• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Stellenausschreibung verrät neues Diablo-Projekt

@fellor

der tornado-stormer druid war immer mein bevorzugter char um eine neue ladder season anzufangen.

günstig ausrüstbar, ganz gut aufrüstbar und schnell in der lage durch hell zu kommen

:evillol: d2 hat schon spaß gemacht :D
 
Tornado-Stormer war sehr gut, meiner war auf "Eisheiliger" ausgerichtet, also alles was kälte dmg brachte und hatt bööööse reingehauen. Teleport rein heiliger Frost durch RW->Hurricane an-> alles tot und weiter gehts :D
Tornado diente dann nur um immune umzuschupsen ^^

Aber abseits von sehr teuren Items war Druide wirklich nicht so brauchbar.
Armageddon etc war kompletter müll egal wieviel +%Fire dmg man hatte.
 
xorxe schrieb:
@fellor

der tornado-stormer druid war immer mein bevorzugter char um eine neue ladder season anzufangen.

günstig ausrüstbar, ganz gut aufrüstbar und schnell in der lage durch hell zu kommen

:evillol: d2 hat schon spaß gemacht :D

Gerade letzte Ladder einen mit ziemlich gutem EQ gebaut, sehr schwach^^
Blizz Sorc oder ein Hammadin ist die wahl Nr.1 beim reset^^
 
Is doch wie bei Futurama, erst das neue slurm auf den Markt bringen, dass keinem so recht schmeckt, um danach slurm classic zu bringen und sich dumm und dämlich verdienen, erst mit d3 alle vergraulen, dann mit d4 alles wie bei d2 machen und die cashcow rennt, mit natürlich nur optischen micro payments ...
 
Was bringt noch ein Diablo 4 ? Erweiterungen machens auch, und man hat nicht gespaltene Spieler.
 
Verstehe nicht wie an Diablo 2 ernsthaft besser finden kann? Was hat man in Diablo 2 gemacht? Zuerst Cowruns, danach Baalruns.. oder halt Pindleruns. Da bietet Diablo 3 doch deutlich mehr...
 
@Fellor
Die Frage ist ja, wann? :D
Ich habe glaube ich noch zu 1.12 gespielt und da war der Druide stark. Ok es gab stärkere Builds aber das gibt es ja immer.

@topic
Ein wesentlicher Teil, der für mich einen großen Teil des Spielspaßes in D2 ausgemacht hat, fehlt aber. Das Traden.

Ich kann aber verstehen, warum Blizz es rausgenommen hat, da es einfach zu viele Probleme verursacht. Angefangen bei Bottern, über Abzocker/exploiter hin zu Dupern. Da ist es einfacher es sein zu lassen, da die dunkle Seite immer irgendeinen Weg finden wird. Leider ist D3 deshalb nicht mehr so wie D2, von der vielseitig mal abgesehen.
 
@Pisaro
Ist klar, dass man so eine Meinung hat, wenn man sich nur in Public runs stellt und Exp leecht...
Meistens war ich mit PvP beschäftigt, sowohl in Ladder als auch Non-Ladder früher (Duellliga/Art of War oder oft auch public games). Dann gab es neben MF runs auch noch genug zu tun, weil es eine sehr aktive Trading Community gab. Spiele mit gescheitem PvP leben einfach von selbst weiter, da hat es wenigstens einen Sinn, seine Chars zu perfektionieren und regelmäßig zu üben. Und entgegen vieler Behauptungen, dass man im PvP nichts können musste, musste man das sehr wohl. So Äußerungen kommen dann meist von Leuten, die mit ihrem frischen 80er Char ohne Gear in public Duell-Games von einem Hammerdin umgehauen wurden.

Eigentlich machen erst die Dinge D2 gut, die von der Community ausgehen, also Traden und PvP. Beides gibt es in D3 nicht und man muss quasi fressen was Blizzard meint was Spass macht. Hin und wieder spiele ich auch D3, aber Greater Rifts u.ä. werden doch sehr schnell alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerne wieder was düsteres und Angst einflößendes wieder. Diablo 2 und 3 sind optisch total missraten. Gerade das die Elite in d3 ausschliesslich über Effekte Schaden machen und das man nur noch Seuchen Pfützen und Laserstrahlen sieht auf denen man dann seine Wirbelwind Tornados drauf setzt tut mir in der Seele weh.
 
:evillol: vll ja auch ein Diablo 4. Der neue Patch steht ja vor der Tür. Wenn man betrachtet was der neue Patch mit sich bringt dann sehe ich in einer zweiten Erweiterung wenig Sinn.
 
@Beatmaster A.C.
Cool, da werd ich gleich noch mal TL2 anwerfen. Hatte das recht weit gespielt aber dann iwie nimmer.

@Topic
D3 Beta gespielt, fand ich auch net soooo verkehrt. Da ich aber keinen Bock auf MP hab und einfach das nur mal durch spielen würde hab ichs nie gekauft. Da es auch keine "Ultimate Evil" für den PC gab und diese Kombi-Angebote preislich immer noch viel zu hoch liegen (zumindest für mein einmal kurz durch daddeln) werd ichs mir vermutlich erst kaufen wenn D4 auf dem Markt ist. Oder D3 + Addon für ~25€
Wenns nun wirklich nen Addon wieder gibt, vielleicht dann ja mit einer 3er kombi für den PC, das wär auch schön ;)
 
Bin gespannt was ein weiteres Addon bringen wird, gekauft wird es sicher, auch wenn D3 im Vergleich zu PoE und Grim Dawn klar das Nachsehen hat, dafür ist es einfach zu simpel gestrickt. Macht halt ab und zu mal Spass, aber halt nix für was langfristiges.

