Youtube lahmt teilweise.

VPN bedeutet ja nicht, dass ich HTTPs nicht mehr nutze, also Sicherheitstechnisch kein Ding. PayPal bannt mich bisher auch nicht.

Habe heute mal etwas Zeit investiert und bin da auf andere Probleme gestoßen. (VoIP über VPN ist nicht mehr so toll).

Werde es wohl anders lösen:

NAS als VPN Gateway und im Router dann statische Routen für die Clients setzen die das VPN verwenden sollen.
 
Bei Hetzner bekommt man einen vServer inkl. 2TB Traffic für weniger als 5€/Monat, wer sich ein wenig mit Linux auskennt und sich zutraut anhand eines Tutorials einen Squid zu konfigurieren kann darüber auch mal nachdenken. Das Routing von da aus ist schlicht hervorragend. Hat auch noch andere Vorteile, z.B. kann man das hosts-File mit einer entsprechenden Liste füllen und den Traffic durch Privoxy filtern, dann hat man auch ohne Browser-Extension schon viele Ads entfernt und z.B. auch auf dem Smartphone.

PS: etwas OT, aber hier noch was zum Lachen. Oder zum Weinen, je nach Sichtweise.
 
Habe mit Telekom VDSL 100 das gleiche Problem.

Verwende daher einfach einen permanenten VPN-Server von einem Freund und damit habe ich keine Probleme mehr. Geschwindigkeiten sind auch optimal für 4k Videos und keine GEMA-Probleme mehr.

Bei den meisten VPN-Diensten würde ich aufpassen. VyprVPN z.B. ist totale Verarschung (schlechte Speeds und kein Datenschutz) und HideMyAss ist genau so schlimm.
 
Iruwen schrieb:
Bei Hetzner bekommt man einen vServer inkl. 2TB Traffic für weniger als 5€/Monat.

Korrekt, allerdings ist gerade bei Hetzner die Telekom-Anbindung ein Problem. Die "Direktverbindung" zur Telekom wurde da aufgrund der Kosten (die die Telekom erhebt) abgeschaltet. Wer eine (beinahe, da über Core Backbone) direkte Verbindung benötigt kann sich diese beim Support für 5€/Monat bestellen. ;)
 
kann mal jemand einen einfach einzurichtenden VPN anbieter nennen? der 5€ im monat kostet und keine gemasperre hat?

es erzählen immer alle aber keiner postet mal einen link :)
 
Patrick90 schrieb:
kann mal jemand einen einfach einzurichtenden VPN anbieter nennen? der 5€ im monat kostet und keine gemasperre hat?
Dann muss der VPN schon einmal im Ausland sein. Trotzdem sehen die Jungs von CB nicht gerne, wenn man hier das Umgehen der Gema Sperre diskutiert, auch wenn das völlig legal ist. Da wurde mir vor einer Weile ein Thema geschlossen.
 
Selber nutze ich IPVanish, da es bei meinem Usenet-Account dabei ist, aber würde es nicht weiterempfehlen. Wäre es nicht kostenlos dabei, würde ich etwas anderes nutzen.
 
Patrick90 schrieb:
kann mal jemand einen einfach einzurichtenden VPN anbieter nennen?

https://airvpn.org/ <<-- beste Wahl! :)

Denne schrieb:
Selber nutze ich IPVanish.

Ja, dafür würde ich auch nicht zahlen. Zumal die Speeds sehr schwanken und dieser Anbieter als einer der wenigen Shared IPs verwendet - eine IP hat bei denen auch mal gerne 20 gleichzeitige Nutzer, dass führt nur zu Problemen!

Manche Server von denen haben auch nur 4 bis 5 IP Adressen, fast alle sind daher blacklisted.
 
purevpn ... Weltweit Server, preiswert (50€ im Jahr wenn im Angebot), unlimited traffic etc pp... :D
 
AgentHawk schrieb:
So kleines Update.

Erste Beschwerde wurde abgelehnt, da keine Software von Drittanbietern bezahlt wird. Werde die jetzt noch mal neu Formulieren und auf Erstattung der Leitung beharren, da diese nicht vollends genutzt werden kann.

Gibts Neuigkeiten?
 
Eine aktive Drossel im eigentlichen Sinne gibt es tatsächlich nicht.
 
@Krafty, dann geh aber bitte zu UM oder KD und beschwer dich abends über 1mbit download :D
 
Das ist kein Argument. Man schlechtes nicht mit schlechtem rechtfertigen.
 
aurum schrieb:
Eine aktive Drossel im eigentlichen Sinne gibt es tatsächlich nicht.

Ja sicher, aber wenn Google zahlen würde, dann könnte, wie von Zauberhand, in ein paar Tagen die Bandbreite doch da sein?

Wenn man das Peering absichtlich und künstlich beschränkt, wie würdest du das benennen?

@nik_: Aber sicher doch, wenn man nix zu meckern hat, is das Leben doch nur halb so schön :D
 
Innerhalb von ein paar Tagen nicht, aber schon kurzfristig.

Wenn man das Peering absichtlich und künstlich beschränkt, wie würdest du das benennen?

Beschränkung der Peeringkapazität.
 
Ach jetzt begreife ich, warum die Telekom auch nach Jahren nichts gegen die langsame YouTube-Verbindung unternimmt.

Lest hier:
Telekom schrieb:
In Zukunft wird es eben auch die Möglichkeit geben, einen Dienst für ein paar Euro mehr in gesicherter Qualität zu buchen.

Es wird zwar nicht explizit gesagt, wer hier "ein paar Euro mehr bezahlen soll", aber wenn man sich den Kontext anschaut wird klar, dass es hier um die Nutzer geht. Das heißt die wollen nicht nur Geld von den Webseitenbetreibern (wie YouTube), sondern in Zukunft zusätzlich zu den Monatsgebühren noch zusätzliches Geld vom User, damit die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit auch tatsächlich nutzbar ist. Und zwar getrennt für jeden Dienst. In Zukunft könnte das dann so aussehen.
 
Ja, nur das sagen sie ja seit Jahren das sie es so wollen und dann haben sie im Hintergrund schon mal angefangen um Druck aufzubauen und den einen oder anderen zur Kasse zu bitten für den der Leidensdruck zu hoch wird. Jetzt hat die EU halt den offiziellen Weg geebnet. Am Ende zahlt es immer der Kunde.

Ist jetzt so als wenn man sich im Jahr 2015 über den Inhalt des PATRIOT Acts von 2001 wundern der u.a. jedes US-Unternehmen zwingt jede gewünschte Information an jedwede Regierungsinstitution zu liefern. Deswegen ist es eine total gute Idee irgendwelche Daten dort zu speichern.
 
Zurück
Oben