Photoshop CS6 - Hilfslinien des Programms einblenden?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

in Photoshop CC hatte ich ohne etwas umzustellen, Hilfslinien des Programmes. Damit meine ich, dass bei dem Verschieben von Ebenen bei bestimmten Positionen selbst Hilfslinien angezeigt wurden, die nach dem Positionieren wieder verschwunden sind.

So konnte ich beispielsweise eine Ebene genau in der Mitte positionieren, oder mit anderen Ebenen auf die gleiche Höhe bringen. Oder wenn ich 2 Ebenen mit einem gleichen Abstand hatte, dann konnte ich die dritte in einem weiteren, gleichen Abstand positionieren. Irgendwie sind allerdings in CS6 nur sehr wenige vorhanden. Und nein, ich rede nicht von einem Gitternetz, was auch nach meiner Beschreibung 0% passt.

Wie bekomme ich die Hilfslinien wieder hin, die wie gesagt nur dann angezeigt werden, wenn sie das auch sollen.

Unter Ansicht, Anzeige ist einiges gesperrt.

22782618jq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1. CC ist aktueller als CS6

2. Erst mit "Neue Hilfslinie" eine anlegen (siehe oben), dann kannst du sie in dem Menü auch ein und ausblenden.

3. "Und nein, ich rede nicht von einem Gitternetz, was auch nach meiner Beschreibung 0% passt." Gewöhn dir mal nen netteren Ton an - schließlich willst DU hier was von UNS.
 
Fermion schrieb:
Die erweiterte Funktionalität der Smart Guides, die du in CS 6 vermisst, wurden IIRC erst mit der CC 2014 eingeführt.

Edit: http://blogs.adobe.com/photoshop/20...ng-typekit-smarter-smart-guides-and-more.html

Für ältere Versionen können da wohl nur Plugins wie GuideGuide Abhilfe schaffen.

Okay danke. Das ist schade. Selbst unter einigen Funktionen erscheinen teilweise noch Fenster, die dringend überarbeitet werden sollten bzw. nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Da sieht man, dass die Software noch nicht fertig ist.

Ich habe nur auch keine Lust, Photoshop CC "zu mieten".
 
Zurück
Oben