Trotzdem eine schöne Nachricht für alle Fans und den "harten Kern", der es immer noch oft zockt. :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Abgesehen davon, dass Diablo 3 überhaupt kein würdiger Diablo 2 Nachfolger ist

Dieser Unsinn wird mit häufiger Wiederholung nicht wahrer.

Highspeed Opi schrieb:
…ist das Spiel seit dem Wegfall vom Shop deutlich besser geworden.

Da kann ich allerdings nur zustimmen.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Hätte auch nix gegen ein D4... Aber ein zweites Add-On wäre auch ok.

Ein zweites Add-On will ich ganz unbedingt aber D4 brauch ich erst mal nicht so dringend wie eine retro Edition wo Teil 1 und 2 mit der 3er Engine neu aufgelegt werden. Natürlich nur die Grafik, die Spielprinzipien sollten durchaus beibehalten werden, das gehört zu retro mit dazu. Vor allem können die Meckerer dann mal sehen das sie Diablo 2 in besserer Erinnerung haben als es eigentlich war und das Teil 3 inzwischen fast alles richtiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
futzi schrieb:
Vor allem können die Meckerer dann mal sehen das sie Diablo 2 in besserer Erinnerung haben als es eigentlich war und das Teil 3 inzwischen fast alles richtiger macht.

Immer diese Unterstellung, dass alte Spiele zu gut in Erinnerung behalten werden. Ich weiß ganz genau was mir wieviel Spaß gemacht hat und ich weiß genauso gut, dass ich das im Fall von D2 heute nicht mehr bekommen werde, da das Spiel einfach tot ist. Würde das alte Battle.net aber, aus welchem Grund auch immer, wieder mit vielen Spielern befüllt werden, wüsste ich ganz genau was ich die nächste Ladder Saison mache.
 
bobitsch schrieb:
Die sollen endlich an Warcraft 4 arbeiten.

Diablo 3 war und ist so ein mieser Diablo 2 Nachfolger. Außer ein paar Leuten, die es nicht besser wissen, spielt das doch eh keiner mehr.

Ich hoffe dein Beitrag sollte einfach eine ironische Bemerkung sein. Ich hoffe du weißt schon das sehr viele Diablo 3 aktiv spielen. Aber da sich ja eh keiner dafür interessiert anscheinend, frag ich mich immer wo die massen an EU-Spieler herkommen wenn ne Season startet.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
BTT:
@CrispyBit
Ich dachte dass der Hexendoctor so ne Art Totenbschwörer ist.

Das dachte ich anfangs auch. Aber in D2 habe ich hauptsächlich mit dem Beschwörer gespielt. Mir Fehlen die Skelette, Skelett Magier, der Golem und die Wiederbelebten. Von mir auch können die das dem Hexendoktor noch dazu fügen, damit man wieder eine Armee von über 50 Soldaten hat.
 
Pisaro schrieb:
Verstehe nicht wie an Diablo 2 ernsthaft besser finden kann? Was hat man in Diablo 2 gemacht? Zuerst Cowruns, danach Baalruns.. oder halt Pindleruns. Da bietet Diablo 3 doch deutlich mehr...

Ganz einfach, die atmo von 1 ist unerreicht, teil zwei konnte in meinen Augen auch viel atmo erzeugen, zwar ne andere aber das Spiel Gefühl war einfach "düsterer" wie der unterschied von den alten starwars filmen und dem neuen CGI , einfach ein anderes Gefühl,

außerdem die ganze Spielmechanik, das meine Entscheidung einen skill zu lernen meinen Charakter formt, und diese Entscheidung meinen Charakter verändert und ich nicht jede Woche nen anderen char aus meinem char mache, so das ein neuer char nicht völlig sinnlos ist, ausser lädder, das transportiert einfach ein anderes Spielgefühl, das meine Blitz sorc ne Blitz sorc ist und ich mir ne ORB sorc mache, in diablo 3 über flüssig,

mehr endgame content ist zwar vorhanden, aber kein Anreiz ausser neues equip für neue builds, neue chars brauch man quasi net vom selben Typ nur neues equip. Feeeling !¡!!!
 
Ich bin da echt anderer Meinung. Diablo 1 fand ich persönlich großartig, für mich bis heute noch das beste Diablo! Diablo 2 war für mich dann eher guter durchschnitt. Geil war definitiv der SkillTree. Alles andere wie die Geschichte und vor allem die Quest´s fand ich echt nur durchschnitt. Auch hat die Atmosphäre in meinen Augen im Vergleich zu Diablo 1 sehr abgebaut!

Diablo 3 hat für mich definitiv eine bessere Atmosphäre als Teil Zwei. Die Bossruns waren auch einfach nur nervig weil man gegen Ende dann fast immer nur Baal für EXP gemacht hat.

Diablo 3 kommt in meinen Augen leider nicht an die Atmo aus Teil 1 ran, aber besser als beim zweiten Teil ist die Atmo definitiv! Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das fehlen des Skill-Trees bzw. wie du schon sagst: Ein neuer Char der selben Klasse wird da leider überflüssig.

Ich habe Diablo 3 nichtmal ansatzweise soviel gespielt wie Diablo 2. Dennoch macht MIR Diablo 3 um einiges mehr Spaß und ist für mich definitiv das bessere Spiel! Aber gut, ich bin auch einer der das Echtgeld-Auktionshaus sehr geil fand :)
 
Na da bin ich ja gespannt was das gibt. Holen würde ich mir ein Addon sicher, aber ich will endlich Diablo 4!! :king:
 
Zurück
Oben