Der Verzeichnisname ist ungültig

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
120
Hallo,
NAchdem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe bekomme ich die fehlermeldung:Der Verzeichnisname ist ungültig sobald ich eine CD einwerfe in das Laufwerk.
Bevor ich den Pc neu aufgesetzt habe lief alles einwandfrei.
Das Laufwerk erkennt auch keine Cd
 
bekannt bug von windows 95.




wie kein windows 95 ?
dann wirds zeit die eigeninitiative auszugraben , den post oben mit genauen angaben zu versehen,
screens zu posten und sich etwas mühe zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrevogt552 schrieb:
... sobald ich eine CD einwerfe in das Laufwerk...

Vielleicht mal mit Anlauf versuchen.... Rofl:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Prob. hab ich aber auch seit dem ich gestern auf Win10 geupt habe.
Laufwerk wird zwar erkannt und ist überall zu finden sobald ich aber ne CD oder DVD rein packe kommt nen Fehler D: *der Verzeichnissname ist ungültig*
Klick ich dann aufs Laufwerk ist die DVD o. CD einfach leer.

Jemand nen Tipp oder Lösung?
Im www. find ich jedenfalls net wirklich was nur wenns Laufwerk garnet vorhanden ist was ja bei mir net der Fall ist.
 
Ok Fehler gefunden!
Man muss die Benutzerkontensteuerung Deaktivieren und schon gehts Laufwerk wieder.
Tolle sache von MS...
 
Anscheinend wars doch net der Fehler...
Das LW geht nur wenn ich DVD einlege und dann PC neustarte dann geht auch die DVD/CD sobald ich aber CD/DVD wechsel kommt wieder verzeichniss ist ungültig.
Was soll der mist?
Mit Win 8 ging alles ohne Prob...

Hat keiner nen Tipp?
Es Internet spuckt auch keine Lösung aus.
Kann ja noch net mal Games Installieren die mehr als 1ne DVD haben weil ab der 2ten dieser Fehler kommt....

Bilder kommen gleich mal.
 

Anhänge

  • LKW.jpg
    LKW.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 584
  • WKL.jpg
    WKL.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Habe das Problem nach Clean Install auch.

Gibt es Lösungswege ?

edit : Da der Lösungsweg im Internet wirklich sehr rare ist, habe ich selber mal ein paar Lösungswege ausgeführt.

Folgender hat geholfen :

Komischerweise sind meistens nur User von diesem Problem betroffen, welche ein ASROCK-MB benutzen. Da das Asrock-Bios dem User bei einem Clean Install der OS zwei Möglichkeiten bietet das Betriebssystem zu installieren, kommt es manchmal zu einigen Fehlern.

Legt man nun das Installations-Medium ein, bietet sich im Bios der AHCI- sowie UEFI-Mode zur Installation an. Sollte man sich für den UEFI Modus entscheiden, entsteht später nach dem WIN10 Upgrade beschriebenes Problem.

Beim Clean-Install im AHCI Mode dagegen läuft auch nach dem Update alles rund.

Was auch wichtig wäre, ist die Installation des Board Treiber vor dem Win10 Upgrade. So hats für mich gefunzt.

Ggf. ist es möglich den UEFI Mode im Nachhinein zu ändern. Ist mir persönlich aber nur bei Festplatten ein Begriff und nicht bei optischen Laufwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ausbuddel*

Also bei mir hat sich das Prob. von alleine gelöst.

Nach irgentein update von Win.10 gings auf einmal wie gewohnt wieder.
 
Zurück
Oben