News Musikanalyse: Apples Beats 1 spielt vor allem Hip-Hop und Alternative

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Als Apple Ende Juni den neuen Streaming-Dienst Music und das Live-Radio Beats 1 präsentierte, versprach das Unternehmen ein breitgefächertes Musikangebot des aus New York, Los Angeles und London sendenden Live-Radios. Für manchen Hörer klinkt Beats 1 dennoch zu amerikanisch und uniform.

Zur News: Musikanalyse: Apples Beats 1 spielt vor allem Hip-Hop und Alternative
 
Deshalb ja Beats 1, es werden wohl noch weitere kommen :)
Bei 3 DJs ist es ja klar, dass die ihre Interessen nicht ganz rauslassen können.
Wird sicher noch einen Sender beispielsweise mit elektronischer Musik und weitere Sender geben.
 
Beats 1 wäre für mich völlig uninteressant. Die Musikauswahl trifft insgesamt nicht meinen Geschmack. Allerdings höre ich eh praktisch kein Radio mehr. Außer natürlich Sanft & Sorgfältig :king:.
 
Jap. Ich glaube auch, dass noch mehrere Beats-Sender mit mehreren DJs kommen. Wäre zumindest wünschenswert. Aber paar Songs wurden nicht ausgeführt. Zum Beispiel wurde ganz am Anfang also am Release-Day von Beats ebenso noch paar mal das Lied L$D von A$AP Rocky abgespielt. Aber A$AP ist ja auch in der Liste. ^^
 
Ich habe in jedes Stück kurz reingehört und durchgeklickt... bin ich der Einzige, dem KEINES der Lieder gefallen? Die hören sich für mich alle gleich schlecht an. :kotz:
 
einige der dort gelisteten "künstler" bzw die bevorzugten genres lassen mich zu dem schluss kommen dass ich nach 5 minuten hören schlechte laune und nach spätestens 20 minuten aggressionen bekäme :D
 
Sich wiederholendes Programm und die gleichen Songs nacheinander - also wie im "echten" Radio (UKW)... :D
 
Hab ein paar mal reingehört, aber ich fand die Shows langweilig und die Musik traf nicht meinem Geschmack. Wird aber sicher ankommen beim Großteil der Nutzer. Aber man hat ja mit Internetradio, Spotify etc. genügend Auswahl.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich habe in jedes Stück kurz reingehört und durchgeklickt... bin ich der Einzige, dem KEINES der Lieder gefallen? Die hören sich für mich alle gleich schlecht an. :kotz:

Ne, bist du eindeutig nicht. Wenn Taylor Swift und Calvin Harris mehr als 50 mal gespielt werden kann das nichts geben.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich habe in jedes Stück kurz reingehört und durchgeklickt... bin ich der Einzige, dem KEINES der Lieder gefallen?

Ich kenn das meiste Zeug in der Liste nichtmal und geh davon aus dass es mir auch nicht gefallen wird :D
 
Naja, für mich wirds mit der Zeit immer weniger schlimm.

Wozu soll dies Beats1 überhaupt gut sein?
Für alle die auch schon nicht mehr wissen wollen was ihnen gefällt oder wie?
 
Habe eben die Liste der meistgespielten Künstler gelesen:

?
?
?
?
?
Beck
?
?

So in etwa. :D Bin ich wirklich schon so alt?
 
Warum streamen, wenn dort der gleiche M*** kommt wie im normalem Radio ?
 
Von den ganzen Top Liedern kenne ich nur 2 also so schlimm kanns ja gar nicht sein :D

Habe ein paar mal reingehört aber es konnte mich wie Apple Music insgesamt nicht überzeugen.

christan schrieb:
und Calvin Harris mehr als 50 mal gespielt werden kann das nichts geben.
Was ist denn auf einmal so schlimm an Calvin Harris? :freak:
 
OiOlli schrieb:
Wieso nennt sich eigentlich Mainstreammusik heutzutage alternativ?

Weil Bands wie Coldplay auch einen Grammy für Rock (2009) bekommen können und
das, was die Black Eyed Peas machen, von manchen als Musik bezeichnet wird. :stock:
 
Hab einmal rein gehört und es wurde Satisfaction gespielt (Künstler setze ich mal als bekannt voraus)
Aber was da so in der Tabelle steht...
Aber so ist das wohl, wenn man die 20 überschritten hat.
 
Interessant wäre jetzt noch eine Analyse nach den Labels der Künstler.
Ich würde darauf wetten, daß die bei den Majors vertretenen Hupfdohlen überproportional häufig gespielt werden, nicht weil Apple böse ist, aber man wird seinen Kumpels doch mal einen Gefallen tun dürfen - im Gegenzug schicken die dann halt ihre Trällerstars bei der nächsten Produktpräsentation vorbei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben