzw gibt es weniger

die vm läuft übrigens dann auf linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine LiveCD wie Bankix von der c't? Da wird es zwar schwerer Fixes zu bekommen, aber der Manipulationsschutz auf einer CD-R ist unübertroffen.
Die Schwachstellen bei Nutzung einer VM mit Netzzugang verdoppeln sich, da Host und Gast angreifbar sind.

EDIT Haha .... zweiter ;)
 
Bei mir läuft Win10 Pro auch in einer VM auf Linux, das VM Netz als NAT, kein USB Controller und Backups lassen sich sehr einfach anlegen.
Also Online Banking könntest du auch unter Linux machen und alle Windows Anwendungen, die dir unsicher erscheinen in die VM auslagern.

Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.vmware.com/de/security
 
Feierabend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben