ASRock Probleme

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Ich habe seid heute ein neues Mobo von ASROCK, da ich beim alten von Gigabyte nur noch bluescreens hatte. (mainboard war defekt)


Seid ich das ASR 980DE3/U3S3 R2.0 besitze kann ich keine Updates Installieren bzw die Update suche beendet sich niemals!
desweiteren hatte er beim ersten neuaufsetzen Probleme mit dem aktivieren von windoof7 64bit.

naja, egal.

Ich kann jedenfalls keine Updates installieren, die suche nach updates endet niemals, google brachte keine Hilfe, zumindest keine brauchbare.

weiß hier jemand mehr?


Dankeschön
 
Hast du denn dein Windows auch neu aufgesetzt?!

​Überlesen, sorry....
 
Hallo,

du musst ein Windows natürlich telefonisch aktivieren, ganz normal nach einem Mainboardwechsel. Warum die Updates allerdings nicht laufen kann ich dir leider nicht sagen, hatte schon lange kein 7 mehr. Könnte aber eventuell mit der fehlenden Aktivierung zusammenhängen.

Dein neues Board ist übrigens Schrott und zum Übertakten gänzlich ungeeignet!
 
Ich möchte nicht übertakten, ich habe schon genug Power, die reicht mir bis zum Mond.

Ich möchte lediglich das diese Endlosschleife der Update suche verschwindet und er endlich mal Updates anfängt anzuzeigen.

Und ja ich habe windows 7 neu aufgesetzt und auch schon aktiviert!
 
Windows Updates war noch nie wirklich schnell durch Win10 Freigabe ist das ganze noch langsamer geworden, kann durchaus auch mal 10-15-min dauern bis mal was angezeigt wird
 
Hmm, FX6300 und genug Power bis zum Mond, naja. :D

Laut deiner Signatur lief die CPU aber auf 4,5 GHz, darum die Annahme das du übertaktest.

Bist du sicher das das Gigabyte Board defekt war? Hast du es mal ohne Übertaktung versucht? Eine AMD CPU mit 1,4 VCore stellt jedes AMD Board vor eine Herausforderung da die Spannungswandler einfach ein sehr großer Schwachpunkt sind.
 
@PCTüftler

Ich hatte seinerzeit die Taktung wieder rückgängig gemacht, weil ich gemerkt habe das ich sie einfach nicht brauche, hatte somit wieder alles auf standart gestellt.
Allerdings schießt hier der Turbo dann mit 1,425 Volt zu buche.


Und ja ich habe Power bis zum Mond, ich zocke eh kaum noch, ich hätte mir damals auch die GTX770 sparen können, hat sich bisher noch nicht wirklich gelohnt. (denke ich, aber wenn ich weniger hätte würde ich es wohl doch merken)


@Gleipnir:

Ja und nein, wenn sich da dreimal hintereinander über ne Stunde nichts regt, muss da was nicht ganz okay sein.
Jetzt bin ich bei der 4ten suche und es passiert immer noch nichts.




----

Ich bereite mich schon mal für einen Mobo tausch vor. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere im BIOS den Turbo, dann benötigt er weniger Strom.

APM deaktivieren verhindert das ständige hoch und runter takten, welches zu Frameeinbrüchen führt.
Cool and Quiet aber anllassen, damit er bei geringer Last runter taktet.

Versuch mal bei der Updatefunktion immer nur 5-10 updates zu installieren.
Das hat bei mir schonmal diese Problematik behoben.

Was ist das für ein Installationsversion?
Wenn kein SP1, würde ich das vorher herunter laden und gleich nach der Neuinstalltion installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 2 Stunden jetzt das Update Ergebnis. 216 Updates + 9 Optionale, meine Fresse! Sowas habe ich ja noch nie erlebt, also früher ging das echt mal flotter.

Scheint also wirklich deutlich länger zu dauern und ich habe mir wohl umsonst? sorgen gemacht.
Naja, erstmal abwarten und dann Loben.

Bisher erstmal vielen Dank.
 
Nimm lieber das Updatepack von Winfuture anstatt die alle über Win Update zu downloaden und zu installieren, das dauert nämlich auch ewig...
 
AnthroDrache schrieb:
Nach über 2 Stunden jetzt das Update Ergebnis. 216 Updates + 9 Optionale, meine Fresse! Sowas habe ich ja noch nie erlebt, also früher ging das echt mal flotter.

soviel Updates? Mir wurden am WE beim Wechsel zurück zu Win7 140 + 60 empfohlene/optionale angezeigt und von den 140 wurden einige dann nicht mal installiert (Meldung dieses Update wird nicht benötigt)
 
Gleipnir schrieb:
soviel Updates? Mir wurden am WE beim Wechsel zurück zu Win7 140 + 60 empfohlene/optionale angezeigt und von den 140 wurden einige dann nicht mal installiert (Meldung dieses Update wird nicht benötigt)

Tja, vielleicht bin ich für die NSA von größerem Interesse, das sie bei mir mehr Spionage Software installieren müssen. :D


--------
Habe das Alte board wieder drin, das ASR geht zurück, mir ging das gefiepe auf den senkel!
Bisher keine bluescreens mehr. ich hoffe das bleibt auch erstmal so, dann kann ich nämlich genüsslich auf 2016 warten, bis die neue amd plattform kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Windows Updates erhält man eigentlich nur, wenn man Windows 7 ohne SP1 installiert hat.
Ist es bei euch der Fall?
 
Zurück
Oben