News Forum: Telekom gibt offiziellen Support auf ComputerBase

Je mehr Kundennähe desto besser :D
Solange das nicht darauf hinausläuft, dass sich alle Anfragen irgendwie im Sand verlaufen find ichs nicht schlecht.
 
Ich hoffe die verhalten sich hier besser als in meinen letztjährigen Erfahrungen und entfernen sich von fragwürdigen Machenschaften (100 € abgebucht wegen eines Fehlers, nur über Gutschrift erstattet, ohne erlaubte Einzugsermächtigung, ohne überhaupt Kontodaten von uns zu erhalten...).

Ebenso durfte ich knapp 7x am Support anrufen und 2x vor Ort erscheinen bis nach 9 Monaten (sic!) die Telekom DOCH merkt, "ohh, Sie können ja doch ein DSL-Anschluss erhalten"... Der Vormieter hatte DSL.

Immerhin würde das hier für Unterhaltung sorgen und ich hoffe man schneidet sich nicht ins eigene Fleisch hier.
 
Die haben aber auch "gute" Inkassounternehmen^^ Hatten vor Jahren ganz heftige Probleme mit der Telekom,wegen nicht erbrachter Leistungen haben die weiterhin die Gebühren abgebucht.Wir storniert und schwupps kam ein Brief,damals von Inkasso Seiler und Kollegen.Heute habe die wohl ein anderes Unternehmen,für solche Probleme.Das Inet ist voll davon^^
 
@dfgdfg: Vermutlich müssen die Mitarbeiter dem zustimmen. Und ganz sicher wird der Gesprächspartner dem zustimmen wenn er an der Hotline sitzt und nicht vorhat mich zu betrügen oder bei solchem Betrug zu helfen. Gewinnspielanrufer und sogenannte Umfrager sind sich erstaunlich oft ihrer Sache nicht soooo sicher und nehmen lieber Tor 2.
Ergänzung ()

Eagle-PsyX- schrieb:
100 € abgebucht wegen eines Fehlers, nur über Gutschrift erstattet, ohne erlaubte Einzugsermächtigung, ohne überhaupt Kontodaten von uns zu erhalten...)

Einfach Anzeige wegen Diebstahl erstatten. Genau das hätte dieser Sachverhalt dargestellt. Wenn er denn nicht frei erfunden worden wäre.
 
Mein Gott, bei manchen Hate-Kommentaren kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Aber der Deutsche tut sich ja gerne immer über irgendwas aufregen.

BTT: Ich begrüße diesen Schritt. Denn am Telefon kann man ein Problem nicht immer lösen, weil es vllt. irgendwelche Missverständnisse, schlecht Gelände Mitarbeiter, etc. gibt. Hier kann man sein Problem präziser beschreiben, bekommt kompetente Hilfe und die schlechte Laune kommt in den Posts wenig bis gar nicht rüber.
Hatte bisher nur wenig mit dem Telekom Hilft Team zu tun. Ist aber gut zu wissen, dass ich mich bei Telekomfragen nun an ein spezifisches Unterforum in meinem Forum des Vertrauens wenden kann.
 
dfgdfg schrieb:
Machen wir es so: Du erklärst mir wie schlimm die Mitarbeiter augsebeutet werden und ich bringe dir dafür Manieren und einen guten Umgangston bei.
.

Danke verzichte, denn deine überzeugen überhaupt nicht. Wer von einem Thema keine Ahnung hat, auf Argumente nicht eingehen kann und sich dann beleidigt fühlt wenn man im mitteilt, dass er von der Thematik offenkundig wenig Sachkenntnis hat, der kann so gute Umgangsformen nicht haben. auch deine weiteren Ausführung strotzen vor puren Vermutung und sonst nichts. Im übrigen find ichs äußerst amüsant, dass man in DE neuerdings Leute mit unbefristeten Verträgen einfach so entlassen kann. XD

Im übrigen gilt die Telekomhotline branchenweit als eine der besten. Und das dem deutschen die Arbeitsbedingungen egal sind, solange er selbst nicht betroffen ist und er sich frei jeglicher Verantwortung fühlt ist weder neu noch überrascht und du bestätigst es eindrucksvoll.
 
highks schrieb:
Bei der Telekom erreicht man jedenfalls immer jemand, und irgendwann ist das Problem auch gelöst. Perfekt? Nein. Aber sicherlich besser, als viele andere!
Das trifft es sehr passend. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Team zu wenig Leute umfasst. Die Antworten im offiziellen Forum der Telekom dauern teils schon richtig richtig lange. Sicher ist es gut, wenn man neue Wege geht, aber entsprechende Teamstärke sollte gegeben sein.... Zur Telefon-Hotline kann ich die Erfahrungen größtenteils bestätigen. Es steht und fällt mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin. Freundlich waren eigentlich alle mehr oder weniger, aber dass die meisten nur stur ihre Checkliste abarbeiten (ja ich weiß, ist 1st Level Support), ist manchmal etwas anstrengend. Ich würde mir wünschen, dass man schneller jemanden ans Telefon bekommt, mit dem man technisch auf Augenhöhe sprechen kann.

Ich warte übrigens auch noch auf eine Antwort im offiziellen Forum ;-)
 
highks schrieb:
Bei der Telekom erreicht man jedenfalls immer jemand, und irgendwann ist das Problem auch gelöst.
Perfekt? Nein. Aber sicherlich besser, als viele andere!

Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Meiner Meinung nach ist der Support der Telekom durchaus als akzeptabel zu bezeichnen.

Bei der Menge an Kunden wird es immer Probleme geben und je mehr Möglichkeiten es gibt die Probleme zu melden, desto besser. Solange die Probleme dann auch ordentlich abgearbeitet werden (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wenn dafür ein eingespieltes Team eingesetzt wird), so ist das durchaus ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
Auf jeden Fall begrüßenswert. Dann mal viel Glück den Supportern hier ;)

dfgdfg schrieb:
Würde es begrüßen, wenn die ihren Support bei der eigenen Hotline erstmal auf einen normalen, akzeptablen Stand bringen, bevor sie in einem externen Forum Support leisten. Da gibt es ja krasse Unterschiede zwischen den Mitarbeitern.

Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, auch die Telekom hat First, Second, Third Level... Support. Und wie im echten Leben auch, kannst Du tatsächlich schon an jemanden geraten, der selbst im First Level arbeitet, aber etwas mehr Ahnung als sein Nebenmann/-frau hat. So spielt das Leben.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Telekom Support. Wurde immer stets nach dem ersten Anruf vom "echten" Tech Support zurück gerufen, der sich kompetent um eine Lösung bemühte. (Was allerdings leider nicht immer gelang. Bspw. damals - noch zu DSL Light Zeiten - als ich bei jedem noch so kleinen Gewitter im größeren Umkreis Ausfälle hatte.)
Ergänzung ()

Neikie schrieb:
Oha...und das in einem forum, in dem willkürlich soviele userbeiträge gelöscht und in dem von mods soviel zensiert wird wie hier?

Es steht Dir frei zu gehen, wenn Dir etwas nicht passt. CB ist keine Demokratie.
Seltsam ist auch, dass solche Anfeindungen immer von Leuten mit (relativ) wenig Beiträgen kommen... Die Zahl meiner Postings, die im Aquarium landeten, hält sich doch arg in Grenzen, auch wenn ich nicht jedesmal mit den Mods einer Meinung bin.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Einfach Anzeige wegen Diebstahl erstatten. Genau das hätte dieser Sachverhalt dargestellt. Wenn er denn nicht frei erfunden worden wäre.

Sag das mal frischen Imigranten mit schwachen Deutschkenntnissen. Wir waren froh, dass wir das überhaupt "Gutgeschreiben" bekommen haben. Ist nachvollziehbar, dass wir danach nie wieder Telekom-Kunden geworden sind ;) Telekom's Argument sei: "Es sei ein Buchungsfehler gewesen".
 
Ich find's gut, dass es dann hier einen besseren direkten Draht gibt. Hätte mir damals bevor ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin vielleicht geholfen, als ich ein halbes Jahr mit der Hotline der Telekom verbracht habe, da sie meinen DSL Anschluss doppelt berechnet hatte, oder das andere Mal, als sie mir ein Anwaltsbüro auf den Hals gehetzt haben, da ich angeblich irgendwelche Server bestellt haben sollte. Da hat es auch nichts genutzt ein halbes Jahr den Support zu kontaktieren.

Erst als die Telekom meinen Anwalt bezahlen musste, war dann endlich Ruhe.

So gesehen finde ich es eine sehr gute Idee vielleicht mal Leute von der Telekom mit Ahnung in greifbarer Nähe zu haben, die schneller und einfacher Dinge klären könnten.

Z.B. als die Telekom mir meinen Anschluss sperren wollte, mein wirklicher Anbieter(da ich damals schon gar nicht mehr bei der Telekom war) damit aber so gar nicht einverstanden war. Komisch dass ich nach dem Wechsel jahrelang nie wieder ein Problem hatte. Ok, da war ich ja auch nicht mehr Telekom Kunde.
 
Mustis schrieb:
Wieder so typisch deutsch, weltbesten Support im First Level schon haben wollen, dabei aber bloss nicht einen Cent mehr zahlen wollen als der billigste Ramschanbieter.


Davon abgesehen das ich die original Aussage von dfgdfg zum Großteil teile, ist deine Aussage einfach falsch. Wir reden hier von der Telekom und nicht einem "billig Ramschanbieter". Die erreichbarkeit der Hotline und der kostenlose Support sind die einzigen Gründe warum ich z.B. noch T-Mobile Kunde bin und nicht bei Aldi oder Lidl oder sonst etwas. Bei T-Mobile sind die Supportkosten schon im Produktpreis enthalten! Sonst wären die ja nicht um einiges teurer wie die Billiganbieter. Bei denen hätte ich auch eine andere Erwartungshaltung an den Support.
 
