Windows xp gesucht

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
365
Ja, vielleicht liegt die Lösung auf der Hand jedoch brauche ich etwas Hilfe.

Ich habe so ziemlich jede Windows Version zum neu aufsetzen sogar xp home. Nur XP Professional fehlt.


Ich habe hier einige Geräte mit Orginalen xp keys und ein Ding a4 Blatt voll Lizenzen jedoch keine CD. Was ich bis jetzt im Internet gefunden habe war nicht so das wäre oder ich habs übersehen.

Als erstes steht auch ein YouTube Video mit XP.

Jedoch ist das eine gecrackte Version die schon gehackt aktiviert ist.

Jedoch Suche ich nach einer die sich noch aktiven lässt.

Auf ebay die Sachen sind manchmal unverschämt teuer oder nur für Dell, HP etc.

Also nichts universelles.

Ich suche also eine deutsche Windows XP Professional Version mit sp 2 oder sp3 als iso.die sich aber auch aktivieren lässt also nichts verbasteltes.

Vielleicht eine private pn.

Danke schön mal.
 
MSDNA download ( aber da es EOL) wird es da auch nicht mehr angeboten... den sinn warum du das installieren willst muss man aber jetzt nicht verstehen oder? es gibt NULL support für xp !

ob sp2 oder sp3 key ist ein unterschied. denke das ein key von sp2 version auf keine sp3 installation geht
 
Das mit der ei.cfg gabs erst ab Vista oder schon bei XP?
 
Es hat durch aus einen Sinn. Mir ist durchaus bewusst das es seit April 2014 keine Updates gibt. Jedoch gibt es ältere PCs die xp lieber haben. Z. B einen pc der bräuchte xp und wird nachher für Office und Bilder/Videos genutzt ohne Internet. Dann habe ich noch ein ThinkPad das das gleiche erwarten wird und......

Also der Einsatz von xp macht durchaus bei mir für meine Geräte mit ihrem Einsatzgebiete durchaus noch Sinn.
 
win7 starter ist wesentlich performanter. probiere es mal damit selbst als offlinesystem
 
Es gibt keinen Offiziellen weg für den Download von XP.

Liegt wohl auch daran, das damals die CDs und Lizenzblätter gekoppelt waren. Daher werden auch mnache Seiten im Internet dicht gemacht, wenn sie eine saubere Iso anbieten.

Habe neben mit im Schrank etwa 50CDs liegen, und darf auch keine weitergeben aus Lizenzrechtlichen Gründen..

lg
fire
 
ausser über Technet gibt es keine Möglichkeit, XP legal runterzuladen.

An einen Datenträger zu kommen, ist ja nicht das Problem, aber es gibt mind. ein Dutzend verschiedener Varianten:

- Upgrade
- Retail
- OEM
- Volume

Das mit der ei.cfg gabs erst ab Vista oder schon bei XP?

Sowas ähnliches, hier ist es die Setupp.ini gewesen. ProductID und Key müssen also immer zusammenpassen.
 
Frag' im Dr. Windows-Forum nach. Die bieten Downloads (natürlich nicht offiziell, das wäre nicht erlaubt) an, möglicherweise auch für so alte Versionen.

Manche OEM-CDs gehen, z.B. reicht es bei Dell, den $OEM-Ordner zu entfernen. Dann sind Logos usw. Standard. Ich rate ohnehin dazu, sich mit z.B. nLite eine CD zu erstellen, auf der alle Updates und Servicepacks enthalten sind, ggf. noch SATA-Treiber.
 
Zurück
Oben