Logitech G930 schaltet ständig ab

Wenn so ein Problem auftaucht werden die des hoffentlich bald mitm Update in den Griff kreigen :p

Außerdem kann ich auf Logitech ned sauer sein die haben mir schon 2 neue G930 geschickt :)
 
Tja, ich würde mir mal Gedanken machen. Wenn du einen ordentlichen Kopfhörer gekauft hättest, wäre dies nicht passiert, sondern du würdest immer noch das erste Gerät nutzen.
 
Klar, bei dem Preis, für dass die das Headset fertigen und bei dem total überteuerten Preis, wie sie es verkaufen, können sie dir bestimmt 5 schicken bevor Logitech keinen Profit mehr macht. Wenn nicht sogar noch mehr.

So versuchen sie die Kunden zu halten, obwohl sie nur "Müll" verkaufen, welcher kaum länger als zwei Jahre hält. Das du so viele kaputte G930 bereits hattest, ist doch dafür das beste beispiel. Und wie The_Jensie schon sagt, ordentliche Kopfhörer halten Jahrzente und deren Hersteller bieten BESSEREN Support an als Logitech.
 
Es sollte mal ein Sammelthread für Probleme und Lösungsansätze für das Logitech G930 geben, ansonsten gibt's ja noch mehr dieser Threads.
Das Komische ist ja dann noch, kaum einer weiß bescheid woran's liegt und es muss ausprobiert werden..
Mal ehrlich, dass G930 wird hier wirklich oft mit Problemen geschildert.

Ich weiß jetzt nicht schon, welcher Thread das schon ist mit dem besagten "G930-Problemen".

Nur mal so als Anmerkung.
Ich hoffe, ihr kriegt euer Problem schon gelöst, aber es kann doch nicht sein, dass man auf ein Update warten muss, wenn es vorher schon ging, nur weil das derzeitige Update Mist gebaut hat. Wer sagt denn, dass nach dem neuen nicht andere User dann Probleme damit haben, wieso dann auch immer..
Wenn man sich dann noch vor die Augen hält, dass es eigentlich nur ein Kopfhörer + Mikrofon ist, weiß ich nicht, was man softwareseitig da alles so verhunzen kann.

Bei einem Betriebssystem ist es ja noch verständlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
Zunächst sollte der Thread konstruktiv gehalten werden. Am effektivsten ist dies, wenn nur Betroffene und unstützende Helfer sich austauschen; Beiträge welche die Qualität (aus eigener Erfahrung, Überzeugung) bemängeln und "Dieses und Jenes ist besser", führen nur zur Unübersichtlichkeit. Man könnte auch hier einen Konsolenkrieg austragen. Das Ergebnis ist das Selbe: KEINS.

Aus (beruflicher) Erfahrung erlebe ich es öfter, dass durch ein Update, Probleme zwar behoben sind, aber dafür andere enstehen: die LGS dient zum erweiterten Konfigurieren seiner Logitech Peripherie, wenn diese Zusatzfunktionen aufweist, so viel zum Thema "nur Lautsprecher und Mikro".
Kommt ein neues Gerät, z.B. die G910, muss diese Software entsprechend erweitert werden; je nach Erweiterbarkeit der bisherigen Entwicklung, kann dies mal mehr oder weniger neue Fehler verursachen.

Zurück zum Problem:
Bis jetzt gehe ich mal von nur einem Softwareproblem aus:
  • hgail856 konnte sein Problem lösen, indem er seine LGS 8.70 deinstallierte; Verzicht dafür auf die erw. Funktionen.
  • Mit Update von 8.58 auf 8.70, löste sich bei mir ein Bug bei meiner G910, aber das G930 fing mit dem Ausschalten an ...
  • Es steht im Raum, dass das Problem beim Hersteller bekannt ist; jedoch liegt keine Quelle / Statement vor ... kann Jemand was beitragen?
  • Das alle getauschten Headsets defekt sein sollen, halte ich für unwahrscheinlich; dann schon eher ein Softwareproblem...
    hier kann man natürlich vorschnell von "Müll" reden ... erstmal sachlich bleiben und die Fakten sehen.

Ich werd jedenfalls mal morgen den Logitech Support telefonisch kontaktieren. Das Ergebnis gibts dann hier.

Gruß vom Lunar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir geholfen hat, in der Systemsteuerung den Harken aus (Anwendungen haben alleinige Kontrolle über
das Gerät) rausnehmen und fertg.
 
Hab seit kurzem auch das Problem. Win 10 (unter Win7 lief es).
 
Hallo Zusammen,

ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen...

Nach meinem gestrigen Treiberupdate, hören mich die Leute auf dem TS, als hätte ich einen Effekt (Roboterstimme) oder ähnlich, aktiviert...

2 Minuten vorher funktionierte das HS ganz normal...

Win 10 Pro 64bit

Ich lade gerade den hier im Thread geposteten Treiber herunter, eventuell löst sich das Problem dadurch. Ich werde gleich berichten...

