Ungewöhnliche Hobbys

Sendaba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
329
Hallo Leute,
Fußball, Badminton, Volleyball, Reiten sind noch eher bekannte und akzeptierte Hobbys in Deutschland.
Bei Tauchen, Surfen und Wildwasserkajak sind zwar bekannt, aber kaum jemand kennt jemand der sowas macht.

Daher: Was sind eure verrückten und vielleicht außergewöhnlichen Hobbys?

Meines ist:
Segelfliegen!

Von 0 auf 100 Km/h in 3 Sekunden. von 0 auf 400 Meter über Grund in 30 Sekunden. Mit ca. 1 Liter Diesel für die Startwinde. Und ab dann ist der Reise kaum eine Grenze mehr gesetzt. Treibstoff und sowas braucht man nicht.
Ich fliege auf/über der schwäbischen Alb in Höhen bis 3000m. An guten Tagen kann man in Süddeutschland an die tschechische Grenze zur französischen Grenze und wieder zurück nach Hause fliegen, ca. 800Km.

Wir hören immer wieder den Spruch, da ist ja gar kein Motor drin...
Jupp, was nicht da ist kann auch nicht ausfallen.
Mein Liebster Witz aus meinem Sport ist es sich über die Jungs in den Fuel2Noise-Convertern lustig zu machen (Motorflieger):

Der Propeller dient der Kühlung des Pilote. Fällt der Propeller aus, fangen Motorflieger augenblicklich an zu Schwitzen.

Mal sehen was in diesem Thread alles zusammen kommt.

PS: Segelfliegen kann man mit 14 Jahren anfangen und bis ins hohe Alter betreiben. Mein alter Fluglehrer ist über 70 ;)
 
Hey!

Dein Hobby klingt garnicht mal soo ungewöhnlich, obwohl... doch ein wenig schon. Bei mir in der Gegend kann man das Segelfliegen auch lernen, ein Kurskamerade ist ebenfalls Segelflieger - ist schon toll, wenn man das kann.

Ich habe so einige Hobbies aber das Problem ist, dass man dann nicht mehr allen gerecht werden kann...

Bis vor kurzem war ich noch Aktiver Airsoftler. Gut, dieser "Sport" ist hier in Deutschland leider jetzt nicht sooo das tolle Thema, wenn man mal von den Waffen absieht... Denn in den Medien werden wir oft als Amokläufer und sonstwas dargestellt aber man kann und darf nun mal nicht leugnen, dass es menschen gibt, die nun mal Militärisch interessiert sind.

Ein anderes vll. ebenso sletenes Hobby: Tontechnik.

Seit Jahren mache ich selber Musik und ebensolange Betreue ich schon Tonanlagen. Baue sie auf und Mixe Live Bands. Das ist ein super ausgleich - und wer sagt schon nein zu Kostlogie? ;) Man hat halt auch die Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen und vll. sogar die deiner Lieblingsband :)

Doch eines ist hier sicher: solange man das ganze als Hobby betreibt ist alles Safe. - Nur wenn daraus Beruf und/oder Berufung wird, dann ist es ein eintöniger Job...

Grüße, Mooswitz
 
ein ungewöhnliches Hobby?
mh.

zählt es sich für Autos mit Wankelmotoren zu interessieren? Wobei jeder fixiert sich beim Auto oder Motorradhobby auf was bestimmtes ...


Alternatives außergewöhnliches Hobby: Glas gravieren... Mach ich zur Entspannung nach der Arbeit, wenn ich Lust habe :3

Früher hab ich mich mit alten (Röhren)Radios beschäftigt, ist aber eingeschlafen..
 
Meine Frau versucht sich an Bleiverglasungen, denke mal das ist auch nix alltägliches ^^
 
zählt wahrscheinlich nicht zu den außergewöhnlichen Hobbies aber meins wäre Sportschießen.
Kaliber 9mm, .45 .38 Spezial, .357 und halt diverse Büchsenkaliber.
 
So außergewöhnlich ist mein Hobby nicht, aber ich spiele gerne Ultimate Frisbee :)

Die Sportart wird auch in Deutschland allmählich beliebter, ist aber noch wenig bekannt.
 
Supergeil, Ultimate Frisbee haben wir mal ein paar Einheiten im Schulsport gemacht, wusste garnicht dass man das auch im Verein spielen kann.

Ich habe keine außergewöhnlichen Hobbys, bisschen Fotografie, Tischtennis, Programmieren, Motorrad fahren, handwerkliches.
 
So ungewöhnlich sicher nicht ( gibt ja schon 2 hier davon :-) ), aber die Disziplin ist wohl eher etwas exotisch.

Ich bin Sportschützin mit Schwerpunkt Vorderlader. Dazu noch KK Gewehr und verschiedene Kurzwaffendisziplinen............
 
Ich habe einige Jahre Bogen geschossen. Nicht besonders ungewöhnlich, aber ich kenne keinen, der das macht/geamacht hat. Hab's leider aufgeben müssen, weil alle Schießstände zu weit weg sind.
Was ich schon so lange wie ich mich erinnern kann als quasi Hobby mache und was schon ungewöhnlicher ist, ist Kronkorken sammeln.
 
Moin,
Segelfliegen ist cool hat mein Vater auch mal gemacht ist jetzt aber auf eingebaute Thermik umgestiegen ;)
Ultimate macht auch richtig viel Spaß aber aufgrund von mangel an Spielern sind wir auf Discgolf umgestiegen, ist auch nicht ganz so anstrengend ^^
 
Ich bin Trickfilmer von Beruf. Ich denke das ist außergewöhnlich genug. Da braucht man kein außergewöhnliches Hobby,
was es aber nicht ausschliesst.
Ich mache aber auch Langstrecken Radsport, was aber nicht so ungewöhnlich ist.
 
Kabaddi... Diese indische sportart schwappt grad nach europa und scheint viele zu begeistern
 
Mini Segway fahren. Wird man auf jeden Fall öfters mal bei angestarrt, also halten es viele wohl für ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbe Url. entfernt)
pornos und drogen...

just kidding...
 
in der Schweiz überhaupt nicht ungewöhnlich, in Deutschland schon eher: Unihockey/Floorball.
Da ich Schweizer bin hab ich also kein aussergewöhnliches Hobby^^
 
@Sendaba

toller Fred. Ich bin Bj. 77 und mich hat bis heute noch keiner in ein Flugzeug bekommen. Niemals. Aber cool wenn es dir gefällt bzw. tolles Hobby.

Ich fliege einen RC Helikopter... ok 2^^ extrem schwer zu bedienen die Teile... aber es macht Riesenspass. So kann ich dann doch fliegen:D
 
Zurück
Oben