News Nokia: Comeback-Plan für Android-Smartphones wird konkreter

Wenn Sie damit Erfolg haben sollten, wäre es für schon eine witzige Situation...
 
Ich hoffe darauf dass sie den Nokia-Mythos nutzen: unzerstörbar. Stabile Handys. Sehr stabil, stoss und wasserunempfindlich, und nicht zu dünn/dick. Dann noch die Motrola-Stockandroidphilosophie und das ding ist für mich geritzt. Immerhin haben sie ja noch ein Jahr um sich zu entwickeln, da kann man was auf die Beine stellen!
 
Seh irgendwie keinen Platz im Android-Markt mehr für Nokia. Der hat sich schon ziemlich stark eingependelt.

Samsung
htc/Sony/LG
Motorola
Huawei
Acer
Premium bis Basic alles voll und alle Hersteller wildern nach oben und nach unten.
 
Ask-me schrieb:
Wenn Sie damit Erfolg haben sollten, wäre es für schon eine witzige Situation...

wer hat heute schon noch erfolg mit android smartphones?
Samsung, ja
aber auch nicht mehr so wie früher
dann gibt es noch huawai und xiaomi

da hört es dann schon fast auf.
aber eine niesche für Nokia Liebhaber könnten sie vllt finden
 
Es kann so einfach sein im Android Markt erfolgreich zu sein.
Siehe Motorola die sich mit dem ersten Moto G 2013 aus der Bedeutungslosigkeit gerobbt haben.
Sinnige Hardware, nicht inflationär viele Modelle und vor allem OS(Pure Android!!11elf) Pflege von bereits erschienen Geräten ist das A und O im Android Bereich. Dinge die Samsung/HTC/LG bis heute nicht auf die Kette kriegen und ihnen im Nachhinein mal in den Schwanz beißen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Ms eigentlich gekauft?
Auch Gebäude?
Und wie lief das mit den Mitarbeitern das war ja nichtmal im Ansatz streng getrennt.
 
Bei den ganzen samsung Fan trollen kein wunder wenn sich die billig verbauten teile Kaufen, hoffe Nokia macht es besser ausser der Lumia mist waren sie ne gute Marke im Handybereich. Dazu wenn mir dieses N1 Tablet anschaue bin ich froh das da nicht soviel gespart wurde...
 
Kiter schrieb:
... vor allem OS(Pure Android!!11elf) Pflege von bereits erschienen Geräten ist das A und O im Android Bereich.
Mit der Realität hat das aber nichts zu tun. Solange alle Apps laufen interessiert das den Normale nicht. Ich kann mir eher vorstellen, dass zu viele Updates, die irgendwas an der Bedienung oder Oberfläche ändern, die Nutzer nerven würden.
 
PsychoPC schrieb:
Bei den ganzen samsung Fan trollen kein wunder wenn sich die billig verbauten teile Kaufen, hoffe Nokia macht es besser ausser der Lumia mist waren sie ne gute Marke im Handybereich. Dazu wenn mir dieses N1 Tablet anschaue bin ich froh das da nicht soviel gespart wurde...

Wo ist Lumia mist?

Gibt es nicht schon genug Android Handy Hersteller? 10 oder mehr? Irgendwann ist der Android Markt gesättigt.

Soll Nokia das Geld sparen und es woanders Investieren oder auf ein anderes OS setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer weiß, ob die Microsoft-Geschichte nicht am Ende dazu taugt, dass Nokia ohne moralischen Makel einfach sämtliche Produktionsreste in Europa loswerden konnte; ein Schelm, wer böses dabei denkt. Wie viele Leute hat Microsoft jetzt unterm Strich aus der Ex-Nokia-Handy-Sparte entlassen? Ich bin beim nächsten Handykauf eh entweder bei Jolla oder bei Fairphone.
 
Ich fänd es cool, wenn Nokia in die Business Ecke gehen würde... Aber egal wie, wenn die was reißen wollen, müssen die sich spezialisieren.

PS: Wer die Lumias für Mist hält, hat schlicht keine Ahnung.
Einfach mal hier im Forum schauen, wer alles poitiv überrascht von Windows Phone ist und dann gegenprüfen wie viele davon ein Lumia haben...
 
Nokia sollte sich in den Nischen breit machen.

Stabil wie die Old-School Nokias. Vielleicht ein Modell was stärker in den Businessbereich geht.
evtl. mit einem gehärteten Android.

Dann möglichst Stock-Android, offen leicht modifizierbar für Entwickler und Androidhacks.

Eines mit guter Hardwaretastatur usw.
Wenn sie den Mythos auferstehen lassen können, dann können sie es schaffen.
 
Nokia soll lieber ein eigenes OS oder auf Sailfish OS aufbauen. Da Jolla ist ein Nokia mit Tetheringfunktion. Mehr braucht man nicht,
weil das tablet oder Ultrabook den Rest erledigt.

Nokia + Android = sch...sch...sch(e)...ixxe



Ps. aktuell eher froh, dass man von android gänzlich weg ist. Das nächste tablet wird ein jolla m. sfOS 2.0
 
Ein wirkliches Killer-feature wäre, wenn NOKIA garantierte Updates für sagen wir 3 jahre liefern würde.

Ansonsten fänd ich es auch cool, wenn sie SailfishOS in ihr programm aufnehmen würden.
 
Wenn die zum Viren Android OS wechseln, war mein Nokia Lumia 930 mein letztes Nokia Handy
 
Lord Wotan schrieb:
Wenn die zum Viren Android OS wechseln, war mein Nokia Lumia 930 mein letztes Nokia Handy

ähh, die Lumias kommen jetzt von Microsoft ;) Da is nix mehr mit Nokia^^


mfg
 
Lord Wotan schrieb:
Wenn die zum Viren Android OS wechseln, war mein Nokia Lumia 930 mein letztes Nokia Handy

Bist du verwirrt? Was hat das Lumia 930 mit Android zu tun? Davon abgesehen produziert MS alle Lumias. Nokia hat gar nichts mehr mit Lumias zu tun, egal ob da noch Nokia drauf steht oder nicht.
 
Fand die Lumia's super! Hab selbst das L830 und mein Freundin das L925, meins hat die aktuellste Version von Windows drauf mein Perle hängt eine Version hinter mir, also Updates sind super bei wp!
Beide erhalten mit Sicherheit W10, bei wem kriegt man so eine Update Garantie?
Das 925 ist immerhin 2 Jahre alt?

Bin erst durch Nokia zu wp gekommen.

Schade das sie weg sind von wp, glaube Windows ist mit Version 10 auf gutem weg sich endlich zu etablieren. Klar sind aufgekaut bzw übernommen worden...

Aber wie sagt man so schön?
Der König ist tot, lang lebe der König! :D

Also abwarten, haben einfach den Markt verpennt, so wie Grundig zb die Flats;)
 
Zurück
Oben