Macbook Air 13" mid 2013 Akku Frage

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Hay,
Habe momentan die Chance relativ günstig oben genanntes Macbook zu bekommen. Optisch ist es in einem neuwertigen Zustand.
Allerdings hat es 128 Ladezyklen. Ist das viel für ein Macbook? Wie viel Kapazität wird er nach so vielen Ladezyklen ungefähr verloren haben?
Möchte auf Nummer sicher gehen, da es ja aus der Garantiezeit ist.

MfG Thomas
 
Auf Nummer sicher gehen --> Nachfragen beim Verkäufer - dann weisst Du es genau.
 
ich habn air aus 2011, mit 275 ladezyklen. ist auch schon mein zweiter akku. im großen und ganzen merkt man die 275 zyklen nicht. es hält gefühlt immernoch wie am anfang. ich denke der akku aus 2013 sollte noch besser sein, und weniger zyklen ---> sollte in ordnung sein.

kann nur sein das du den evtl. im laufe seines leben tauschen musst. ich hab meinen bei ca 400 zyklen getauscht!

btw. meine kapazität liegt bei 85% ;)
 
Habe nach einem Jahr 250 Ladezyklen und 102% Kapazität :cool_alt:

Lass doch einfach coconutBattery laufen und dir die Gesundheit des Akkus anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein MacBook Pro 13 Retina hat nach ca einem halben Jahr und 35 Ladezyklen nur noch eine Kapazität von 95% der ursprünglichen Ladekapazität.
Ist das normal? Kommt mir als etwas zu viel Verlust vor in der kurzen Zeit. Was haltet Ihr von "AppleCare Plänen"? Macht das Sinn diesen evtl noch zu kaufen, oder lieber einfach die Batterie bei weiterem Kapazitätsverlust einfach austauschen lassen?

Evtl ist auch cocunutBattery etwas ungenau. Am 27.7.2015 hatte ich noch eine Kapazität von 98% nach 31 Ladezyklen.

Die Frage bzgl. AppleCare steht trotzdem noch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
cragen6605 schrieb:
Moin,
mein MacBook Pro 13 Retina hat nach ca einem halben Jahr und 35 Ladezyklen nur noch eine Kapazität von 95% der ursprünglichen Ladekapazität.
Ist das normal?

ja, ist normal, die dinger nehmen am anfang relativ schnell ab. dann aber immer langsamer!

Was haltet Ihr von "AppleCare Plänen"? Macht das Sinn diesen evtl noch zu kaufen, oder lieber einfach die Batterie bei weiterem Kapazitätsverlust einfach austauschen lassen?

NICHTS! die batterie kannst du auch selbst austauschen, das ist echt einfach. wenn man sich hier rummtreibt, dann kann man auch die batterie tauschen, garantiert. das hab ich auch gemacht. das ist wirklich wirklich einfach!

tipp: bei apple zu reparieren zu lassen, ist immer sehr teuer. gibt aber genug angebote im internet, wo man alles relativ "günstig" machen lassen kann. z.b. hab ich meine tastatur für 150 euro tauschen lassen. das hätte bei apple das doppelte gekostet.
LG

viel spaß!
 
Beim MBPr 13" wird das nichts mit dem Batterietausch, da sie mit dem Topcase verklebt ist und nur zusammen gewechselt werden kann.
Habe inzwischen das vierte Topcase bei meinem MBPr 13, alles zum Glück auf Garantie...
 
Abgesehen davon, dass es kein MBPr 13" Mid 2013 gibt (nur Late 2013 oder Mid 2014), ist der Akkutausch, anders als es boarder-winterman behauptet, möglich (bei den von mir angesprochenen Modellen).
Ich würde nicht sagen, dass es kinderleicht ist, aber auf gar keinen Fall unmöglich.
 
Nicht unmgöglich, aber definitiv nicht für einen Laien oder überhaupt vorgesehen. Die Zellen sind nicht durch Kunstoff ummantelt.
 
Zurück
Oben