News Cyberith Virtualizer: Bewegungssteuerung für VR-Headsets ausprobiert

Ich sehe das jetzt schon: In Zukunft werden gamer auf der Straße erkannt als durchtrainierte Nerds und nicht als dicke Vor-dem-Computer-sitzende-dicke-brillen-Träger :D
 
3dcViper schrieb:
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).

Deswegen ist es gar keine Frage ob es sich Durchsetzen wird sondern ob es überhaupt in ein paar Jahren noch irgendwo mal auf einer Messe zu sehen sein wird.

Nur weil das nicht jeder zu Hause hat, wird es nicht über flüssig, statt 10.000de Euro für Kultur sightseeing in der ganzen Welt auszugeben für die sogenannte Weltreise, lieber 100€ für ne Weltreise in so nem Simulator und 2 Stunden alle Weltwunder erkunden, und mir fallen noch viele andere Bereiche ein wo ganze Industrien durch sowas entstehen könnten


Die Seite hier sollte sich langsam mal in gamerbase umbenennen, wie alle immer nur auf games ihre Sicht beschränken,...

But can it run crysis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Systeme die es in die Richtung gibt. Aber ich denke schlussendlich wird sich eher sowas wie kinect durchsetzen, mit "laufbarem" boden. Da muss man nur ne platte auf den boden legen und sensoren erfassen jede Bewegung. Müsste reichen. Ohne Ring, Gehäge, etc.

Eine Platte, Sensoren und die Brille auf, fertig. Dann wäre es ein Kauf wert.
 
Ja domi, das denke ich auch. Musst du nur mal angehen die Entwicklung :=)
 
1500€ ist doch nicht teuer. Gute Laufbänder kosten oft einiges mehr. Was mich interessieren würde ist die Gewichtsklasse. Für wie viel KG Läufer ist das ausgelegt, was wenn da ein 2 Meter Riese der 130kg wiegt drauf läuft?
 
1x vorbestellt, schiele aber auch aufs Omni (http://www.virtuix.com/products/), das sieht mir aber weder edel noch stabil genug aus - der Typ in den ganzen Demos ist nicht umsonst nur 1,60-65cm. Will niemandem Nahe treten, bin einfach etwas größer.

Wahrscheinlich werde ich aber die kommerzielle Version der ORift abwarten, bevor ich ein zweites Gestell hole(partnerin is euphorische skyrim spielerin)


@das geht vielleicht auf Messen blahblahblah:
Die dinger sind nicht für euch 8-12 stunden am tag vorm PC zocker gedacht :D

spaß beiseite: für jemand der alle 2 Tage mal 3 stunden zockt und der diese stunden voll auskosten will, sind die dinger genau richtig.


divese clips die jeder selbst bewerten kann//darf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist hier sicher der Faktor wieso sich Systeme wie dies nie durchsetzen werden: 1500€ oder mehr ist einfach nicht viel zu teuer für den Autonormal- Verbraucher....
 
leckerKuchen schrieb:
Was die Preise angeht muss man sich wirklich Wundern, dass sich der PC durchsetzte https://www.youtube.com/watch?v=J5cxJD72DV0 :D

gut 2000 euro für nen pc ist/war nicht gerade günstig (ohne monitor). aber dieser hier war schon ein oberklasse rechner.
die zeiten ändern sich halt - technik ist günstiger geworden, da die masse den markt bestimmt und die produktion für die hersteller günstiger wurde.

zum video selbst: lustig ist die aussage - "der vesa local bus macht den rechner blitzschnell" :D
ich habe den gehasst und als der pci bus raus kam, war es ein segen für mich.
 
OMNI kostet 700-1000€ und es ist noch ein Kickstarter-Projekt? Bis zur kommerziellen verfügbarkeit/nutzung werden die Kosten um das 3bis5Fache sinken.
 
Wo siehst du 2000 €? Das waren 2000 DM! Und 2000 DM sind lange nicht 2000 €.
 
Wird sich mit dem hohen Preis leider nicht durchsetzen, und das ist nur ein Faktor von vielen.

Sowas sieht auf Messen und Demoständen immer spektakulär und zukunftsweisend aus, aber daheim sind ganz andere Raumverhältnisse, von den Mitbewohnern ganz zu schweigen. ;)

Für mich als PC und Konsolenspieler natürlich interessant, aber die breite Masse wird da nicht mitziehen, sowas bleibt ein Nischenprodukt, schade eigentlich.
 
Da ich ein eigenes "PC-Zimmer" habe, kann sich mir auch son riesen Teil reinstellen. Der Preis ist mir auch relativ egal - aber es sollte als "normales" Eingabegerät bei so ziemlich jeder PC Anwendung funktionieren. Und da genau wird es scheitern, oder aber es sollte eine normierte Software/Treiber geben, die alle Geräte gewissermaßen erkennt. Es sollte nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Erst dann fände ich es so interessant, das ich mir sowas kaufen würde - vorher ist das nur eine Spielerei. Allerdings beginnt die Immersion bei der Grafik und die Demo, die hier gezeigt wird sieht zum kotzen aus...da hätte ich keine Lust "drin rum" zulaufen.
 
Sieht echt genial aus. Freue mich auf die Zukunft.

Die Grafik im Video erinnert mich an die Wii :evillol:
 
Genau das richtige für DayZ, von einem Karten Ende zur nächsten ca. 30-40 Minuten.

Nicht umsonnst nennt man DayZ auch Wandersimulation :)
 
Ihr denkt alle so ego.... Als wenn ihr die Zielgruppe sein würdet.........,... Das ist kein gerät das jeder im Wohnzimmer für call of duty nutzen soll .... Horizont und so, aber hier werden noch 100 Kommentare kommen , 1500€ ist nichts für so eine technik


Das Bild zum Thema suggeriert zwar ein Wohnzimmer Szenario, aber das ist fehlgeleitete marketing meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LaZz

Nicht mal umbedingt. Im Wohnzimmer hat man idR den meisten Platz oder kann schnell Platz machen.
 
Ich denke das Thema VR wird noch groß. Ich persönlich bin davon begeistert, was damit alles möglich ist.
Alleine schon ein billiges Chardboard gepaart mit einem Smartphone erzielt ein super Erlebnis.
 
Zurück
Oben