Mauspad zum Zocken

epfoot

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne BF4 zocken, aber ich gehe eigentlich immer gnadenlos unter. das fängt schon damit an, dass ich nicht genau zielen kann, weil ich die maus nur ruckartig bewegen kann und nicht "pixel-für-pixel".

maus: Logitech MX518?
unterlage: holzschreibtisch

welches große pad würdet ihr empfehlen? ich will nicht einfach ahnungslos zum ersten pad bei amazon greifen oder zu einer "e-game-serie"
 
gibt ja verschiedenste Materialien zur Auswahl. Ich persönlich würde ein Stoffpad nehmen - aber kein Grabbeltisch Ding, sondern eins für 20-40€ . Die Dinger halten ewig, sind sehr leise wenn die Maus drüberrutscht und schonen etwas das Handgelenk (je nach Dicke des Pads)

Ansonsten gibts noch Hartplastik, Metall oder Glas - Die sind aber alle materialbedingt nicht so toll - mMn, da teilweise deutlich lauter, können sich verformen, sind zu kalt oder beim Fall zerspringen.

Wie groß soll es den sein?
 
SteelSeries QCK. Gibs in XXL 450 x 400mm, Medium 320 x 270mm, Small 250 x 210mm.
 
Nutze ein Stoffpad. Razer Golathius. Leider sammelt sich Schmutz im Stoff, sowohl an Stelle des Handgelenks als auch auf dem Pad verteilt, da es etwas gröber ist. Das sieht nicht mehr schön aus und die Maus spinnt manchmal auch.
Habe ein neues unbenutztes Speedlink Sevantus, worauf meine Maus allerdings gar nicht klar kommt. Bei Interesse PN.

Könntest auch die DPI oder die Mauseinstellung im Spiel ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so viel, wie Rollensatz es sagt, muss man nicht ausgeben. Mauspads haben sich mit der Zeit stark gewandelt, wodurch man für 10 Euro bei Stoffpads schon sehr gut verarbeitete bekommt.
Sharkoon Drakonia, Darkglider, Fireglider, P40, Fireground
Aukey Gaming Mats (Größe wählbar)
Perixx DX-2000 (Größe wählbar)
Das sind jetzt alles Stoffmauspads (nutze selbst das Fireground seit fast 3 Jahren) und schonen deine Mausfüße, geben dir Kontrolle und ein smoothes Feeling. Dazu sind bei allen genannten die Ränder genäht, damit sie nicht mehr ausfransen wie früher.
Dann gibts noch Hardpads, wo man aber viel Testen muss, um raus zu finden, was und ob es einem zusagt.

Was du aber auch beachten solltest, wenn ich lese, dass deine Maus springt. Ist sie richtig konfiguriert? Beschleunigung in Windows deaktiviert und der Geschwindigkeitsregler auf 6/11 eingestellt?
 
Ich persönliche schwöre auf Glasmauspads.
Die Lautstärke ist nur ein Faktor, wenn man seine Glidepads nicht gegen geeignete tauscht.

Leider bekommt man heutzutage irgendwie keine mehr, wenn jemand was findet, lasse ich mich jedoch gerne eines besseren belehren :).
 
ich benutze auch das roccat taito seit einigen jahren und hatte bisher kein problem damit. kann man sogar problemlos mit der hand waschen :D
 
icemat ( glas) oder alugraphics ( aluminium ) und wer da behauptet laut, hat sich nur noch nie mit auseinander gesetzt! Selbstverständlich sollte man da die Mouseglider gegen die mitgelieferten austauschen! Teflonglider mit etwas Teflonspray auf diesen Pads und kein Stoffpad kann da mithalten, Verschleiß an dem Pad faktisch nicht vorhanden! Beim Glaspad gut da solte dein Moussensor auch mit klarkommen, das kann nicht jede Maus.

Aber auch das beste Mauspad gibt dir nicht den Skill bei BF4 Erfolgreich zu sein! Skill kommt nicht von Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teflonglider mit etwas Teflonspray auf diesen Pads und kein Stoffpad kann da mithalten
Wie mithalten? außer dass die Maus dann unkontrollierbar schnell wird, seh ich keinen Vorteil an solchen Experimenten (habe ich aber alles selbst schon mitgemacht, letztendlich hat sich für mich Stoff etabliert).
Mann muss eben, wie gesagt, selbst ausprobieren was einem zusagt.
 
Ich bin nach dem Testen vieler Pads beim Razer Manticor angelangt und damit seit langer Zeit sehr zufrieden. Es ist ganz klar Geschmacksache, aber zu einem Stoffpad würde ich unter keinen Umständen zurückwechseln.
 
Ich habe ein SteelSeries "was der Teufel was", zumindest ist es groß. Fast schon riesig.

Eines für BF4 mit OPT für daheim am ZockerPC.
Eines hat meine Frau bekommen.
Und ein drittes habe ich mir fürs Geschäft gekauft.

Ich bin sehr zufrieden, nach ca. 4 Jahren löst sich am Zockerpad die erste Ecke Stoff ab. Kommt vor, ist egal, gibt ein neues. Nur muss es wieder groß sein. :D
Ergänzung ()

Hat schon mal jemand ein Carbonpad ausprobiert?

Ich glaube ich muss da mal eines Herstellen.
Bestellungen werden angenommen, die Preise sind aber exorbitant :D
 
ch glaube ich muss da mal eines Herstellen.
Bestellungen werden angenommen, die Preise sind aber exorbitant

??? also für den m² Carbon Gewebe CVL 120/1 (120g/m²) leg ich 50€ hin ... was ist da exorbitant ? Da kriegste mehrere Mauspads raus.

das etwas schlechtere (aber für Mauspads noch immer mehr als ausreichend) KDL-8003 legst du 16€ pro m² hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
??? also für den m² Carbon Gewebe CVL 120/1 (120g/m²) leg ich 50€ hin ... was ist da exorbitant ? Da kriegste mehrere Mauspads raus.

das etwas schlechtere (aber für Mauspads noch immer mehr als ausreichend) KDL-8003 legst du 16€ pro m² hin.
I know.

Es erhält natürlich noch eine echt Gold Beschriftung und deinen Nicknamen in Gold.
Eine kratzfeste Lackierung gibt es auf Wunsch.
Das weglassen der Beschriftung kostet natürlich Extra.
Abgerundete Ecken stehen ebenso auf der Zubehörliste wie ein Echtheitszertifikat.
:D
 
Mauspads musste selber probieren: ich hab mit harten funC 1030 begonnen, hab zwischendurch 2 große Stoffpads verbraucht und nutze aktuell das hauchdünne Razer Aphex

Kannst nicht einfach testen gehen in nem hardwareladen mit breitem sortiment?

Daß du aber nichtordentlich zeilen kannst, liegt auch an der Maus. Die 518 hat ernste Anglesnapping probleme.
 
ubertobi schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit das Steelseries 4HD Mauspad, bestehend aus Hartplastik. :)
http://www.amazon.de/SteelSeries-63200-4HD-Gaming-Mauspad/dp/B002J9G5AE
ist dir das lieber als ein stofpad?

JackA$$ schrieb:
Was du aber auch beachten solltest, wenn ich lese, dass deine Maus springt. Ist sie richtig konfiguriert? Beschleunigung in Windows deaktiviert und der Geschwindigkeitsregler auf 6/11 eingestellt?
Hardwarebeschleunigung habe ich immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
epfoot schrieb:
ist dir das lieber als ein stofpad?

Ja. Stoffpads fühlen sich für mich immer ein bisschen "schwammig" an und sind auch schwer zu reinigen.
Das Steelseries 4HD kann man einfach abwischen.
 
epfoot schrieb:
Hardwarebeschleunigung habe ich immer an.
facepalm für später in hosentasche verschoben. er meinte die MAUSbeschleunigung.

PS: ein Mauspad allein wird dich nicht besser machen in BF4, da gehört Übung/Verstand dazu.
 
Zurück
Oben