1&1 6000er prob!

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
habe seit heute dsl 6000 von 1&1! mit der deutschland flat! nun mein prob: im router (Fritz!BOX SL) wird alles korrekt angezeigt! dh: Anschluss: 6029/580 kBit/s
aber sobald ich nen speedtest laufen lasse, kommt das raus: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?s=591e5bcb16a470b4

ist das iO? oder muss ich mir sorgen machen? im 1&1 brief stand das die 6000er leitung auf meinem anschluss möglich sind!

MFG
 
Mal einen anderen Speedtest gemacht? Wenn du eine Datei downloadest welche Geschwindigkeit erreichst du?
 
Was für einen Anschluß hattest du vorher?
 
da (speedmeter.de) :

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 235.5 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 54.1 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 733.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 54.0 ms

edit: vorher hatte ich ne 2000er leitung
 
Warum testet alle Welt mit diesen schwachsinnigen Speedtests?:freak:
Die Dinger bringen abslotut keinen verlaesslichen Messwert.
Jedenfalls um zunaechstmal danach zu urteilenscheint sich abgesehen vom Download nichts veraendert zu haben.

Lad mal en Datei hier von CB runter dann weisst du wie schnell den Anschluss ist, die sind bestens angebunden.
Nimm am besten auch nen Downloadmanager.;)

Aus den ganzen Speedproblemen und "Messergebnissen" koennte man ja schon fast nen Sammelthread machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich mach mir nur sorgen, nich das die mich übers ohr hauen
 
ja, hab das selbe problem, hab mir aber z.b. die dungeon siege 2 demo gesaugt, die hat 1,4 gig und die war in 41 min. unten, also mit einer rate von 580kB/s... die speedtests sagen bei mir jedoch das gleiche wie bei dir... also auf die kannst du gehörig a a machen :)
 
Noch einmal meine Frage, welchen Zugang hattest du vorher?
Falls ISDN oder Analog, hast du irgendwelche Optimierungstools eingesetzt?
Wenn ja, bitte auf default oder Breitbandzugang zurücksetzen.
 
@ phil. ne hatte/habe keine solcher tools! vorher hatte ich ne 2000er leitung von 1&1! router is der selbe
 
Ja darueber wuerde ich mir bei den ganzen Piraten auch Sorgen machen:)
Nur diese Tests bringen es echt nicht. Ich hab en 8000er leitung und zwischen 2.3MBit und 7.8MBit ist bei mir alles drin.....da ist das halbe internet dazwischen und wenn hunderte Testen wirds halt fuer alle langsamer:freak:...

Probiers mal mit nem Downloadmanager oder auch ohne und lad hier auf CB was runter.

Dann sehen wir weiter:)
 
hab grad gesehen das meine leitung ne dämpfung von 14dB hat, is dat viel?
 
So, um der ganzen Sache nochmal Aufschwung zu gewähren hole ich den Thread nochmal ans Tageslicht.

Seit meiner heutigen Umstellung auf DSL6000 habe ich nämlich Haargenau das selbe "Problem" :(

Da mir die in dekulars Link aufgeführten Downloads teilweise sehr langsam vorkamen (~267KB/Sek), habe ich folgenden Download gestartet:

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark05/

Lokal von ComputerBase heruntergeladen erreiche ich ca. 320 KB KB/Sek.

Ist das nun normal für eine DSL6000 Leitung oder müsste da wesentlich mehr drin sein??

Wie sehen die Geschwindigkeiten anderer DSL6000 User bei diesem Download aus?
 
Es gibt Server die regeln das Automatisch runter so wie bei www.giga.de der Server erlaubt nur mit einer Downloadrate von 300 kb/s zu saugen. Gründe dafür kann ich euch nicht nennen. Morgen wird mein DSL 6000 geschaltet werde mich dann nocheinmal zu Wort melden. Ich denke um in den vollen genuss deiner 600 - 700 kb/s zu kommen solltest du wirklich mal das Knoppix laden denn das liegt auf einen ftp:// und nicht auf einen http:// Server.

Greetz
DrMirror
 
habe heute die 6000er von arcor bekommen und hab ne downloadrate von ca. 530 kb is das normal?
startet bei etwa 740 kb und pendelt sich dan bei 530 ein
 
Ja es ist mormal, es haengt auch davon ab ob due ueberhaupt die vollen 6Mbit hast und nicht doch etwas weniger.
Es sollte auch klar sein das es keien Garantie gibt das man immer mit der vollen Bandbreite laed. Es haengt vom Server, der Nutzeranzahl ab und etwas Glueck. Insofern sind 530Kb/s vollkommen okay. Nimm am besten mal nen Download Manager, damit holt man am meisten raus.
Und wie dekular schon geschrieben hat am besten Uni links nutzen zum testen.

@Day.wal.ker: Ich hab 816KB/s gehabt:D
 
Ich habe mit TuneUp 2006 jetzt mal die Leitung optimiert und komme beim CB-Download auf satte 687 KB/Sek :)

Entweder hat die Optimierung wirklich etwas gebracht oder die Leute von 1und1 haben zwichenzeitlich nochmal was geändert.

Vielleicht muss man auch eine gewisse Zeit warten bevor die volle Bandbreite zur Verfügung steht?!
 
Vllt haben die nochwas dran gemacht koennte sein, oder wie gesagt war es nur nen temporaerer Lag....man weiss es nicht. Is halt normal. Mal lad ich mit besserer ISDN geschwindigkeit und mal mit 840Kb/s.

Ist alles im rahmen, auch deine 300kb/s beim erstenmal.
 
Gut zu wissen :)

Nur zu dumm wenn man nach dem Freischalten der 6MBit keines großes Programmes bedarf :D

Ich überlege schon seit 5 Minuten was ich mir jetzt downloaden könnte :D hmm..

Trotzdem Danke das Ihr euch ein wenig Zeit für meinen Post genommen habt :)
 
Ich war damals schon froh das ich fluessig auf 2 Seiten gleichzeitig surfen konnte.
Das hat mir am Anfang schon vollkommen gereicht:D
Hatte vorher nur nen 56K Modem:lol:
 
Zurück
Oben