Kann mich nicht beschweren bin schon mehrere Jahrzende Kunde des Rosa Riesen und Probleme gabs groß keine und wenn wurde einem kompetent geholfen, gut bin auch Business Kunde ... Aber wenn ich mir als mal Kunden bei mir anschaue, da möchte man auch nur noch ne Bombe werfen um das Leid zu beenden :freak:

Und da wird wohl jeder zustimmen der mal irgendwann irgendwie im Kundenservice zu tun hatte.

Bei T-Mobile sind die Supportkosten schon im Produktpreis enthalten! Sonst wären die ja nicht um einiges teurer wie die Billiganbieter.

Na bei den Dumping Anbietern leistet der Support ja letztendlich die Telekom ;p klar können die billiger sein wenn anstatt Dumpf&Billig Techniker dann der Telekomtechniker anrücken muss.

Die "dumping Anbieter" bezahlen die Telekom für die Techniker.
Ja zu regulierten Preisen ... da fahren die damit sogar sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Es ist typisch deutsch "typisch deutsch" zu schreiben ... in jedem Land wird gejammert und in vielen auch viel mehr als hier in Deutschland. Wir haben auch Gründe zu jammern und das Recht zu jammern.
 
Luxuspur schrieb:
Na bei den Dumping Anbietern leistet der Support ja letztendlich die Telekom ;p klar können die billiger sein wenn anstatt Dumpf&Billig Techniker dann der Telekomtechniker anrücken muss.

Die "dumping Anbieter" bezahlen die Telekom für die Techniker.
 
Und die Telekom zahlt den Technikern Dumpinglöhne, passt doch also alles?

Finds gut mit dem Support hier, wobei das allermeiste sehr wahrscheinlich dann doch nur über (Nichtöffentliche-)Tickets laufen wird, Datenschutz ftw.
 
Falcon schrieb:
Auf jeden Fall begrüßenswert. Dann mal viel Glück den Supportern hier ;)

Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, auch die Telekom hat First, Second, Third Level... Support. Und wie im echten Leben auch, kannst Du tatsächlich schon an jemanden geraten, der selbst im First Level arbeitet, aber etwas mehr Ahnung als sein Nebenmann/-frau hat. So spielt das Leben.

Wie das wahrscheinlich in jedem Unternehmen so ist und als MA der DT würde ich das auch nicht verneinen was du sagst ;)

--------

Zum Thema Telekom

Ich bin schon länger angemeldet und bei jeder Telekom News "stiller" Mitleser. Gerne oute mich hier auch als MA der DT und würde gern mal als "Fanboy" in die Bresche springen.

Ich bin jetzt inkl. Ausbildung 15 Jahre im Arbeitsleben und bei diversen Unternehmen gewesen groß und klein und davon die letzten 5 Jahre nun bei der DT.

Das ist der erste Arbeitgeber in meinem Leben der mich ordentlich behandelt und bezahlt und darüber hinaus intern immer vorlebt das der Kunde immer zuerst kommt und das Anliegen des Kunden an erster Stelle steht das wird auch immer so kommuniziert.

Natürlich gibt es auch mal Pannen und Menschen die vielleicht nicht so fit sind mit der Materie. Ich glaube aber, das wir wenn wir die Waage betrachten: Probleme die Eskaliert sind und Probleme die gut und schnell gelöst wurden, sieht man zum Schluss ein gutes End Ergebnis.

Ich selber bin im Anbieter Wechsel für den Import zuständig und biete mich hier gerne an, wenn jemand fragen hat oder Hilfe braucht.

Viel Glück unseren Social Media Kollegen, mit einigen arbeite ich selber zusammen, die sind echt motiviert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flohrian schrieb:
Das ist der erste Arbeitgeber in meinem Leben der mich ordentlich behandelt und bezahlt und darüber hinaus intern immer vorlebt das der Kunde immer zuerst kommt und das Anliegen des Kunden an erster Stelle steht das wird auch immer so kommuniziert.
DAS ist wirklich begrüßenswert. Ich nehme das gerne in Anspruch und hatte gestern leider einen Fall von menschlichem Versagen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...amp-Lieferung-DSL-Splitter/m-p/1460714#M25635

Der (bisher) letzte Beitrag... Leider kam bisher gar nichts vom Telekom-hilft-Team.
 
Interessant, dass einige hier meckern, dass eine Firma hier zusätzlich Support anbietet. Andererseits meckert man auch, wenn ein(e) Hersteller/Firma keinen oder schlechten Support anbietet. Man kann es diesen Leuten auch nicht recht machen
 
Zurück
Oben