Beide Backup-Platten können nicht mehr gelesen werden

Dabei wäre es jetzt gerade interessant diese HDD mit den Testdaten von h2testw, die ja korrekt geschrieben wurden, nun mal einm alten Quickport testen zu lassen.
 
Holt schrieb:
Dabei wäre es jetzt gerade interessant diese HDD mit den Testdaten von h2testw, die ja korrekt geschrieben wurden, nun mal einm alten Quickport testen zu lassen.

Mach ich mit einer der beiden anderen Platten, melde mich dann, wird aber etwas dauern, kann es nicht gleich machen.
 
Bin aus dem Urlaub zurück und wärme den thread nochmal auf, vielleicht liest Holt noch mit.
Als erstes ist mir eingefallen, dass ich noch eine andere Backup-Platte mit 3TB habe, die ich im alten Quickport verwenet habe und die habe ich nun ausprobiert- siehe da, die läuft! Und das, obwohl schon 2,12 TB drauf sind!
Warum die nun läuft ist mir nicht klar, denn das alte Quickport sollte ja nur 2TB schaffen.
Evt. habe ich die nicht im PC vorformatiert damals sondern nur im Qucikport, nichts desto trotz "dürfte2 sie ja im alten Qucikport gar nicht laufen.
Mal vorsichtig weitere Tests machen.
 
Ob die laufen "dürfte" kann man immer schwer sagen, vielleicht hat Dein Quickport eine neuere HW oder FW und unterstützt schon Platten mit mehr als 2TB. Deswegen sage ich ja, probiere es aus und das geht mit dem h2testw ja recht einfach und sicher.
 
Du meinst dann, dass der Unterschied einzig daran liegen könnte, dass ich die beiden anderen Platten zuerst im PC formtaiert habe?
Was ich nicht verstehe, selbst wenn es die MBR oder sowas in der Art zerschossen hat, dass auf den Platten gar nichts mehr zu finden war ist schon seltsam, oder?
Ich überlege ob ich jetzt diese neue Platte mit h2testw vollschreiben soll um sicher zu gehen. Von der gibt es auch eine 2., auch mit 3 TB und auch die läuft, obwohl mit mehr als 2TB beschrieben.
 
Wie gesagt kann ich nur empfehlen eine leere 3TB HDD intern anzuschließen, mit h2testw komplett (bis auf einige Hundert MB) vollzuschreiben und diese dann in die Gehäuse / Dockingstations zu packen um dort die vorher geschriebenen h2w Testdateien mit h2testw noch einmal prüfen zu lassen. Dann weißt Du ob es mit dem Gehäuse bei Platten der Größe Problem gibt, also entweder eine 4k Sektoremulation, dann wird die Platte gar nicht angezeigt und Du wirst von der Datenträgerverwaltung aufgefordert sie zu Initalisieren oder eine Fehladressierung, wo dann h2testw nach dem Überschreiten der 2TiB Grenze Fehler meldet.
 
Zurück
Oben