6700k köpfen?

@zero389

Das mit dem Strom und den Mehrkosten ist gar nicht so schlimm wie hier immer dargestellt wird, wenn man die Mehrkosten im Jahr auf die 12.Monate verteilt zahlt man zwischen 2-5.Euro mehr im Monat [wenn überhaupt]. Was eigentlich viel interessanter ist, ist die höhere Abwärme die abgeführt werden muß, gerade dann wenn man auch noch eine Leistungsstarke GPU mit hohem Stromverbrauch hat, dann kann es in einem Gehäuse schon Hitzig werden. ;)

Edit: Ich dachte eigentlich das die neuen Skylake die doch so auf Effizienz getrimmt sind, sich gut übertakten lassen würden, da diese ja dann auch von den Temps her besser sein müßten wie die Haswell, scheint aber wohl nicht zu sein, wenn man die CPU köpfen lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Köpfen nur empfehlen... sind gute 20° bei 4800 mhz.

In Spielen wird die Cpu, nicht einmal mehr, über 50°C warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte es erst mit dem Schraubstock machen :rolleyes:, aber da ich nach 1 Minute probieren schon Abdrücke auf dem Heatspreader hatte, obwohl alles schön abgeklebt war :mad:, hab ich dann doch die Klinge genommen.

Ging eigentlich recht leicht... hatte es von der Ivy Bridge, schlimmer in Erinnerung.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Verstehe einfach nicht wieso man sich ne K CPU besorgt wenn man den eh nicht wirklich OCen kann, dank der blöden WLP. Merke das selber an mein alten I7.
Mal ne andere Frage kann die Paste in der CPU vertrocken und damit die CPU beschädigen ? Wenn ja wäre das doch ne sauerei

Ich habe den i7 4790k gekauft weil der Grundtakt höher war als beim i7 4790 ohne K.
i7 4790k 4,0-4,4 GHZ
i7 4790 3,5-3,9 GHZ auch wenn man nicht übertaktet hat man bis zu 500 MHZ mehr pro Kern, das lohnt sich meiner Meinung schon, und OC kann man ja auch betreiben, wenn in 3-5 Jahren die Leistung nicht mehr reichen sollte.
 
Zurück
Oben