Gruß
 
Ich habe mich mit Logitech in Verbindung gesetzt und diese haben mir einen Lösungsvorschlag gesendet der (bei mir zumindest) wirklich funktioniert hat. Diesen Lösungsvorschlag möchte ich mit euch allen teilen.
Ich habe auch Windows10.


Bitte laden Sie die neueste Version von Logitech Gaming Software von dem
folgenden Link herunter, und testen Sie das Headset:
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/gaming/
Sie brauchen die folgende Version LGS_8.72.98_x64_Logitech.exe

Wir möchten Sie darum bitten, dass Sie folgende Lösung durchführen:

- Schließen Sie LGS (Rechts Klick auf das Ikon an der Taskleiste und wählen Sie Exit aus)

- Öffnen Sie Mein Computer- Windows- Programme- Logitech Gaming Software- Resources- G930- Manifest

- Rechtsklick auf " Device_Manifest" und wählen Sie Bearbeiten aus

- Wählen Sie 'battery turnOffInterval="900"' aus und ändern Sie den Wert auf "0"

- Speichern Sie diese Datei am Desktop

- Kopieren Sie die Datei vom Desktop zu Mein Computer-Windows-Program Files- Logitech Gaming Software-Resources-G930-Manifest.

- Bitte überprüfen Sie, ob die genannte Datei wirklich ersetzt wurde

- Starten Sie den Computer neu

Hoffe ich konnte einigen mit dem Teilen des Lösungsvorschlags helfen.
Tony
 
Dank dir TonyxBaba. Ich teste jedoch den 8.58 vorher.

EDIT: 8.58 ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.logitech.com/software/gaming-software

Lets you customize functions on Logitech gaming mice, keyboards, headsets, and select wheels.

Software Version: 8.74.80
Post Date: Sep 20, 2015
OS: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows 10
File Size: 97.6 MB

Logitech Gaming Software lets you customize Logitech G gaming mice, keyboards, headsets and select wheels.

Logitech Gaming Software includes third-party software components, libraries, and frameworks, including, but not limited to, the third-party software listed below:

Digia QT - Application and User Interface Framework
Microsoft Runtime Libraries - Application and Hardware Support

These included third party software components provide key functionality to Logitech Gaming Software and are included in the software installation package.


Why Update?
NOTE: Windows 7 users may need to install Windows Update KB3033929 to ensure driver compatibility with this LGS update.

New features:

Added support for the G933 Artemis Spectrum Wireless Gaming Headset
Added DTS Headphone:X ® 7.1 Surround Sound Driver for the G633 and G933 Artemis Spectrum Gaming Headsets
Updated force feedback drivers for the G920 Driving Force Racing Wheel

Bug fixes:

G910 Media Key lights may have been turned off in some lighting effects
Update to DOTA2 game profile
Additional fix for G930 units that turn off after an unspecified amount of time

New Game Profiles:

Mad Max
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain


NACHTRAG:

Habe grad die neue Version im test und es gibt leider keine besserung! Dazu kommt das jetzt Surround und Equalizer komplett ohne funktion sind bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das hier hat bei mir geholfen.

Das Problem können wir aber wie folgt beheben:

Schritt 1: Schließe die Logitech Gaming Software in der Taskbar. (auch das Headset sollte ausgeschaltet werden,sofern es das nicht schon von selber getan hat :-D )
Schritt 2: Öffne die Datei "Manifest.xml", zu finden in: C:\Programme\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest. Diese Datei kann man mit dem Editor öffnen.
Schritt 3: Schau nach dem Pfad "<battery turnOffInterval="900", Genau dieser Pfad bewirkt,das sich das Headset nach ca 15 Minuten abschaltet (900 durch 60 sek. = 15 Minuten) die 900 ersetzen wir nun durch die "0" (ohne Anführungszeichen).....so wird der Abschaltmodus deaktiviert....ACHTUNG: Das Headset schaltet sich nicht mehr automatisch ab ,somit bleibt es an bis der Akku leer ist !
Schritt 4: Das ganze speichern wir nun auf dem Desktop ab.
Schritt 5: Die originale Datei verschieben wir in einen anderen Ordner (als Backup ,falls etwas falsch gemacht wurde) nun wird man aufgefordert das man das nur als Administrator tun kann, einfach auf "weiter" also also mit Administrator Rechten ausführen.
Schritt 6: Nun kopieren wir die "neue" Datei die sich auf unserem Desktop befindet,in den in Schritt 2 angegebenen Pfad und bestätigen auch hier das wir dies mit Administrator Rechten tun indem wir auf "weiter" klicken.
Schritt 7: Nun schalten wir die Logitech Gaming Software wieder ein und auch das Headset können wir nun wieder einschalten.

Schritt 8: Nun schauen wir auf die Uhr.....15 Minuten rum,Headset bleibt an........30 Minuten rum,Headset bleibt immer noch an........45Minuten rum,hmm da muß was funktioniert haben........60 Minuten rum,jupp es hat geholfen,das Headset bleibt an !!!
 
