Amd Fury endlich ein vmod bei asus strix [Xtreme Addict - Hwbot]

teurorist

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
84
Auf hwbot hat der Ocer Xtreme Addict erste vmod resultate zur fury strix gepostet bei welcher die shader adäquat zur fury x freigeschalten wurden
Gekühlt natürlich mit ln2 ohne coldebug durch den hbm

Es werden biss zu 2 v einstellbar
Damit konnte er 1400 mhz auf der gpu realisieren wobei dies durchaus als auch erstes antestem gesehen werden darf


Für bilder und anleitungen bitte die quelle aufsuchen
Quelle: http://forum.hwbot.org/showthread.php?t=142320

@ zu erwähnen ist wohl auch das das erhöhen des angeblichen hbm tackts durchaus einfluss auf die leistung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
100% mehr beim HBM Speicher, krass. Ist die Frage wie lange das so gut läuft. AMD hat da nicht ohne Grund 500Mhz angelegt. Sicher, mit Reserven, aber so viel?
 
Das ist extrem oc optik egal
und bei -180°C juckt das mit dem speicher nicht so sehr wie bei 30-60°c
 
Ist ja richtig abartig!
Da fragt man sich bloß wieso sich die Karte für den Otto so schlecht übertakten lässt. :king:
 
Wenn ich das richtig gesehen habe wird nur im letzten 'Extrem'-Part seines Tests LN2 verwendet.
 
Und was hat nun die Leistung im 3DMark gebracht? GPU-Overclock oder Mem-Overclock oder tatsächlich beides?
 
sehr intressant also dürfte seine X annähernd 30-40% schneller sein als jede OC´te 980Ti - sehe ich das so richtig?

damit dürfte die "leistungskrone" wieder klar bei AMD liegen wenn auch nur im Extrem OC bereichen

PS: übrigens wieder toll das CB andauernd ihre Pro-Grünen OC Artikel bringt aber so etwas ( und ich denke diese News ist mal wirklich eine da endlich OC mit einer fury drin war) unter den tisch fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
sehr intressant also dürfte seine X annähernd 30-40% schneller sein als jede OC´te 980Ti - sehe ich das so richtig?

Kommt drauf an, welche Art der Kühlung Du nun miteinander vergleichst. Beim Firemark Extreme mit LN2 Kühlung führt eine 980Ti mit ca. 13000 Punkten, während im verlinkten Thread die Fury gerade mal die 10000 Punkte erreicht.

Edit: Unter Wasser erreicht diese GTX980Ti (1578/2000 Mhz, GeForce GTX Titan X, H2O) ca. 10600 Punkte!

Nochmals Edit: Sorry, ist keine GTX980Ti, sondern eine Titan X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man momentan noch nicht sagen er hat es wohl noch nicht maxed da am ende des ln2 kein oc möglich :D
momentan ist die cpu noch nicht ausgefahren und der ram auch nicht am Maximum ist.

Luftergebnisse wird man von ihm aber eher keine sehen :lol: das ist Maximal fürs vortesten für ihn aber stay tunde er wird sicher schauen was maximal geht

Das bios ist noch umter nda
Ergänzung ()

scheinen können die top karten bis 1600 laufen jedoch reicht das nicht für die extrem oc krone :( gegen 980ti
 
Solche LN2 Ergebnisse sind natürlich nicht schlecht.
Aber interessant ist halt meist für die "normalsterblichen" eher ein OC mit wenig Aufwand und Risiko.
Hier konnte bisher die 980ti einfach etwas mehr überzeugen, als die Fury Serie.
Viel interessanter ist momentan eher die CU Freischaltung bei einigen Karten.

Soll nicht heißen, dass die Fury Serie in meinen Augen nicht gut ist, aber OC-technisch nicht der versprochene "Overclocker's Dream" ;D
 
Zurück
Oben