Lieder aus Itunes löschen ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich würde gerne in Itunes alle Musik Titel die dort angezeigt werden aus Itunes entfernen um einen neuen Suchlauf zu starten, weil ich sehr viele Titel habe die nicht mehr vorhanden sind was immer Fehler verursacht.

Das Problem, wenn ich die Lieder aneählr und löschen will, dann löscht er sie ja komplett und von allen Geräten, das will ich ja auf keinen Fall, die Musiktitel müssen ja erhalten bleiben auf der Festplatte.

Ich will wirklich nur die Verlinkung mit Itunes löschen, so das das wieder leer ist und ich einenen neuen Suchlauf machen kann, nur wie geht das ohne die Titel komplett zu löschen ?

mfg
 
also ich würde schon sehr gerne alle in Itunes angezeigten Lieder ein mal löschen und die Ordner neu hinzufügen.
 
gibt das echt keine möglichkeit di ezu löschen ohne die Festplatte zu formatierne oder wie ?
 
Bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe was Du willst......
Also alle Lieder entfernen und dann später neu automatisch suchen und sortieren lassen?

Also ich habe das so gemacht, alle Lieder in einen Ordner auf einer anderen Festplatte kopieren. Besser auf 2 Festplatten / SSDs damit diese sicher sind! Dauert ja nicht lange
Dann alle Songs aus iTunes über iTunes löschen!
WICHTIG: Die Festplatte mit den Sicherheitskopien abstecken (entweder SATA / USB oder eben Strom)
Dann iTunes sagen wo er neu suchen soll - nämlich im neuen Ordner wo Du die Songs hin kopiert hast! Die HD / SSD mit den Sicherheitskopien nicht am Rechner belassen!
 
Naja das Problem ist aber er sagt sämmtliche lieder werden auch von den Geräten gelöscht also wenn ich das jetzt mache und dann mein IPhone wieder anstecke löscht der doch auch alle musikt da drauf oder ?
 
Deswegen wäre ja die vorgeschlagene Alternative aus meinem ersten Beitrag, dass du nur die nicht mehr vorhandenen Songs löschst. Wozu du alles neu machen willst, kann ich noch nicht erkennen.
 
naja die songs sind ja alle noch vorhanden liegen nur an einem anderen speicherplatz, hmm.

Weil das Problem ist wie folgt, ich habe Windows neu installiert und habe dann meinen kompletten Benutzer Ordner, auch den Appdate etc. gegen den alten ersetzt, und dann habe ich itunes installiert, dann hat Itunes auf die Daten von der letzten installation zugegriffen und hatte alle lieder wieder angezeigt, nur leider kann ich keines abspielen, da sich der Speicherort geändert hat. Deswegen will ich ja alle lieder die drinne sind löschen um dann einen neuen Suchlauf zu starten, verstehste was ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) sicherheitshalber Backup machen vom Musik Ordner
2) Lieder in Ituns löschen
3) Ordner wieder in Iunes importieren
4) erst jetzt IPhone wieder anschließen

^das Vorgehen würde ich aber nur empfehlen, wenn wirklich alles weg ist da man so auch seine Bewertungen/Abspielhäufigkeit etc. verliert. Ansonsten kann man doch immer 'suchen' wenn ITunes einzelne CDs nicht mehr findet.
 
das funktioniert nicht sobald ich versuche lieder aus itunes zu löschen hängt sich das auf, das nerft echt kann nun seit 3 wochen keine musik mehr hören deswegen.

Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben die nicht vorhandenen zu entfernen, aus dem Link von Wazowski steht das das wohl mit einem externen tool geht, wie heisst das denn ?
 
Zurück
Oben