• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieldateien von Steam nach GoG Verzeichnis kopierne

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hi,

von einem Kollegen habe ich die Steam Dateien von The Witcher 3 erhalten. Jetzt stehe ich vor der Wahl die 60 Euro bei Stream zu berappen, oder woanders ca. 30€. Kann ich die Steam Dateien in ein Verzeichnis von GoG kopieren (den Dienst habe ich zuvor noch nie genutzt) und dadurch den Download vermeiden?

Der Hintergrund ist, dass es mit meiner 2 MBit/s Leitung auf dem Land, Tage dauert, bis das Spiel fertig gedownloadet ist.

Gruß
Fasko
 
Theoretisch sollte es zumindest halbwegs funktionieren.
Wenn der GoG-Launcher eine Reparatur-Funktion hat, sollte es theoretisch ja die falschen Dateien korrigieren.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steam und die gog Spieldaten nicht 100% identisch sind. Du kannst es aber probieren, wenn du Gog Galaxy benutzt. Dort könntest du einstellen, wo du das Spiel hinhaben willst. Da kopierst du dann die Spieldaten hin. Theoretisch sollte er dann nur die Dateien runterladen, die sich unterscheiden. Ich glaube, dass es auch ein Funktion gibt, wo du ein bestehendes Verzeichnis mit den Spieldaten direkt bei Gog Galaxy einstellen kannst.

Das alles ist natürlich ohne Garantie, ich habe es nicht selbst probiert, sondern stelle nur Vermutungen an.

EDIT: Ich habe gerade geschaut, bei gog kostet das Spiel auch 60€, daher hast du dort zumindest keinen monetären Vorteil, sondern nur den meines Erachtens sehr großen Vorteil der DRM-Freiheit.
 
Mindestens die Binaries sind nicht identisch. Aber so Sachen wie 4GB große Data.dat könnte klappen, wenn eine Reparaturfunktion denn klappt.
 
Ununhex schrieb:
Theoretisch sollte es zumindest halbwegs funktionieren.
Wenn der GoG-Launcher eine Reparatur-Funktion hat, sollte es theoretisch ja die falschen Dateien korrigieren.

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre ... warum Vermutungen aufstellen wäre doch gut wenn mal Wissen rumkommt und nicht belanglose Posts.
 
Zurück
Oben