Windows startet trotz Starthilfe nicht

Natalie 98

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Wenn ich meinen Laptop hoch fahre, schaut erstmal alles normal aus. Dann kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, abet der ist so schnell wieder weg, dass ich nicht lesen, was da steht. Danach kommt ein schwarze Bildschirm, da kann ich Windows mit Starthilfe starten. Doch die kann die Probleme nicht beheben. Dann sende ich die Informationen zu den Problemen und es wird nach weiteren Lösungen gesucht. Systemreparatur ist dasselbe Spiel wie Starthilfe. Systemwiederherstellung und Systemabbildwiederherstellung gehen nicht, denn es werden weder Punkt noch Bild dafür gefunden. Bei der Windowsspeicherdiagnose kommt nichts raus und mit der Eingabe Aufforderung kann ich nichts anfangen. Ist da überhaupt noch was zu machen? Kann ich wenigsten meine Dateien retten?
 
Ohne weitere Infos, was es für ein Gerät ist, und was es für ein Windows ist: Drücke beim Starten von Windows F8 und geh in den abgesicherten Modus. Fährt das System dann vollständig hoch?

Zusatz: Seit wann besteht das Problem und was wurde davor gemacht?

lg
fire
 
Die Windows Speicherdiagnose taugt nicht viel, nimmt lieber Memtest86+. Davon die iso / img von von CD oder USB-Stick booten, es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen und man sollte es immer testen, wenn man einen Rechner bekommt, zusammen oder umbaut und zwar mit allen Riegeln zusammen und den finalen BIOS Einstellungen. Nur wenn es dabei Fehler gibt, testet man die Riegel einzeln um zu sehen ob da einer einen Fehler hat oder es einfach nur an den BIOS Einstellungen liegt, denn mit mehr Riegeln muss man meist etwas weniger scharfe Timming, geringere Frequenzen und/oder ein wenig mehr Spannung arbeiten.

Es dürfte hier aber (auch?) ein Problem mit der Platte gehen. Im Zweifel baue die HDD(s) aus bzw. klemme sie ab, kaufe eine neue und installiere dort Windows neu, damit die Daten auf den alten Platten nicht in Gefahr geraten. Dann hänge die alte(n) HDD(s) wieder ran, boote trotzdem von der neuen und poste bitte mal den/die Screenshot(s) von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten). Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
@Natalie 98

Sieht für mich danach aus, als ob der Festplatten-Controller umgestellt wurde, von AHCI in IDE bzw. umgekehrt. Ohne weitere Daten bleibt es aber ein Rätselraten....
Also bitte, welches Laptop, welches Betriebssytem usw..
 
Zurück
Oben