Bericht Galaxy S6 edge+ ausprobiert: Samsungs großes Smartphone ist nicht mehr das Galaxy Note

1) Hab besseres zu tun
2) Du hast geschrieben (und meist billigeres) das "meist" bezog sich also nicht auf die größe sondern auf das billigere innenleben-> wie gesagt dass s+ war technisch besser, also war es auch nicht "billiger" -> mit der Klage hätte ich es also leicht
 
Artikel schrieb:
Die Überraschung: Das Galaxy S6 edge+ löst das Galaxy Note als große Alternative zum Galaxy S ab

Verstehe ich nicht.
Das Note ist doch nach wie vor eine große Alternative zum Galaxy.

Hier:
Galaxy S6: 5,1"
Note 5: 5,7"
 
@AleksZ86
Galaxy S 2 Plus, mit dem Broadcom-SoC.
Den haben sie sicher nicht verwendet weil er so viel toller war als der Exynos der im normalen Modell verwendet wurde, sondern weil er gerade auf dem Weltmarkt verfügbar war und sicherlich so viel günstiger, dass es sich gelohnt hat die Grafiktreiber des S2 für das Plus-Modell völlig anzupassen.
So konnte man dann die eigenen Fabs auf den Exynos-SoC für das Galaxy S3 ansetzen und sparte somit einen Ausbau der eigenen Fabs um einen SoC für ein (dann nur noch) Mittelklassemodell zu fertigen.

Warum teuer selber den SoC fertigen wenn man günstiger einen anderen SoC kaufen kann?

@JamesFunk
Aber nicht hier sondern nur in den USA und Asien.
 
Was isn das jetzt fürn schlechter Scherz? Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Naja mein Note 3 wird mir aber eh noch nen Weilchen halten. Irgendwie wie damals beim S2... das hab ich auch lange behalten. Zum einen weil es gut war, zum anderen weil nur Schrott nachkam. Ist beim Note 3 irgendwie jetzt auch so... vielleicht ist ja in 2 Jahren oder wieder was brauchbares von Samsung dabei. Oder die anderen Hersteller bauen mal ein gutes Gerät, bei dem nicht nach 10 Pro-Argumenten dann das Killer-ABER kommt, mit dem das Gerät komplett uninteressant wird.
 
Jetzt mal ganz dumm gefragt, hat das S6 EDGE+ gegenüber dem Note nicht trotzdem noch das kleinere Display? Links und rechts fällt doch Fläche weg. Ich stell mir das schon bescheiden vor wenn ich Seiten im Hochformat lese und Satzanfang und Ende immer um die Ecke gehen...
:confused_alt:
 
Hammerteil, aber bitte, kann mir mal Jemand erklaeren warum man diese Hightech- Baren kaufen soll?
Als Tabletersatz, mobiler PC?

Wir (4koepfige Familie), nutzen unterwegs Wetterdienste, Verkehrsinfo, whatsapp, Emails...
Das alles geht mit Windows Phone 5 Zoll, mit LTE und Dual-Sim, z. B. das Blu und das Lumia 640, fuer unter 160€.
Sicher, die Dinger taugen nicht als Imagebooster, aber mehr Smartphone brauchtman nicht,oder? :)
 
Doch, wird an ein paar Stellen ganz nebenbei erwähnt - ich glaub im Note-Artikel wird es deutlicher:
Das S6 Edge Plus (Was ein Name...) ist das einzige große Gerät welches Samsung jetzt in Deutschland veröffentlichen wird, das Note 5 bleibt Asien und den USA vorbehalten.
 
Und täglich grüßt das Samsung-Tier...
Ich bin wahrlich kein Samsung-Freund, aber das S6 finde ich eigentlich recht schick - bis auf den ultrahässlichen Kamera-Gnubbel. Ich fand es auch hübscher, als das iPhone 6 (+). Das 5er fand ich ziemlich hübsch (auch wenn ich alles andere als ein Apple-Freund bin.^^).

Jetzt tritt Samsung dieses Design wieder zu Brei... Jedes Gerät fängt wieder an, dem anderen zu gleichen. Auch mag ich den Hardware-Button nicht. Entweder komplett separate Soft-Touch-Tasten oder On-Screen. Und warum macht Samsung den Zurück-Button immer auf der anderen Seite als Vanilla-Android-Geräte? Und warum zur Hölle werden kaum noch Geräte mit physischem Kamera-Button gebaut? Was freue ich mich auf das Lumia 950 XL, auch wenn es nur noch 5,7 Zoll hat...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Doch, wird an ein paar Stellen ganz nebenbei erwähnt - ich glaub im Note-Artikel wird es deutlicher:
Das S6 Edge Plus (Was ein Name...) ist das einzige große Gerät welches Samsung jetzt in Deutschland veröffentlichen wird, das Note 5 bleibt Asien und den USA vorbehalten.

Ok in nem anderen Artikel.
Das sollte man dann auch in dem Artikel hier schreiben, wenn man schon als Überschrift was wählt, was ohne diese Info nicht nachzuvollziehen ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nun bedeutet es aber "ganz plötzlich", dass das Gerät größer ist als das Modell ohne Plus im Namen.
Woran kann das nur liegen? Was hat Samsung dazu bewogen die Bedeutung zu ändern?

