Passender OC Lüfter für i5 2500k

jourpe

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
157
Hi,
habe mir günstig einen 2500k geschossen den ich selbstverständlich OCen will. :D
Nun stellt sich die Frage mit welchem Kühler ich das ganze mache. Habe viel gutes über den Cooler Master Evo 212 gehört.

Der Kühler darf bis 16Cm hoch sein und 40 Euro kosten.

grüße:)
 
Ich hab meinen i5-2400 damals mit einem Scythe Ninja 3 semipassiv gekühlt - einzige Lüfter war der Gehäuselüfter vorne. Jetzt läuft da ein i5-4690k drunter, auch semipassiv und zart übertaktet. Der kommt unter Last auf ca. 50⁰C. Generell ist der Ninja 3 gut für den leisen Betrieb geeignet, eventuell mit einem anderen Lüfter wenn es ganz leise sein soll. Nur die Befestigung ist suboptimal, aber wenn man nicht ständig wechselt muss man sich nur einmal ärgern.
Fürs Übertakten bis ans Limit ist er vielleicht nicht mehr der Beste, für 4,2-4,3 GHz mMn mehr als ausreichend - darüber wird der 2500k zu Stromfresser und damit schwer zu kühlen.

Mfg
 
Ich würde den Scythe Mugen 4 nehmen. Hab selber selber Version 3 auf einem 2500k@4,2 GHZ und bin sehr zufrieden...
Er passt von der Höhe und dem Budget Mugen 4
 
Zurück
Oben