Treiber für Windows 10

Hallo,

Normalerweise ist es auch so.
Welche Treiber fehlen denn ?

MfG
 
was für einen treiber brauchst du genau?

WDDM 2.0 ist abwärtskompatible, man braucht nicht zwingend Windows 10 Treiber.
 
einen Extra Chipsatz Treiber wird es da nicht geben, da Nvidia für den nForce Chip nur Treiber bis Win7 bereit stellt. da gehen nur die Treiber die Win 10 mitbringt
 
Versuch es doch mal, mit Slimdrivers die Treiber zu suchen. Das ist ein gutes Programm und kostenlos.

MfG
 
Bei Windows 7 habe ich den All-In Treiber genommen. Ich brauche allerdings eigentlich nur den für den Sound, weil das andere geht alles.
 
Siehe mal unter Hardware und Sound nach, ob die Einstellungen stimmen.
Ich musste auch Einstellungen vornehmen.

MfG
 
Hast du auch versucht den Treiber per Hand über den Geräte Manager zu installieren?
 
Qarrr³ schrieb:
Hast du auch versucht den Treiber per Hand über den Geräte Manager zu installieren?
Meinst du, den Name des Mainboards nehmen und dann den Treiber suchen? Das habe ich ja schon gemacht.
 
Ob das Gerät/der Treiber korrekt angezeigt wird im Geräte-Manager oder steht da ein gelbes Ausrufezeichen davor?
 
Dort steht Nvidia High Definition und VIA HD Audio, bei beiden steht, dass das Gerät funktioniert.

Slimdriver findet keine Updates, auch hier sind alle Audio-Geräte installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Beste, deine Systemeinstellungen "etwas" zu optimieren. einstellunge sollten aich Win10 so ähnlich sein

1. Schritt: Erweiterte Systemeinstellungen anpassen:
- Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften
- Klick auf Erweiterte Systemeinstellungen - Button Umgebugungsvariablen
- in den Systemvariablen unter Neu folgende Werte eintragen: Name / Wert
Devmgr_show_details / 1
Devmgr_show_nonpresent_devices / 1
- jeweils mit OK bestatigen, aber in den Systemeigenschaften bleiben

2. Schritt: Geräteemanager anpassen/kontrollieren:
- Ansicht - ausgeblendete Geräte anzeigen
- werden Geräte angezigt mit gelben Frage- und oder roten Fragezeichen angezeigt???
- wenn ja, welche??? - weiteres Troubleshooting kann erfolgen
- wenn nein, Schritt 3 bzw. 4

3. Soundeinstellungen checken:
- rechte Maustaste auf Lautsprecher - Wiedergabegeräte o.s.ä. auswählen
- unter Wiedergabe Lautsprecher auswählen
- hier unter Verbesserungen "alle sondefekte deaktivieren" auswählen
- nun sound checken, wenn nicht, PC neustarten - hilft auch Win10 Wunder

4. Alternativtreiber:
- www.nvidia.de
- menulink Treiber - download Treiber, besser Betatreiber und archvierte Treiber
- für Sound sowie netzwerk und Boardtreiber in der Regel Legacy auswählen und suchen - ist alles selbsterklärend
- aber nicht den neusten Treiber nehmen, sondern ältere und ggf. mit Asrock vergleiche sind ähnlich
- ggf. auch Alternativtreiber online bei VIA suchen
- auch bei Realtek nach neueren Treibern schauen

5. Schritt: manuelle Installation, sofern erforderlich
- gewünschten Treiber downloaden und sofern es geht entpacken, auch von Asrock bwz. auch VIA
- Gerätemanager auf Audio-/Video- und Gamecontroller
- Rechtsklick auf Standart und/oder Nvidia "blablabla" Audio Gerät und "Treiber aktualisieren" auswählen
- Unteren Punkt "Auf PC nach ...." anklicken
- Treiber/Downloadordner "An diesem Ort suchen" eintragen/aussuchen, haken bei "Unterordner..." rein
- auf "Weiter" klicken und Windows Reaktion abwarten
- ja, juhu
- nein, treiber/hardware nicht kompatibel

Mach erstmal diese Schritte, dann schaun wir weiter.

Wenn du großes Pech hast, ist nun dein Soundchip im eimer, weil Win10 die Hardware zerstört hat. Hab das gleiche Problem mit einem Notebook, welches auf Win10 upgraded wurde. Obwohl der Akku voll und das NT angeschlossen war, ging das Mobo einfach aus. Win10 hatte das Bios angepasst. Nun kann kein Akku mehr geladen werden und Audio geht nach 10s weg. Selbst eine Neuinstall auf Win7 bringt keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, es geht. Als Standardgerät war "Headphone" statt "Lautsprecher" ausgewählt.
 
Zurück
Oben