Windows Server 2012 R2 Seite via GPO zu den vertrauenswürdigen Sites mit ESC hinzufügen

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,

nur kurze schnelle Frage:
Für den Gruppenrichtlinieneditor möchte ich die about:security_mmc.exe zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen, da die ständigen Meldungen mir auf den Keks gehen. Die Meldung kommt nur, wenn der Server mit der verstärkten Sicherheitskonfiguration für IE (ESC) läuft.

mmc.PNG

Ich kann jedoch die Seite nicht einfach mit dem IE-Menü hinzufügen, da wir bereits eine entsprechende Gruppenrichtlinie aktiv haben, die unseren Fileserver auf die Zone Intranet setzt.
Über selbige Richtlinie (Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Sicherheitsseite\Liste der Seite zu Zonenzuweisungen) habe ich versucht die security_mmc.exe hinzuzufügen. Allerdings werden die Einträge nicht für die ESC übernommen. Die Einträge landen in:

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\security_mmc.exe

Ich benötige es aber stattdessen in

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\EscDomains\security_mmc.exe


Gibt es eine entsprechende GPO dafür?

Es grüßt,
der Physikbuddha
 
Zurück
Oben