Projekt Cooler Master MasterCase 5 - MasterChief-Edition

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
247
Ich möchte hier den allerersten Worklog zum MasterCase 5 von Cooler Master vorstellen.

Wir haben uns vorerst für das MasterCase Pro 5 entschieden, da sich leider der Releasetermin des Maker 5 verschoben hat (Q1 2016). Jedoch stellt dies kein Problem dar, denn man kann die Basisversion des MasterCase zur "Pro" und "Maker" erweitern! Sobald die "Maker"-Teile verfügbar sind wird mein Gehäuse auf die höchste Version der Serie geupgradet!

Nachdem ich den MoRa3 420 an der Wand nicht so schön fand überlegte ich mir, ob man die Fläche nicht in einem Gehäuse unterbringen kann. Aus diesem Grund sollen alle fünf Radiatoren intern angebracht werden. Auch hat sich ein Kollege und meine Wenigkeit etwas "besonderes" für die Kühlung einfallen lassen, hierzu mehr wenn es Bilder gibt.

Hardware:
Case: Cooler Master MasterCase 5
CPU: Intel i7-5820k
MB: MSI X99A Sli Plus
RAM: 16GB Crucial Ballistix Elite DDR4
GPU: 2x Sapphire R9 290x Tri-X
NT: Cooler Master V1200 Platinum
SSD: Samsung 830 Pro 512GB

Kühlung:
CPU: Alphacool NexXxos XP3 Light Acetal Nickel
GPU: 2x Alphacool NexXxos GPX AMD R9 290x
RAM: 2x Alphacool DRAM Cooler X4 + Heatspreader
Pumpe: 2x Laing DDC-1T Plus PWM mit AquaComputer Tops
AGB: Aqualis 880ml mit Wasserfall, Füllstand und Nano
Radiatoren intern: 4x Alphacool ST30 360mm, 1x Alphacool ST30 240mm
Lüfter: 14x Cooler Master Silencio 120 FP
Anschlüsse: (Insgesamt mehr als 120 Stück) Alphacool HT 12mm Hardtube, Alphacool HF L-Verbinder
Verrohrung: Gosumodz PETG 12mm, Norprene 13/10
Liquid: AquaComputer DP Ultra
Überwachung:Aquaero 6LT inkl. Kühler ;)
Beleuchtung:AquaComputer Farbwerk und EL Arts Folie


Werkzeug:
Biegezange: Ridgid Biegezange
Rohrschneider: SANPRO Rohrabschneider
Entgrater: SANPRO Rohrentgrater

Erste SketchUps:
3QjhTgm.jpg


10AeLoF.jpg


Worklog:
Case
Lüfter und Radiatoren
AGB und Pumpen
Werkzeug
[url="https://www.computerbase.de/forum/threads/cooler-master-mastercase-5-masterchief-edition.1502023/#post-17734628]RAM[/url]
[url="https://www.computerbase.de/forum/threads/cooler-master-mastercase-5-masterchief-edition.1502023/#post-17734640]Netzteil[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal ganz nett aus. Platzierst du die 3x360er auf der Außenseite oder wie werden die bei dir montiert? Bleibt die Seite an offen? Oder Modifizierst du die Seitenwand? Staubfilter dazu? Oder alle ausblasend?
Das Frage ich mich schon seit Anfang an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein intern ;) Gehäuse ändert sich von der Größe nicht. Gehäuse wird geschlossen und die 9 Lüfter werden (anders wie auf dem Bild) einsaugend montiert.

Ich hab mich auch noch nicht für ein Muster auf der Außenwand entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, also wird auch ordentlich Beleuchtet :cool_alt:

Wie schließt du die an? Machst du die dann an einen Molex Stecker?^^

Achja und wie Hell sind die Teile? Hatte mir auch mal überlegt die zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OffTopic:
Ist das ne Maincoon? Hab selber zwei und muss die immer verbannen, wenn ich bastel, weil auf dem Schreibtisch liegende PCs generell auf Schlafplatztauglichkeit getestet werden müssen, was bei 8 kg Katze (der Kater) suboptimal ist. :D
Zudem wird mir ständig Werkzeug geklaut oder weggespielt :D

BTT:
Geiles Projekt!
 
Zurück
Oben