• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechte Performance nach Win 10 Upgrade -> Win 7 Downgrade ändert nichts

Weaazy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
39
Hallo Leute,
vor etwa 2 Wochen habe ich mich dazu entschlossen auf Windows 10 zu upgraden, da ich hauptsächlich nur positives über das neue Betriebssystem gehört habe. Als ich das Upgrade durchgeführt habe, musste ich feststellen, dass die FPS und generell die Performance in Spielen wie CS:GO schlechter wurde. Daraufhin habe ich mich nach ein paar Tagen dazu entschlossen, dass ich den Windows 7 Downgrade durchführe, da vorher einfach alles besser lief. Doch auch nachdem ich den Downgrade durchgeführt habe, hat sich nichts verändert. Ich spiele mit einem 144hz Monitor und muss sagen, dass sich das Spiel einfach nicht mehr so wirklich flüssig anfühlt wie vorher. Die FPS sind aktuell bei etwa 160-200, also noch spielbar, das Spiel und der Monitor laufen beide auf 144hz, trotzdem fühlt sich das Spiel einfach nicht mehr so geschmeidig an wie vor dem Win 10 Upgrade.

Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber installiert, sowie den aktuellsten Realtek Treiber.

Hoffe dass sich jemand findet der mir vielleicht weiter helfen könnte!
 
Oder einfach die wichtigen Daten sichern und dann formatieren und alles frisch installieren.
 
Hattest du vielleicht vorher Vsync an? Wenn du jetzt 160-200 fps hast, dann kann das Spiel und der Monitor ja nicht mit 144 laufen. Es kommt also zu Tearing was man durchaus als ruckeln wahrnehmen kann.
 
Ich war natürlich schlau genug und habe vorher kein Backup durchgeführt...
Ergänzung ()

Nein, Vsync war vorher auch definitiv ausgeschaltet
 
Okay, denke Windows neu aufsetzen wird wohl das erfolgsversprechendste sein.
 
vielleicht hast du auch nur ein paar treiber vergessen. vielleicht fehlen dir die chipset treiber, wobei windows 7 eigentlich relativ aktuelle mitinstalliert. das war bei mir unter xp jedenfalls meistens die fehlerquelle.

läuft zusätzliche software im hintergrund? andere settings im nvidia control panel/amd equivalent? andere ingame settings? oder vielleicht ist alles nur subjektiv?!

richtige performance verbesserungen kommen doch eh erst mit directx12 titeln.
 
Zurück
Oben