WinRar oder Winzip von Nöten in Windows 8, Windows 10

Registriert
Juni 2015
Beiträge
140
Hallo!
Braucht man eigentlich für Windows 8/10 Winzip oder Winrar?

Bringt das irgendwelche Vorteile?

Frage nur, weil ich noch eine WinRar 5 Lizenz habe.
 
Ich dachte heute nimmt man nur noch das freie 7zip...
 
Ob du das brauchst oder nicht hängt doch von deinen ganz persönlichen Nutzungs- und Verwendungsgewohnheiten ab.

Und da du die ja auch verschweigst, selber beantworten ohne die Netzgemeinde zu fragen!

So etwas kann man sich auch selber beantworten, in dem man sich selber mal befragt und sich selber mal beobachtet!
 
Naja ab Windows XP war ein Zip decromprimierer mit dabei ..

Was nun mit RAR und den anderen Formaten ist ... da braucht man schon etwas mehr .
 
Ich habe solche Tools noch nie gehabt. Ich mache das alles mit dem Total Commander. Da habe ich außer dem Dateimanager zusätzlich alles drin was man brauch.
 
Wenn Du schon WinRAR 5 hast dann nutze es doch auch - was für eine Frage ^^

WinRAR ist sicherlich eines der besten kommerziellen Programme,
einmal kaufen und immer kostenlos auf eine neue Version upgraden.

WinZip bringt jedes Jahr eine neue Version raus zum Upgrade-Kauf (mit noch mehr unnötigen Krempel den man nicht braucht).

WinRAR habe ich noch zu DM Zeiten einmalig gekauft, seitdem hat WinZip 10-14 (?) kostenpflichtige Upgrades rausgebracht?

Von der "Usablity" ist Winrar sehr gut, WinZip mit der Tablet Oberfläche ist schon sehr "eeek".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben