Welche Programmsysteme .. sicher allgemein und was ist bei Codeerstellung zu beachten

technikundich

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
181
Ich fange an mit ein paar Fragen:

Sollte mal als Profi Variablen so nennen

$hallo oder $HALLO oder $hallo1 $hallo2 oder $HaLlo

Weil case sensitive hat ja viele Möglichkeiten. Oder bitte verschieben falls falsche Rubrik, wollen plaudern, sollte man in PHP nicht bei jedem Befehl

Variable erhält Wert
nicht mindestens 6 Abfragen stellen wegen Sicherheit weil PHP macht doch alle Türen auf zur Manipulation von Steuerzeichen und Variablen oder etwas nicht?
Was ist häufige Fehler? Beispiel in einem Portal mit mehr als 10000000 Million Besuchern am Tag
ist ein Fehler im Formular drin.
Wenn Du eingibst: "Hallo Leute .... " dann ok.
Wenn Du eingibst ":" Hallo Leute" dann stürzt die Seite ab. Der Programmierer nimmt das Leerzeichen als Steuerzeichen und dann ist Programm beim Lauf irritiert, weil es nun das "H" als Steuerbefehle und nicht als Text zur Speicherung in String sieht.
Also eine Abfrage zu wenig. Wenn Du Perso ein liest muss man ja auch Mei7er als Fehlermeldung ausgeben also die "7" im Namen.


Oder sollte man so nicht reden so Art Erfahrungsaustausch.
Ein Tip von uns:
Egal was wir schreiben immer offliine auch das hier:
Bild wird in Ordner Bilderheute1082015 und sobald das leere Formular abgespeichert ist
immer
Bild1
bild2
bild3
bild4
abspeichern.
Alles ok dann abends alle Zwischenschritte löschen. Und jeder hier im Büro hat zwei Rechner off und on wegen Augen und Schulter und alle Stunde geht Grafik an Freemailer weil Stromausfall tut weh dem Grafiker am PC.


***
Der Post war in Eile. Deswegen noch ein paar Ergänzungen zur Verdeutlichung:




Wie erstelle ich einen Code?
Ich suche ein System heraus.
Nein, das ist nicht die Praxis.
Der Chef sagt nimm Fortran oder PHP oder Windows und egal wie schlecht ein System ist
es muss ja genutzt werden.


Deswegen oben die verwirrenden Sätze
anders formuliert:

Wie kriege ich Struktur in meinen Rechner
wenn ich von Vorgaben zb fremde Bibliotheken umzingelt bin.




So haben wir die erste Regel:

Niemals mehr als 5 Ordner oder 5 Buttons auf einen Rechner setzen.

Wir strukturiert Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlte was)
Bei einem Variablen-Namen wie $HaLlo krieg' ich die Grätze. In Serifenloser Schrift kann einen so ein $HaL1o ganz schön viel Nerven kosten. Das ist fast so schön wie B87JT als Block in der Programmregistrierung.
 
Java hat den Vorteil, es wird kompiliert, und Fehler werden leicht gefunden. HTML wird nicht kompiliert, Fehler sind schwer zu finden.
 
Zurück
Oben