News Lenovo ThinkPad P50 und P70: Mobile Workstations mit Xeon-Prozessor und USB Typ C

Dexter schrieb:
Eben genau nicht. Für jeden der flink auf dem Keyboard schreiben kann ein graus. Man hat die Finger einfach nicht parallel / mittig zum Bildschirm.

Aus diesem Grund habe ich mir auch kein Lenovo Laptop mehr geholt.

Für was brauchst die du Power einer Workstation, wenn du aufs tippen fixiert bist?
Wieso meckerst du nicht übers Touchpad, weil dieses ungeeignet ist um damit präzise Mausbewegungen in Autocad auszuführen?
Ergänzung ()

DaBzzz schrieb:
[...] War bei dieser sparsam dosierten Gerätehöhe kein Platz mehr für VGA, Thinklight und ne siebte Zeile der Tastatur?

VGA? Damit willst du dich dann sicher im Konferenzraum an den Beamer anstecken, der HDMI UND DISPLAYPORT -anschlüsse hat? Sorry aber wenn ich eins versuche zu vermeiden, dann ist es Monitore und Beamer noch über VGA anzusteuern. Es ist einfach ein auslaufender Standard.
 
blackboard schrieb:
@Johnny Cache

Weil du beim Desktop die Tastatur in Relation zum Monitor verschieben kannst (nach links o. rechts). Versuch das mal bei einem Laptop :p

Das ist wahr. Bei meinem Desktop ist die Tastatur sogar noch weiter links angeordnet, da rechts ja noch die Maus untergebracht werden muß, was bei einem Notebook ja nicht not wendig ist.
 
Der Trackpoint genau in der Mitte gehört schon dazu, am Laptop vermisse ich das numpad nicht.
 
ch kann nur jeden vor Lenovo waren!! Ich hatte mein ThinkPad dreimal zur Reparatur erst Mauspad, dann zweimal Festplatte. Das letzte mal wurde mir nach 1,5 Monaten gesagt das Gerät irreparabel sei. Es dauerte noch weitere drei Wochen bis mir ein anderes Gerät angeboten wurde, aber nun bekomme ich keine Garantie mehr. Der Service sitzt in Rumänien und in anderen Ländern. Es wird hier eine restriktiver – Service geboten. Als Beweis sende ich gerne den fast kompletten E Mail Verkehr.
Auch hat sich Notbooksbilliger über den ich das Think Pad gekauft habe nicht als Seriöser Händler ausgezeichnet. Dies kann ich auch mit entsprechenden E-Mails belegen.
Ein Freund mit Thinkpad mit vor Ortservice klagt über ähnliches. Also Hände Weg Lenovo ist ein Fake!! Dann lieber Acer oder wer Service liebt dann zu Dell.
Lenovo setzt auf billig und gerade noch so haltbar. So wird auch der Serivice in Billiglohnlände ralisiert ohne nachhaltige Strukturen. Das hat nichts mehr Now How im klasischen Sinne zu tun. Hier geht es nur um Absatz. Kaufen und bei Schaden entsorgen und wieder kaufen. Doch dazu ist mir Lenovo zu teuer und kostet zu viel Energie.
Da kann Lenovo entwickeln was sie wollen wenn sie nicht den Service bieten.
 
Und du registrierst dich extra dafür, um uns zu sagen, was wir eh schon wissen. Was wars, ein E-Serien-"ThinkPad" ohne Vor-Ort-Service?
 
Wieso wieso wieso finden hier denn einige
die Tastaturbeleuchtung von oben so toll?
Mmn. wirkte das immer recht billig
und hatte auch keine gute Ausleuchtung
(Erfahrungen mit einem T61).

Im dunkeln zwar besser als nichts,
aber beleuchtete Tasten alla MBP sind doch nun wirklich
freundlicher.
 
Das tolle am ThinkLight ist daß es eben nicht nur die Tastatur sondern die ganze Gegend um das Notebook beleuchtet.
Die Tasten müssen ja gar nicht beleuchtet werden, schließlich rennen die ja nicht weg. Man kann auch nachts blind schreiben. ;)
Das mit dem "billig" ist immer so eine Sache. Für mich wirken alle beleichteten Tastaturen, welche ja gerade fürchterlich "in" sind, bestenfalls wie Spielzeug und alles andere als wertig. Aber das ist natürlich immer Einstellungssache.
 
Ach du meinst eher so als öhh Lampenersatzfunktion? :-)
Mir genügt es wenn ich die Tasten sehe.

Wobei ich in einem hands on vid gesehen habe das die neuen P Modelle
in den spaces zwischen den Tasten beleuchtet sind.
Bäbäbä.
 
Zurück
Oben