bootmgr image is corrupted nach Overclocking.

jourpe

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
157
Hi,
habe meine Phenom x6 1045t CPU ein wenig angeschraubt und bin von 2,7ghz auf 3,2 gegangen. Dann bootete aber sofort das System nicht mehr und es kam die im Titel genannte Fehlermeldung. Erst als ich runter auf 3,0 GHZ gegangen bin bootete das System wieder.
Woran mag das liegen? Habe mein alten Mainboard ein wenig unter Verdacht.http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-VS3 UCC/


danke für die hilfe!!
 
jourpe schrieb:
Hi,
habe meine Phenom x6 1045t CPU ein wenig angeschraubt und bin von 2,7ghz auf 3,2 gegangen.

Ein bisschen!?​ Ist wohl ziemlich untertrieben bei 500 MHz! Gerade beim übertakten sollte man schon genau wissen was man tut! Da wird wohl nur helfen "im letzte verfügbaren Satus" zu booten. Wenn das nicht geht im abgesicherten und dann normal booten.

Wenn das auch nicht hil​ft, bleibt nur System im BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen und System neu machen.
 
Dann gib Dich mit 3.0 zufrieden mMn.

Wenn´s damit läuft ist´s ok.

Dann gibt der Prozzi halt nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ungerne will ich mich mit 3,0 zufrieden geben da mein Vorbesitzer die CPU auf 3,4 GHZ hatte. Will eigentlich nur übertakten weil ich Angst habe dass bei meiner neuen 7950 der Prozi ein Flaschenhals ist.
 
Also ich hatte gleiche Board mit ner x4 CPU meine es war standart takt 4x 2.8 Ghz hab ich problemlos auf 3.2Ghz bekommen.
Google mal asrock n68-vs3 ucc overclock
 
Das ist nicht gerade ein OC-Board, der X6 1045T schon mit das Höchste, was die Spannungswandler vertragen (max. TDP 95W). Insofern würde ich es bei 3,0GHz belassen, bevor das Board unnötig schnell stirbt.
Der genannte Fehler kann durch Spannungsfehler (wg. Überlastung), falschen Takt des Chipsatzes oder übertakteten Speicher kommen.
 
warum hast du nicht sein pc abgekauft sondern und nur die cpu? so ist ein vergleich und übertakten auf das andere system nicht ohne grösseren schaden machbar. diese paar mehrfps wirst du nicht merken. dazu kommt noch wahrscheinlich eine andere gehäusebelüftung und sonst noch andere sachen, die deiner hardware nicht wirklich bekommen wird.
eine 7950 wird immer der flaschenhals sein.
 
Den genannten Fehler hat mein AMD fx-8350 produziert, wenn ich die Northbridge um 200 MHZ angehoben habe. Bei CPU OC ist mir das System immer nur abgeschmiert. @ TE, biste dir sicher, das du die CPU und nicht die Northbridge OCt hast?
 
Hat sich geklärt. Habe tatsächlich die NB OCt. Was alles bei Schlafmangel passieren kann. :D
 
Geh erst mal schlafen, ließ dir noch mal OC Guides durch und Fang dann noch mal komplett von vorne an.;)
 
Zurück
Oben