Anpassung an die Nachfrage des Marktes, welche durch Konkurenzprodukte so entstanden ist?
Hat eben Apple auch gemacht. Der Markt "verlangte" größere Smartphones ergo hat man größere Smartphones gebracht.
Apple verursachte mit dem Zeichen "+" im Namen eine Art "besseres Produkt" bzw. besser ausgestattetes Produkt in seinem Portfolio bei den Kunden eine Art Nachfrage bzw. verlangen danach? Okay, macht Samsung das auch, weil die Leute durch Apples Maßnahme gesehen haben: Hey "Produktname+" ist ein ProduktX nur besser? Super, merken wir uns und schauen absofort eben auch bei anderen Produkten danach. Schwubb, neue Begierde auf dem Markt -> Konkurenz bemerkt das und passt sich eben darauf an.

Wie gesagt, am Ende kopiert jeder bei jedem oder passt seine Produkte einfach denen der Konkurenz an, weil der Markt es so verlangt.

Man könnte genauso Apple unterstellen, dass sie die Funkstreifen auf dem Iphone 6 von HTC geklaut haben. Würde ich (als HTC M8 Besitzer) absolut schwachsinnig finden, da es vollkommen egal ist. Gibt aber eben auch Leute, die durch ihren Besitz (und damit "Zugehörigkeit" zu einer Firma) sich als Teil eines "größeren" verstehen und dann durch sowas angegriffen fühlen.

Letztendlich ist es vollkommen egal wer von wem was abkupfert, wichtig ist, dass die Produkte am Ende dem Kunden gefallen. Schränkt zwar vllt. die Innovation ein bzw. verlangsamt die Entwicklung, aber so ist das nun mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
das erste iphone mit "s" im namen, ist das iphone 4s, dass kam 2011 raus, das samsung s1 wurde 2010 veröffentlicht.

Falsch: "Das iPhone 3GS ist die zweite Generation und das dritte Smartphone der iPhone-Reihe von Apple. Marketingchef Phil Schiller stellte es am 8. Juni 2009 im Rahmen der WWDC 2009 im Moscone Center von San Francisco der Öffentlichkeit vor"

Zum Thema: Jede Woche ein neues Samsung-Smartphone^^ und warum zum Teufel so groß, dafür gibt es Tablets oder Fernseher!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Argumentation , wenn du so anfängst dann kann man das Spielchen ja weiterdrehen , Samsung war erster und die gibts ja auch ein paar Jahre länger als Apple - aber mal im ernst ist das hier Kindergartenniveau ? gibts hier keine normalen Beiträge außer wieder ein fight Samsung gegen Apple ?
Nur so bekommt der Teufel was er will , wenn er es schafft die Massen gegeneinander aufzuhetzen - Vertragt euch - niemand ist Unschuldig.
 
Das der Stift nicht mehr dabei ist, ist schon übel. Da kann man jetzt ja jeden × beliebigen Androiden mit großem Display nehmen. Von zumindest bei mir Kaufargument für das Note Edge.

Naja.Bis das ausgetauscht werden muss dauert ja bestimmt noch etwas.
 
Da ich mit meinem Note 3 noch sehr zufrieden bin, war ein Wechsel auf das Note 5 eh nicht geplant. Ich nutze aber den Stift/Stylus sehr oft und mein nächstes Handy wird wieder einen haben.

Mit oder ohne Samsung…...
 
Ich sehe es auch so wie die meisten Note User. Werde mit für mein Note 3 nen neuen Akku holen und erstmal dabei bleiben.
Ich verstehe auch nicht wie irgendein Samsung Handy-Besitzer ein Handy ohne wechselbaren Akku von denen kaufen kann. Meine Erfahrung ist, die halten bei Samsung 1,5 - max 2 Jahre. Und nein ich würde mich eher als Samsung Fanboy bezeichnen(ist mein 4tes). Aber warscheinlich ist das gewollt, damit man schneller neue kaufen muss. :mad:
 
Ich weiß gar nicht was alle für ein Problem mit dem Galaxy S6 Edge Plus haben. Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker. Technisch überzeugt es mich auch und das Display hat endlich eine annehmbare Größe für mich erreicht. Es soll ja noch Menschen geben, die den Trend der immer größer werdenden Smartphone Displays zu schätzen wissen. Ich möchte kein Handy mehr haben, dass ein kleineres Display als 5,5 Zoll hat. Über den Preis kann man streiten dieser wird aber in den nächsten Monaten sicher weiter sinken.
Anfang September werde ich mir einen neuen Handyvertrag zulegen mit dem S6 edge Plus.
 
Wunderschönes Gerät mit Top-Ausstattung, hätte ich nicht bereits das normale S6, wäre es meine Wahl.
 
"(...) verzichtet Samsung auch beim zweiten Flaggschiff des Jahres auf das viel praktischere USB Typ C, das verdrehsicher in den Ladeanschluss gesteckt werden kann. An neuen Technologien sei das Unternehmen zwar prinzipiell immer interessiert, sagte Samsung gegenüber ComputerBase, beim Galaxy S6 edge+ sei die Wahl aber nun mal eben wieder auf das etabliertere Micro-USB gefallen. Eine genaue Begründung dafür war dem Unternehmen nicht zu entlocken."

Weil sie einfach zu blöd waren, die Zeichen der Zeit früh genug zu erkennen und im entsprechend frühen Stadium ins Konzept zu implementieren, das ist die Begründung!
 
also das note 5 ist jetzt nur noch ein großes s6 mit stylus?
find ich irgendwie etwas obsolet, wenn es das s6 edge plus gibt.


edit: achso das kommt eh nicht nach Europa. na dann
 
Zurück
Oben