Notizbuch gesucht

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo, etwas eigentlich recht einfaches hat sich als etwas herausgestellt, das einer gründlichen Suche bedarf.
Ich suche ein Notizbuch, das folgenden Anforderungen gerecht wird:

  • Kalender
  • Platz für Kontakte
  • Notizblätter (am besten nachfüllbar)
  • praktisch wäre:
    - (beständiges) Ledereinband
    - eine Halterung für Visitenkarten
    - eine Halterung für (entsprechend kleine) Speichermedien, wie USB, SD etc.
  • Größe egal (A5 oder A4)
  • Preis egal (solange nicht astronomisch hoch ;))

    Ich weiß, es gibt auch elektronische Lösungen, aber ich möchte das ganz Oldschool machen mit Stift und Papier! Ich hoffe jemand hat Vorschläge parat; auf Amazon bin ich irgendwie nicht fündig geworden und auch Dr. Google hilft mir da nicht wirklich weiter :rolleyes:. Optimal wären Empfehlungen von Leuten, die eigene Erfahrungen mit so einem Ding gemacht haben :).

    //SB
 
An sich schon, nur gibt es da nichts in unteren Preiskategorien? :D
 
Habe ich jetzt nicht geprüft, musst Du mal im Shop selbst nachsehen; es müsste meines Erachtens neben den Lederhüllen auch preiswertere Plastikordner geben, gab es jedenfalls früher, war damals mein Einstiegsprodukt in das System.

Für Time/Systems gibt es ja vielleicht auch einen Gebrauchtmarkt - google doch einfach mal danach !
 
Hallo

Wieso gehst du nicht einfach mal in einen Schreibwarenladen oder in die Schreibwarenabteilung eines Kaufhauses und schaust dir ein paar an ? Die haben eine große Auswahl mit unterschiedlichen Preisen.
Sorry aber für so etwas muss man sich doch nicht in einem Computerforum beraten lassen, selbst Real hat Unmengen von den Dingern ab 3€ aufwärts.

Grüße Tomi
 
Das habe ich natürlich schon gemacht, nur habe ich bisher nichts gefunden, wo man das Papier nachfüllen kann. Wie o.g. habe ich da etwas anspruchsvolle Ansprüche und wollte deshalb schauen, ob mir nicht jemand helfen kann, der schon so etwas in der Art besitzt. Aber stimmt schon, ich werde auch weiter selbst schauen.
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Wieso gehst du nicht einfach mal in einen Schreibwarenladen oder in die Schreibwarenabteilung eines Kaufhauses und schaust dir ein paar an ?

Genau das sollte er nicht machen, wenn er sich professionell organisieren will; im Kaufhaus und im Schreibwarenladen bekommt er kein System, das zukunftssicher durchdacht ist und mit den Ansprüchen wachsen kann, wo er beispielsweise so sinnvolle Dinge zuheften kann wie Visitenkartenhüllen, Fotohüllen, Adressregister, Datenträgermappen, oder Organisationssoftware etc. etc; bei Time/systems beispielsweise ist das seit Jahrzehnten gewachsen und zu einem ausgereiften System geworden und man hat immer die Nachbestellmöglichkeiten.

Klar im Kaufhaus bekommste billigen Ramsch, der auch vielleicht für ein Jahr seinen Dienst tut; wenn man aber organisatorische Ansprüche an sein Zeitmanagementsystem hat, kommt man um eine professionelle Lösung nicht umhin; hat dann natürlich zugegebenermaßen natürlich auch seinen Preis; aber einen Porsche bekommst Du eben auch nicht zum Preis eines Kleinwagens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
de la Cruz schrieb:
Das ist ja ein ganz toller Vorschlag...

Spacy Boy schrieb:
gibt es da nichts in unteren Preiskategorien?
...aber er will was billigeres...

de la Cruz schrieb:
aber einen Porsche bekommst Du eben auch nicht zum Preis eines Kleinwagens
...und eher einen Kleinwagen als einen Porsche....

de la Cruz schrieb:
Klar im Kaufhaus bekommste billigen Ramsch
..und da ist er im Schreibwarenladen oder Kaufhaus besser aufgehoben.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
...aber er will was billigeres...i

Bleibt ja seine Entscheidung, ich habe nur eine Empfehlung abgegeben. Es ist oftmals allerdings eine Binsenweisheit, dass etwas "Billigeres" oft auf lange Sicht die teuerere Lösung sein könnte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie man über solche Sachen diskutieren kann :). Ihr habt beide Recht! Auf lange Sicht gesehen rentieren sich Billigprodukte nicht, ich denke das ist jedem klar. Allerdings bin ich als angehender Student, der sich einen Überblick über seine Finanzen schaffen will, eher der Fahranfänger, der erst einmal mit einem Kleinwagen klarkommen muss ;). Im Endeffekt würde mir ja ein schlichter Schreibblock reichen, aber so spartanisch will ichs nun auch nicht machen :D. Deshalb habe ich fürs erste eher so ein Mittelfinger für bis zu 20€ gesucht, das seinen Zweck erfüllt, statt das nächst beste zu kaufen, das 100€ + kostet, denn auch solche Angebote gibt es viele. Aber danke für die Anregungen!
 
Zurück
Oben