Bevor ich so ne Prozedur durchgehe nur damit es geht schmeiss ich das teil wegn und bin mit nem hifi kh jahrelang Glücklich bei viel besserer Qualität in jeder Hinsichtn.
 
falls noch leute gibt die das problem noch nicht gelöst haben, bitte meldet euch

ich habe das problem gelöst.


MFG:):):):)
 
Habe das Problem mit dem G930 ebenfalls.

Nach einigen Recherchen im Netz, habe ich folgendes gefunden, was ich gerade selbst getestet habe:

Geht zu erst einmal auf das Windowszeichen, dort geht ihr weiter auf Computer, von dort aus geht ihr dann wie folgt vor;

Öffnet zunächst Petition C, dort klickt ihr Programme an. Sucht nun den Ordner Logitech Gaming Software!

Jetzt sucht ihr den Ordner Resources und dort, etwas weiter unten, findet ihr dann den Ordner für das G930.



Im nächsten Ordner, welcher Manifest heisst, findet ihr ein Dokument mit der Bezeichnung: Device_Manifest.

Jetzt wird es ein wenig tricky!!!!

Bevor ihr dieses Dokument bearbeiten könnt, empfehle ich euch, dieses zunächst mit rechts anzuklicken.

Hier wählt ihr dann Eigenschaften aus.

Unter dem Menüpunkt Sicherheit klickt ihr zwischen den beiden Fenstern auf bearbeiten.

Dort markiert ihr euch als Benutzer und im Fenster "System" setzt ihr bei Vollzugriff den Hacken.

Nun müsst ihr das ganze natürlich übernehmen. Schliesst nun die letzten beiden geöffneten Interfaces, sodass ihr zurück zum Ordner Manifest ankommt.

Das gleichnamigen Dokument öffnet ihr nun. Aber ACHTUNG!!! Ihr öffnet es jetzt wie folgt:

Dokument markieren, rechtsklick, öffnen mit WordPad. Im Wordpad geht ihr bei den Einstellungen nun zum Fernglas (Suchen).

Unter "Suchen nach" gebt ihr turn ein. Hier seht ihr nun eine 9000 in "" stehen. Diese markiert ihr wieder und gebt stattdessen den Wert 0 ein.

Jetzt könnt ihr das fenster direkt schliessen, es wird gefragt, ob ihr die Änderung speichern wollt. Klickt auf "Ja" oder OK" oder ähnlich. Schliesst nun alle offenen Fenster und macht einen PC/Laptop Neustart.

Danach sollte das Headset sich nicht mehr von allein abschalten, solange der Saft da ist. Ein knacken bei persönlicher Probe ist dennoch noch zuhören, was jedoch auf die Musik bei youtube zurück zuführen ist.

Sollte es dennoch aussteigen, lasst es mich bitte wissen. Da ich noch das G933 habe, muss ich nächste Woche eh noch den Support anrufen.

Aber auch eure Erfahrungen mit diesem Wissen würde mich jetzt interessieren. Also ran an die Tasten und schreibt, was ihr nach den Schritten erlebt habt.
Ergänzung ()

Update 18:13, eben ist das Headset zweimal, etwas länger ausgestiegen MITTEN IM SPIEL!!!! Also doch wegen dem nochmal beim Support nachfragen. Kann ja nicht angehen.
Ergänzung ()

Nachtrag: 18:14. Eben noch zweimal hintereinander das Headset ausgestiegen und weder Ton, noch Mikro funktioniert. Werde doch nochmal bei Logitech Support dampf machen. Kann nicht angehen, das sowas mitten im Spiel passiert.
 
Hallo zusammen,
melde mich auch mal kurz zu Wort.
Hatte viele Wochen auch das Problem, nichts funktionierte, versch. Treiber, Einstellungen, Manifest, Systemsteuerung den Harken aus (Anwendungen haben alleinige Kontrolle über
das Gerät) rausnehmen.

Versucht auch mal i.d. Logitech Software die Haken raus zu nehmen die etwas mit dem Akku zu tun haben, z.b. Low-Batterie Warnung.
Lasst auch mal z.b. am zweitem Monitor beim Spielen die Software offen. Bei mir Sprang die Anzeige oft von 3 min Batteriebetrieb zw. noch 3 Std. bis zum vollstäöndigem Laden.

Der beste Weg ist einfach sich beim Logitech Support zu melden. Erklärt ihnen das Problem (geht immer aus und an)
und bittet um Ausstausch. Wenn ihr außerhalb der Garantie seid, dann erklärt das ihr die Quittung nicht mehr habt und noch innerhalb der Garantie Zeit seid.
Es kostet dann etwas Zeit und wenn ihr weiterhin nett seid werdet ihr ein komplett neues Gerät bekommen :)
Meins ist seit gestern da und ich bin happy :)

+++ f den Logtiech support :)
 
Zurück
Oben